Beiträge von theomobil

    hallo beatle,


    wie lange muß ich noch knien, damit Du mit der Liste anfängst? ;) ;)


    :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S



    zu Anfang wäre der Bereich westliches NRW nicht schlecht :] :] :] :]

    das Problem hatte ich auch mal mit einem Leihboot mit Suzuki 2Takt Motor in Norwegen. Da lag das wohl am Salzwasser, das das Auslaßloch sich mit der Zeit zusetzte. Der Besitzer des Bootes meinte, dass das nicht so schlimm sei und gab mir eine Kupferdraht mit um das Loch gelegentlich freizustechen. Vielleicht klappt es ja auch bei euerm Motor.
    Nur nicht den Motor erstechen :D

    ich knie mit!!!!!!


    :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S

    ich habe mir (mehrfach) von Leuten die es wissen sollten sagen lassen, das zwichen die einzelnen Blätter der Blattfederpakete KEIN Fett gehört, da die Reibung zwischen den einzelnen Federblättern einen großen Teil der Federeigenschaft des Federpaketes beeinflußt.


    Vielleicht sollte man (iltisfahrer) mal bei einer Firma nachfragen, die professionel mit diesen Problemen umgeht. Ich denke mal an die freundliche Landmaschinen- oder LKW Bude um die Ecke

    @ Laie.


    siehst Du!
    Je weniger man mit der Presse zu tun hat, desto weniger Schindluder kann mit den Aufzeichnungen gemacht werden.
    Wenn man sich zur Aufzeichnung nicht einverstanden erklärt, ist die Hemmschwelle zur Benutzung der Bilder/Filme wesentlich höher.


    Deshalb halte ich mich einfach von den Freunden von Fernsehen, Film, Funk, Bühne und Printmedien fern. Dadurch ist die Ausübung des Hobbies wesentlich entspannter und man muß den Clubkollegen nacher nicht erklären, dass man das nicht / oder so nicht gesagt hat.

    die heutigen Autos brauchen für alles eine Steuer- und Regeleinheit ABS, EPS, Zündung, Abgasregelung, Kima, ADAC, etc....


    Warum nicht alles in einem zusammenfassen und Motorelektronik nennen?


    In der Anfangszeit des ABS soll es Fahrzeuge damit gegeben haben, die mit Diesel betrieben wurden und wo der Motor gänzlich ohne Elektonik/ Elektrik auskam, wenn er einmal lief.
    Da hatte das ABS noch seine eigene Elektronikeinheit und war somit vom Motor unabhängig.

    @ Paolo




    Beim Fahren am Strand oder am Rand der Wasserlinie ist es was anderes, als wenn man das Teil mal eine Zeit lang im Wasser stehen -oder schwimmen- läßt. Dann kommt nicht nur Spritzwasser an das Teil, nein, das Wasser dringt unter (wenn auch nur leichtem) Überdruck in Lager, Falzen, Schraubverbindungen, etc.
    Da ist es mit einfach abspritzen nach einer ggf. mehrstündigen Wasserfahrt nicht getan.
    Wenn ich dann noch meine Erfahrungen mit den Leuten von Presse und TV-Produktion mit in die Waagschale werfe, dann muß es schon eine ordentliche Entlohnung bzw. Spesenübernahme sein.


    Außerdem ist man den Fernsehleuten dann auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, da man ja von ihnen bezahlt wurde. Die turnen dann ggf. mit einem Kamerateam in deinem Wagen rum, wünschen die dämlichsten Fahrmanöver, um dann festzustellen, dass die Szene nachher noch ein bis zehn mal nachgestellt werden muß, weil der erste Versuch doch nicht so schön war, die Sonne falsch stand etc. etc.
    Bis jetzt fallen mir bessere Möglichkeiten ein verlängertes Wochenende totzuschlagen.
    Aber man soll nie nie sagen :D :D :D