Beiträge von ex-army-trucks

    Hallo,


    der Fj Kadett hat vorne in der Mittelkonsole den Hauptschalter und die Spannungsanzeige für den Funk.
    Spannungswandler brauchst Du auch keinen, hat eine 2. Lima die 24 V erzeugt.
    Mit so einer könnte ich inkl. Befestigungsmaterial aushelfen, auch ein Unterboden- Triebwerk- Unterschutz hätte ich noch, fehlt bei den meisten ausgesonderten. Desweiteren habe ich noch den Schalter der in den Uhr- Auschnitt kommt, mit dem man die Gesamte Beleuchtung inkl. Blinker außer Betrieb setzt ( Tarnlicht-Schalter).
    Bei Interesse bitte bei mir melden oder anrufen.


    MfG


    ex-army-trucks

    Hallo,


    in meinem Brief steht K48 bei 4800min-1, 1688ccm und im Text unten 4 Zylind. Ford Motor Typ MXA-HF 17L.


    Ob der Prüfer es merkt oder nicht, solange keiner die Nase reinsteckt wird auch nichts passieren. Sobald einer drauf kommt, ob TÜV oder Polizei oder sonstwer gehen die Probleme richtig los.
    Wenn bei dem einen oder anderen nichts von Ford oder so drinsteht würde ich es nachholen lassen.Aus Eigeninteresse.


    MfG


    ex-army-trucks

    Hallo,


    also ich wäre vorsichtig mit einem Ford Motor zu fahren und ein DKW Motor ist eingetragen.
    Im Falle des Falles ist die Betriebserlaubnis erloschen und die Versicherung muß nicht bezahlen, ganz abgesehen von dewr Strafe durch die Polizei.


    MfG


    ex-army-trucks

    Hallo,


    ich weiß nicht wie weit es von Dir bis Würzburg ist, aber wenn Du alle Probleme umgehen willst, komm hierher zum TÜV, unser Ing. hier vertritt die Meinung, wenn der Motor aus der Zeit vor 30Jahren ist, wird nicht so genau genommen, wird er eingetragen und bekommt H- Abnahme.
    Das heißt, einen Polo Motor aus dem Bj 1993 wird er nicht die H- Abnahme erteilen.
    Bei Interesse bitte Kontakt mit mir aufnehmen.


    MfG


    ex-army-trucks

    Hallo,


    was ich fast vergessen hätte, die DoKa hat eine Wohnmobilabnahme über 2.8to, und History Abnahme seit 02/ 1999.
    Abgemeldet seit 05/ 2005, somit Brief noch nicht verfallen.
    Der erste Halter war die DEUTSCHE FORSCHUNGSGEMEINSCHAFT.


    Da ich noch eine 404 BW Doppelkabine im kompletten Zustand habe ist die o.g. zu verkaufen.


    Bitte bei Interesse um Anruf oder mail.


    0171/ 7347120


    MFG


    HPK

    Hallo,


    am Dienstag den 05.07.2005 werde ich 5 Stück vorab erhalten.
    wer Interesse hat bitte per E-mail bei mir melden.
    Ich werde das Teil ohne Lackierung und Steckdose sowie in RAL 6014 mit Steckdose und Gummischutzkappe anbieten.
    Bitte mitteilen in welchem Zustand Ihr es haben wollt.


    MfG


    ex-army-trucks

    Hallo,


    mein Munga 91/4 mit Original- Motor hat Startschwierigkeiten wenn er mehrere Tage steht.


    Wenn man starten will, muß man den Anlasser einen Moment betätigen, mehrere Minuten warten und kann dann relativ problemlos starten.
    Nach einem Tag springt er noch tadellos an, am zweiten Tag ist wieder die vorgenannte Prozedur fällig.


    Vergaser und Benzinpumpe wurden bereits mehrfach gereinigt und die Zündung kontrolliert, die Situation hat sich jedoch nicht gebessert.


    Ich suche daher nach Ratschlägen oder Tipps zur Abhilfe.


    Vielen Dank bereits im voraus,


    ex-army-trucks

    Hallo Sandra,


    ich habe die TDv 5820/164-21, Einbausatz Fu1 und Fu2 in den LKW 0,5t tmil gl (ILTIS).


    Hier wird der Einbau und die Anordnug der Funkgeräte im Iltis beschrieben.
    Den Einbausatz und das Funkgerät hätte ich auch noch, auf Wunsch kann der Einbau auch in meiner Werkstatt erfolgen.


    Bei Interesse bitte melden.


    MfG


    ex-army-trucks

    Hallo,


    wie vom WWH schon erwähnt, ich bin stolzer Besitzer so einer Rarität.
    Bei Interesse kann ich mal ein paar Bilder reinstellen.
    Das Fahrzeug war ursprünglich als Zugmaschine für Artillerie Rohrwaffen uind Bedienmannschaft- Transporter angeschafft worden.
    Danach als Fahrschulwagen in Mellrichstadt. hierfür wurde ein sehr bequemer Baifahresitz eingebaut und Doppelpedale mit hydraulischer Kupplungsbetätigung für den Fahrlehrer.
    1989 wurde das Fz außer Dienst gesteltt und bis 2003 von der Freiwilligen Feuerwehr Mellrichstadt als Ausflugsfahrzeug bei Umzügen benutzt. ( Auf der Pritsche war zusätzlich die Original Mannschafts- Transport- Sitzbank montiert.
    Nach Einbau einer neuen Kupplung fährt er nun bei jeder Gelegenheit im Sommer für mich, offen natürlich, im Februar beim örtlichen Faschings- zug natürlich auch mit Kapelle hinten drauf.


    MfG


    ex-army-trucks

    Hallo,


    wenn Du mir aufmalst wie das Taktische Zeichen aussehen soll, ich habe extra matte Folie bestellt um die Aufkleber auschneiden lassen zu können.
    Der Preis richtet sich nach der Stückzahl, muß in den Compu eingegeben werden und dann scneidet die Maschine das Teil heraus, sieht echt gut aus.


    Bei Interesse wie gesagt Muster mailen.


    mfg


    ex-army-trucks

    Hallo,


    frag doch mal den Verkäufer des Kraka`s das momentan bei Ebay angeboten wird, denn der sucht verzweifelt Felgen für seine Kraka`s.
    So wie ich mich erinnere waren die letzten Kutter Kraka`s alle ohne Felgen.
    An dem Ebay Kraka sind auch so viele Neuteile verbaut, könnte auch eins davon sein.
    Wie gesagt nur ne Vermutung, bin nicht sicher.


    Ex-Army-Trucks

    Hallo,


    für Info`s wo man einen fahrbereiten, kompletten Kübel mit TÜV, Originalmotor, Verdeck und Reifen für 2000,00EUR findet würde ich sogar eine Belohnung an den Vermittler zahlen, vorausgesetzt der Kauf kommt zustande.


    ex-army-trucks

    Hallo,


    wenn man den Ersatzreifen wieder in den Kofferraum legt, kann man auch die Scheibe wieder runterklappen.
    Wegen dem a bizzli zu teuer, Mein Rat: erst anschauen, dann bewerten.


    Viele Grüße


    ex-army-trucks