wenn gar nix kommt versuch es mal bei ilox.de
Beiträge von theomobil
-
-
(Eiskratzer?)
... ja, wie sieht der bei der Bw aus???
Meiner fährt auch nur von Mai bis November. Deswegen habe ich daran wohl nicht gedacht.
War auch nnicht an Bord.
- Tasche für Fahrzeugepapiere habe ich auch noch.
Weitere Anregungen ???
In meiner Dienstzeit von ´84 bis ´96 hab ich nur die platten, bunten, 3- oder4-eckigen Plastikteile wie aus dem 1€-Laden gesehen. Selbst als unsere 3 M113ga2 aus der DepotInst zurückkamen waren da so Teile drin, unterschiedliche Formen und Farben. Hauptsache sie passten in die Taschefür die Fz-Papiere.
Wenn das Ding beim Vollzähligkeitsapell fehlte wurde es durch den privaten, auch mit Werbeaufdruck ersetzt, Hauptsache es konnte glasschonend Eis kratzen
-
Interessant,
wie wird das Teil im Rohr fixiert?
-
wenn du es (ziemlich) genau wissen willlst, gehe mit dem Teil zum Schrottplatz, nicht Autofriedhof, die haben üblicher weise ein Analysegerät in dieser oder ähnlicher Form. Da sollte sich die Legierung recht genau bestimmen lassen.
Dabei ist es egal was der Vergaserhersteller öffentlich angibt, die Gerät sagen was drin ist,eine saubere Anwendung vorausgesetzt.
Am Messpunkt gibt dann eine minimale Vertiefung mit Verfärbung / Ruß.
Brennbare Stoffe sollten während der Messung natürlich durch Abwesenheit glänzen, also am bestesten nicht im eingeaten Zustand testen
-
...
Das Rettungsmesser ist ein verbotener Gegenstand und es darf nur in dauerhaft unbrauchbar gemachten Zustand geführt werden.
.....
ist das jetzt auch ein verbotener Gegenstend?:/
-
Ich würde noch immer zum Postbus raten, anstatt den Funker zu zerschneiden.
und wo hat der HochdachPostbus die Fenster im "Wohnraum"?
-
gugst du ins OldtimerMarkt Sonderheft 67 , da sind die Preise mit dem zugehörigen Bewertungkriterien von ClassicData abgedruckt.
Da mag man von halten was man will, Versicherungen und Gutachter orientieren sich daran
-
hat was vom Krad oder Kraka
-
Schon mal das Blinkrelais überprüft?
-
war der Wagen schon mal zivil zugelassen oder ist das Datum aus Armeepapieren?
Das Zulassungsdatum 01.01. deutet darauf hin, dass das Zulassungsjahr anhand von Baumerkmalen oder Unterlagen festgelegt wurde. Ich glaube nicht, dass eine Französische Behörde oder die Armee sich am Neujahrstag mit der Zulassung irgendeines Fahrzeuges befassen.
Für meinen Oldie gab es noch das Wartungsheft. Darin war allerdings ein Auslieferungsdatun und ein paar Tage später die 1000km Inspektion aufgeführt. Deshalb wurde das Auslieferungsdatun als Erstzulassunsdatum eingetragen. Ohne diese Unterlage wäre die Zulassung auf den 01.01 des Jahres eingtragen worden, das Baujahr ist bei diesen Modellen aus der FIN abzuleiten.
-
Der hier hat es unter der Kanne hinbekommen.
Wenn du da weniger Platz hast den Prüfer am besten vor der Abnahme fragen ob er einen begrenzten Raum für das Kennzeichen vorsehen kann.
-
Mal eine Frage an die Experten:
Gibt es eine Transall mit hellgrauer Farbgebung und SAR-orangen Seitenruder?
Wenn ja, war sie heute in Münster
-
Wird bei 06er ganz sicher so gemacht. (Info aus 1. Hand)
Das kann ich auch so bestätigen
(Info ebenfalls aus 1. Hand und das war sicherlich nicht die selbe)
In dem mir bekannten Fall kam die Aufforderrung zur Kontrolle vom Amtsleiter, mit der Vorgabe Sichtungen mit Kennzeichen, Zeit, Ort und FZ-Typ in er Liste in der Akte zum Kennzeichen zu vermerken. Die Anregung dazu hatte er aus dem Nachbarkreis, weil dort ein "Fähnchenhändler" seinen 928er mit 06er stetz vor dem StVA parkte.
-
....was wollen die prüfen....
Ganz einfach ob du die Fahrten auch alle eingetragen hast. Zum Beispiel die am Freitag als du zum Aldi gefahren bist und der (Zitat TDV) "Zulassungsstellenheini" dich dort zum wiederholten mal gesehen hat.
Gut du fährst jedes WE zum Biwak und must Proviant besorgen, nur kommst du in Erklärungsnot wenn davon nichts im Fahrtenbuch steht.
Oder der Wagen der täglich auf dem Firmengelände auf wechselnden Mitarbeiterparkplätzen zu sehen ist, obwohl der Wagen an einer Anschrift gemeldet ist.
Wie war das mit der "Zweckbindung"? Fahrten zur Arbeit und zum Einkaufen standen da imho nicht dabei.
-
8-adrige Kabel nach ISO machen für die Hersteller und den Handel wenig Sinn.
In der Konsequenz müßte man auch 9-, 10-, 11-,12-, polige Kabel vorhalten und das für ein paar Meter die davon im Jahr verkauft werden?
Das bindet zuviel Lagerplatz, Kapital sowie in der Produktion Werkzeugkosten und Rüstzeit.
Außerdem, welches wäre die 8. Farbe die du benötigst?
Ich bräuchte eine andere, wenn ich an meinem alten Wohnwagen neben dem Dauer+ noch eine Nebelschlußleuchte montieren möchte. Oder gar ein 9-adriges Kabel, falls ich noch zusätzlich Rückfahrscheinwerfer nachrüsten möchte.
Sind nach der entsprechenden ISO überhaupt andere als 7- und 13polige Leitungen vorgesehen?
-
-
Gibt es auch ein Heft "Instandsetzen von Rahmen"?,
Beim Rahmen wirst du, glaube ich, mit deroben geschriebenen Vorgehensweise keine Begeisterung hervorrufen.
-
:thumbsup:
Danke handeule,
ich hätte fast an mir gezweifelt, denn einen Link betätigen kann ich und Bilder ansehen auch.
Nur scheint es für TC eine Extrawurst zu geben
Wobei ich seh grad, er hat mal flux in anderen Angebotenen des Verkäufers gestöbert und da dieses Foto von einem andern Auto gesehen, vermutlich der zweite Vorserienwagen, er hätte uns auch sagen können das es noch eine ander Anzeige gibt anstatt jemanden sofort für doof zu erklären
Hier gibt es den Link, den uns TC vorenthält
-
ähh?
Falscher Thread??
-
wo meinst Du soll der stehen??
Ich sehe nur den roten SJ