Beiträge von theomobil

    Nee Nee,


    es geht nicht um die Förderleistung der Pumpe, da steht (ich zitiere): ... hohe Förderleistungen eines Löschmittels (z.B. Wasser)zu erzielen.


    Nun frag ich mich welche Förderleistung ein Löschmittel (z.B. Wasser) hat und wie die berechnet wird?

    Zum Hochhalten sind eigentlich die Spreizer vorgesehen, die Haken eher zum Einhängen an Gebäudeteile etc. Die Tarnstangen verbleiben bei der Nutzung der Haken nicht an den Haken, sie werden lediglich zum Einhängen in größerer Höhe benötigt.

    Sicher dass das eine Überwurfmutter ist?


    So wie ich das sehe ist das eine Mutter mit zwei Gewinden (Links- und Rechtsgewinde),
    wenn es an dieser Stelle undicht ist und die Mutter nicht geplatzt ist, sollte das mit einem neuen Dichtring wieder dicht werden.

    ....
    Ich hab mir das Elend noch nicht live angesehen, daher kann ich bislang nur vermuten:


    Bei seinem Auto ist die Lima Masse vermutlich nicht in der BW-Verschaltung direkt auf Batterie-Masse (d.h. in seinem Fall dann auf Batterie +24V) sondern hinterm Hauptschalter auf Fahrzeug-Masse geschaltet, deswegen hat er's beim Anklemmen der Batterien nicht gleich gemerkt.


    wie kann man dass den nicht merken?
    Das muß man bei den konischen Anschlüssen mit unterschiedlichem Durchmesser doch mutwillig/ vorsätzlich machen.
    Oder hat die Ilse dieses komische Schraubsystem ala Alt-Ford?

    Ich bin zwar nicht Jozi, versuch es aber trotz dem mal.


    Spaltfilter werden üblicher Weise als Kraftstofffilter verwendet. Sie bestehen aus zwei verschiedenen Metallplattenformen, die in Wechsel aufeinander gestapelt sind. Die eine Plattenart ist fest montiert, das sind die Eckigen mit dem quadratischen Loch, die andere -die runden Sternförmigen- drehbar an der Welle in der Mitte fixiert. Durch die (fast nicht) vorhandenen Zwischenräume kann ein dünnflüssiges Medium fließen, Feststoffe werden zurückgehalten.
    Da sich die Zwischenräume mit der Zeit mit Fremdstoffen zusetzen können, müssen sie "ausgekämmt" werden. Das kann je nach Bauart oder Verwendung in bestimmtn Intervallen manuell geschehen (wie zum Beispiel mit einem Handrad beim KaJaPa) oder koninuierlich, in dem man den Drehmechanismus an eine bestimmte andere Funktion koppelt wie z.B. beim Borgward ans Gasgestänge.


    Das schöne an den Dingern ist, dass sie bei ein bischen Pflege unbegrenzt haltbar sind und man nie in die Verlegenheit kommt dass ein sauberes Filterelement fehlt. Diese filter kann man reinigen.

    Meine ich!
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem anderen Fahrzeug.
    Der lief auch nicht mehr in die Endstellung und mopperte in der zweiten Stufe rum.
    Der Fehler war einfach Überlastung durch eine schwergängige Übertragung und dadurch fehlender Schwung auf dem Weg in die Endstellung.


    IMHO schadet eine kleine Wartung an gesamten Wischergestänge nicht.
    Zerlegen, reinigen, fetten, zusammensetzen


    Moin moin,
    ja da muß noch was rüber, schrumpfschlauch sagt mir nicht so zu, wird zu steif ich suche da noch was alternatives


    Vielleicht mal nach einem alten 220Volt Kabel suchen?
    z.B. Zuleitungskabel alter Lampen haben noch diese nette Baumwollumflechtung da könnte passendes Material dabei sein.


    Oder Silikonschlauch, das Original ist mit einem Kunstlederschlauch umhüllt und der ist auch nicht wirklich flexibel

    [quote='Tc','http://www.multi-board.com/board/index.php/Thread/82035-Kübel-citcar/?postID=860608#post860608']In Amiland gibts das Wort Humbug nicht.Das belustigt die nicht.
    /quote]


    Da hast Du dann aber nicht richtig recherchiert oder sprechen die da kein Englisch?


    Gugst Du z.B.: HIER oder HIER

    Das Teil wurde natürlich nicht zum Schießen mit Handwaffen montiert. Auf Truppenübungsplatzaufenthalten als Kettenfahrer bei der Artillerie hast Du das Teil eh nur als lästiges Beiwerk mit rumgeschleppt.


    Aber selbst wenn, wieviel Magazine willst Du den leer rotzen bis der Lauf in die dreistelligen Temperaturbereiche kommt? Das ist ne UZI kein MG3


    Und die Kappen lassen sich hervorragend mit einen schmalen Streifen Panzerband sichern, den man drei- bis vierlagig oben um den Antennenfuß klebt, da passt der Ring dann nicht mehr drüber. Dabei aber auf das freie Ende achten, dass die Kappe noch drauf passt.

    Da tut es doch auch der gut alte BW-Blechkasten in den man einen aktuellen KFZ- Verbandkasten rein packt.
    Die BW-Kiste kostet um die 10 Euro( wenn man nicht noch einen übrig hat), den aktuellen Verandkasten gibt es unter 10€ alle Nase lang beim Discounter