Auch wenn sich gleich evtl Jemand auf den Schlipps getreten fühlt, ich möchte niemanden ärgern oder Provozieren, aber denn och liegt es mir auf der Seele und möchte raus.
Wenn man dass hier liest, dann beschleicht mich der Eindruck, dss ich mit einigen Leuten, die hier geschrieben haben weder als Käufer noch als Verkäufer zu tun haben möchte. Ihr müsst alle megaschlechte Erfahrungen gemacht haben, Und die Fehler liegen immer und Grundsätzlich bei den anderen.
Ich habe in der Bucht auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Aldi oder Amazon aber auch. Soll ich mich da jedes Mal aufregen? Kauf ich da nicht mehr ein? Nee, ich muss mich halt immer wieder belehren, dass, wenn ich Qualität möchte zum Fachhändler gehen muss.
Wenn mir jemand wegen eines Deutungsfehlers oder Verständigungsproblems wegen einiger Cent oder weniger Euro das Konto sperrt, würde ich über Rechtliche Schritte nachden.Die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist doch da wohl nicht mehr gegeben.
Wenn mir ein Käufer einfach den Kaufbetrag als gewerbliche Zahlung sendet, obwohl PP-Freunde vereinbart war, muss dieser damit leben, dass sein Pp Konto erstmal ein paar Wochen gesperrt ist! Da ich es nicht einsehe, auf dem Eigenanteil den Pp behält wenn ich die Zahlung zurückschicke sitzen zu bleiben - sondern mich einfach an den Kundenservice wende, dass mir da jemand was gesendet hat womit ich nichts anfangen kann...
Kristian schrieb ja explizit, dass Er die Mehrkosten als Käufer übernimmt (ja, ich habe gelsen, dass Du geschreiben hast, dass Freunde Vereinbart war, aber das ist so ein Beispiel, bei dem Zitat und Antwort aneinander vorbei laufen und dann später zu Mißverständnissen führen) Zumal Du ausführt, dass Du eine Zahlung erhälst, bei PP aber angibst etwas erhalten zu haben (oder habe ich einen Logikfehler?)
Ich möchte Kristian für den Link danken, denn wenn man weiß wie hoch die Mehrkosten sind, kann man die in die Preisverhandlungen einbauen.
Seid Ihr noch auf den Marktplätzen unterwegs über die Ihr da schreibt? Wenn ja, dann ändert das, wenn Euch die Regularien nicht passen. Stellt fest, dass die Plattformbetreiber im Internet eine Monopolstellung haben, zu der Wir alle beigetragen haben. Anonciert bei den Mitbewerbern und stellt fest, dass die wenig Reichweite haben. Geht auf den Flohmarkt und stellt dort fest, dass die Flohmarktbetreiber auch ihre eigenen Regeln haben.
Mit freundlichem Gruß Dirk