*snief*
wiada koa GebJg mid grauer mützn und / oder an Mulitreiber
*snief*
wiada koa GebJg mid grauer mützn und / oder an Mulitreiber
da ko i mithoitn ( a no a weng mid da farb nachgoifn
wenn der Bart grau warad darad der ja ausschaung wia i mid da Bergmützn
ich hab bei meinem Neubeu letztes jahr extra einen Noteinspeisung gemacht
hab ich vor 2 Wochen bei Sabine schon ausgetestet - mit dem "keinem" 4,5 KVA Moppel kann ich locker 70 Prozent des Tagesbedarfs (also den Notbetreib im Haus) decken
Zentralheizung selber läuft mit Holz - in jede Wohneinheit ist noch mindestens ein Schwedenofen / Küchenherd mit Holz
und Trinkwasser könnte ich aus unserem alten Brunnen (Tiefe 34m (Wasserspiegel bei 32m) im Notfall mit Eimer rausholen
Grundbedarf an VpflM ist ständig im Haus da wir ja eh noch unsere eigenen GArten und Hofprodukte haben und einlagern
bin ich jetzt schon ein Prepper ??? - ode nur jemand der altes erhalten und das neue dementsprechend geplant hat ???
evtl soltlest du dem dann auch mal etwas Farbe spendieren
- des komische Tannengrün was da drauf is
gibts eigentlich koen Smilie mit ner graumütze
des bin ja ich
des häd aber ned sei müassn dasd extra füa mi n smilie einfügst
Frag mal bei den Kameraden der RAG GebFla TS nach
Ich dachte eher an den zum Atmen wenn so ein Teil innen in einem kleinen Raum zur Anwendung kommt, hinzu der Duft vom Brennstoff der sich sicher überall breitmacht.
Draußen lass ich mir das ja noch gefallen. Muss echt mal in mich gehen. Sieht aus als könnte man für ca 25-30 Mann darauf dudeln.
Nur langsam mach ich mir Gedanken warum mir immer so Großküchenzeugs in die Quere kommt
Nur mal so zur Info von einem der auf der Emma mit den M37 auch noch gekocht hat
die EMMA Küchenkoffer hatten im Bereich de Rückwand, da wo die Kochkisten standen noch zusätzliche Seitenlüftungen und über den Kabinetten Dachluken welche bei laufenden Brennern geöffnet werden mussten - somit war das atmen in den Kofffern noch so gut, das wir köche im Winter bei laufenden Brennern auch in den Küchen genächtigt haben (musste j a immer heißes wasser das sein - hätte ja mal ein spieß kommen können der Tee für seien Leute haben wollte )
WARNUNG : die Brenner sind SEHR gefährlich - nur ausgebildetets Personal sollte diese bedienen und dann auch mit vorsicht
hab auch mehr wie einen Brenner mal hochgehn gesehen (incl brennenden Küchenkoffer)
servus - schick mir mal deine Mail - dann bekommst von mir die technischen daten
hab jetzt bei meinem Neubeu Photovoltaik aufm Dach mit eigenem Speicher - wo ich den produzierten Strom "lagern und verbrauchen " kann - erst der überproduzierte Strom wird in das normale Netz eingespeist
für Stromausfälle hab ich einen Netztrennschalter der dann direkt auf die Speicher umschaltet und mir die Möglichkeit gibt mit einem 0815
5kv agregat das Haus einzuspeisen und den überproduzierten Strom (zu den Zellen auf dem Dach) wieder in den Speicher lädt
frag mal beim karle nach - der is aus der gegend
MELDE MICH MIT NEUEM DIENSTGRAD
wenn das teil irgendwie über die grenze nach oberbayern kommt - könnte man es bei mir am chiemsee zwischenlagern
dann stimmt aber dei taktisches zeichn ned - du hast des vom sanbtl drauf
is der wirklich beim GebSanBtl in Kempten gelaufen ???
und nicht vergessen in den sonderanhängerfred mit eintragen
Servas Garagenpenner (Insider)
Gratuliere zum Nachwuchs - mia kanntn ja moi wiada aufn Berg nauf
host dei Maßkrüagerl no ?
und das vereck gut einweichen - so das es richtig naß ist - dann gibt der stoff etwas besser nach und ist leicht dehnbar
ok - host ja recht - dann kannt er oben a no den Strich füan Stab macha - und er hätt nen Tante Emma Laden
aber für mich würd da unten in da mitte noch n dreieck fehln