@ HuffDuff:
Danke! Ist hier wohl besser aufgehoben
@ HuffDuff:
Danke! Ist hier wohl besser aufgehoben
Abzuholen wäre das bei 34497 Korbach.
(Aber den Zug kann ich ja noch verschicken)
VG Ludwig.
Zu meinen Iltiszeiten war es problematisch BW-Zündkerzen zu bekommen, also mussten zivile Kerzen eingesetzt werden. Andererseits wollte ich gern Verteiler und Zündkabel weiterverwenden. Zum Glück wurden diese Adapter hergestellt. Sie werden auf die Zündkerze aufgesteckt und die Kabel wie gewohnt, verschraubt. Leider dann nicht mehr wasserdicht!
Keine Ahnung wie Ihr das heute löst? Vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür?
Ich möchte gern 20 Euro für die vier Adapter + Versand
Viel Spaß wünscht der
Ludwig
Biete hier ein komplettes Feldheizgerät I an. Es steht schon länger in meiner trockenen Halle, davor wurde es allerdings auch benutzt! Zustand siehe Bilder.
Ich möchte 100 Euro dafür
Aufgrund des Gewichtes muss es bei 34497 Korbach abgeholt werden oder eine andere Art des Transportes organisiert werden.
Viel Spaß wünscht der
Ludwig!
Wie wäre es denn mit Mehl/Salzfarbe?
Die älteren werden es noch von den Angebotsbeschriftungen an Scheiben von Geschäften kennen... Die war doch auch weiß und leicht abzuwaschen. (Allerdings auch nicht wasserfest!)
Viel Erfolg wünscht der
Ludwig
Bei meinem Ford hatte sich ein abgebrochenes Stück einer Düse so dämlich verklemmt, dass der Schwimmer nicht ganz aufschwimmen konnte. Ventil und Schwimmer waren natürlich bei der ersten Prüfung in Ordnung! Die Blockierung habe ich zunächst nicht bemerkt und auch rumgerätselt.
Könnte es sowas sein?
Ich würde Mal sagen, damals waren Drei-Gang-Getriebe durchaus üblich. Daher wohl die Empfehlung im Handbuch.
1. und Rückwärtsgang sollten auf einer Ebene liegen um das festgefahrene FZ "freiruckeln" zu können. Kann man in vielen alten Gebrauchsanleitungen nachlesen. Zu viel mehr war der Gang wohl nicht da.
Ich denke, bei leerem FZ auf der Ebene ist der 3. Gang tatsächlich der richtige Gang zum Anfahren.
Viel Spaß wünscht der
Ludwig
Dankeschön fürs Bearbeiten! Thema ist aber bereits erledigt!
Viel Spaß wünscht der
Ludwig
Dankeschön fürs Bearbeiten! Thema ist aber bereits erledigt!
Viel Spaß wünscht der
Ludwig
Prima! Alles weitere bitte per PN
Da ich ja letzter Zeit mitbekommen habe, dass hier noch andere alte Anhänger restaurieren, wollte ich vorher fragen, bevor ich es entsorge.
Dieses Zugmaul war an meinem 500 kg Anhänger Bj 1956. Da das gute Stück damals aus Altteilen wiederauferstanden ist, könnte das Zugmaul auch älter sein! Leider gibt es kein Typenschild mehr!
Das Ding hat m.M. ein wenig Luft, aber der Anhänger hat damit die HU problemlos bestanden. Garantie oder Gewährleistung gibt's aber nicht.
Ich rufe mal 5€ plus Porto dafür auf
Viel Spaß
Luftig
Ich kenne da jemanden, der schwört auf das Bananenprofil:
Auch wenn mir sein BamBam jedesmal leid tut wenn ich ihm zuschaue
Dolle Sache!
Na, da kann Dir der Pipi ja Bilder zusenden 🙃
Ich bin ja nicht mehr so auf dem Laufenden und weiß nicht, ob´s die noch gibt... Ich habe die Schalldämpfer vom Barkas B1000 umgebaut. Das ging recht einfach und funktionierte gut!
Na die heißen doch oft "Westfalia Leuchten" von denen gibt es doch so schöne Anhänger mit querliegender Blattfeder
Nur zur Klarstellung: Ich meinte die alten T-Shirts
Viel Erfolg!
Ludwig