Nachbrenner :
für Vorbereitungsarbeiten wie Fleischschneiden ec MUSS auch nach Lebensmittel und Futtermittelgesetz ein zugelassener Raum (gefliest - Edelstahltische ecc ) vorhanden sein - gerade wenn er es als (Neben)Gewerbe betreiben will - hier sollte er sich im Vorfeld bevor er mehrere 1000€ investiert bei de zuständigen Lebensmittelüberwachung kundig machen
Beiträge von küchenbulle
-
-
wenn ich das so lese - kommt hier eigentlich nur die TFK in Frage
damit hast du vom Braten über Backen und Kochen sämtliche Möglichkeiten
durch das feste Dach und die Au0ßenplanen bist du relativ gut gegen die Witterung geschützt
BEDENKE- du brachst ein Zugfahrzeug mit 3,5t Anhängelast - sonst ist schnell aus die Maus
auch von Vorteil - irgend ein Fahrzeug wo du Arbeitstische und Kühlmöglichkeiten hast (Ausbau von einem Sprinter oder so ) -
die große frage - was will er kochen
kleine Gerichte - Gulasch mit Knödel - Eintöpfe - da reicht unter Umständen schon eine 100/57
mit der TFK 250 - dem Flaggschiff kannst natürlich komplettes Catering anbieten
welche Aufträge will er annehmen -welche Veranstaltungen beschickenwas hat er an Personal - welche Ausbildung hat er selber ecc
schon allein aus Lebensmittelrechtlicher Sicht ist das alles nicht so einfach -
wann brauchst mi zum testen ?
-
war ne Küchenemma- leicht zu erkennen an den Lüftungsschlitzen seitlich und den Dachlucken im Front vom Koffer
-
-
der Gebirgsjäger aus meiner Sig
https://www.multi-board.com/board/wcf/inde…j%C3%A4ger-png/ -
hat das THW nicht Bailys in Ahrweiler aufgebaut ??
-
Schon ist sie reserviert!
Aber hier ist ja noch eine: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/herc…290788-306-5733
P.S: wenn die erste hier im Forum landet, dann könnte ich mit einem Tank weiterhelfen.
die seht mal knapp 8km von meiner Haustür weg

wer also Hilfe braucht ( oder Sicherstellung der Maschine)
soll sich melden -
als Küchenbulle kommen mir gleich n paar Fragen
1. Was hat er damit vor (nur damit er was hat zum ans Fahrzeug hängen - oder will er öfters und Regelmäßig damit kochen)
2. Was für ein Zugfahrzeug steht zur Verfügung (die 100/57 geht noch hinterm Munga - für eine TFK 250 ist der WOLF schon "etwas" schwach darf aber noch gezogen werden)3. ganz WICHTIG - was will der Spezl ausgeben

4. wie soll der Zustand sein (günstig und zum herrichten - oder TOP -Zustand und dafür n paar Flocken mehr abdrücken

-
also bei mir kansst da a no n kompletten Satz hoin

-
aha da hat einer ausm Bundeswehrforum hergefunden
hoffe dir kann hier geholfen werden
und für die Funkausrüstung brauchst noch so ein Koffer- Fahrzeug wie ich in meiner Sig hab
-
was heist hier raum München ??
-
Da der Wagen ja noch "SUV-Größe" hat, sollte das weniger kompliziert sein, als z.B. einen Unimog. zu transportieren.
Frag doch mal Deine ortsansässigen Autohändler. Da werden doch ständig Autos durch die Welt kutschiert. Mögtlicherweise gibt es da ja Vernetzungen, die man nutzen kann.
Sogar mein R2067, der ja schon etwas größer ist, wurde mir durch einen Autohändler von Rosenheim nach Lübeck transportiert. Auf einem typischen Auto-Transport-LKW mit diversen Gebrauchtwagen drauf.
Kosten lagen bei 200€. OK, der Verkäufer des Autos war selbst Autohändler...

irgndwia ko i mi da grob dro erinnern

-
-
-
Hi , also bin aus Berchtesgaden wieder zurück , viel gewandert und auch mein Junior hats gefallen .
da issa bei mir vor da Haustür und meldet sich nicht

und nachdem es sich ja in dem Fred hier um Ausflugziele im Norden (also für uns ist alles auf der andern Seite der Donau schon Breissn oder Schweden) gegangen ist hab ich auch gar nicht erst mitgelesen
-
wenns weida nix is

des derfat des kleana problem sei

-
an die Lästerer auf Politik und Management
überlegt mal - wenn in der Nachbarschaft ein Baugebiet (1 ha - ca 15- 20 Parzellen) ausgewiesen wird
- WIE lange benötigt da eine Baufirma dieses Gebiet an eine bestehende Versorgung anzuschließen
- Wie lange im Voraus werden da Leitungs- und Arbeitspläne gemacht
- WIE lange im Voraus werden diese Arbeiten von den Firmen geplant und das Material und Personal organisiertmeistens so 4-6 Wochen nur für die Arbeit - und da müssen nur die Anschlüsse an die Hauptleitungen gemacht werden
und hier da ist ein K-Gebiet wo NIX mehr ist- Hauptleitungen weg (Gas - Wasser - Strom - Glasfaser...)
- Transformatoren
- Wasserwerke / Brunnen
- Strassen - Wege - Bahnlinien zerstört
Handwerksbetriebe vor Ort sind selber betroffen
- und selbst Deutschlandweit wird man nicht soviel Betreibe finden
- welche die Arbeiten im geforderten Umfang innerhalb kürzester Zeit erledigen können
und dann soll innerhalb von 3 Monaten eine Infrastruktur stehen, welche im "Normalfall" mindestens 2-3 Jahre dauert
des sollte ja grod moi ois Beispiel dienen das es ned so einfach ist - des ois innerhalb vo 3 Monatn auf Vordermann z bringa
und Handwerker gibts a ned gnua - oder moanst das de - wenn mas hier im Gäu scho ned sofort kriang - de da oben 100fach vorhandn sandd Leid schickn ja liaba de Junga (obwois nix kena) aufs Schimpansium, ansatt dass a Handwerkslehr macha - wirst seng - irgndwann werd a 70 jahriger Handwerker do steng - weils koan Junga mehr gibt
-
Hier am Bodensee fliegt auf eine seit Montag rum und wirft Fallschirmjäger in den See
(noch bis Donnerstag).is bei den Aufklatschern Waschtag ????