war bei den versorgern nicht nur ein einfacher strich unten - und kein schwarzer balken ???
Beiträge von küchenbulle
-
-
nimm dir zeit und brat nicht einfach bleche ein !!
versuch ihn gleich RICHTIG herzurichten- bleche stumpfeinschweißen und ordentlich machen
- Reperaturbleche mit richtigen sicken und biegungen besorgenVerscuh ihn gleich wieder "original " aufzubauen - DANN hast du auch eine Wertsteigeung
sonst hast du in kürzester zeit wieder das problem
-
ich ho ja damals den LG Munga vom Wigbold kaft (ihr kennt ja bestimmt noch die Story)
und da hatte der Wigi damals auch beim Verkauf gesgagt - "kleinere Blecharbeiten" - zum schluß ist eine komplett sanierung mit
- komplett sandstrahln lassen
- grundieren
- schweißn
- de nähte und neuen bleche nomoi strahlen lassen
- dann komplett grundiern und neu lackierenrauskemma
und i ho am wigi nedamoi an vorwurf macha kenna , denn des war alles unter lack und spachtelmasse so guad versteckt, dass es erst aufkemma is - wia da lack weg war
und des hod a Mungaspezi - wia da Wigbold a ned seng kenna
-
Zitat
- den Benzschrauber mit einem Farbenfred ärgern (wenn möglich) :whistling:zur Beruhigung - meiner bleibt n SANI
Zitat
Mit den Kabeltrommeln kommst Du leider ein paar Wochen zu spät, die haben ich letztens jemandem vom hiesigen historischen Löchzug vermachtSCHAAAAADE
könnte man(n) mit denen nochmal verhandeln zur weiterüberlassung (so zwecks orschinoool und so)
oder zumindest soweit das man die Trommeln nachbauen könnte ?(EBENFALLS SCHÖNE FEIERTAGE
-
Eine Anhänger Sammlung ist schon cool, ............hat dieser sich daduch erledigt? Bilder von euren und anderen Militäranhängern
mir ging es beim erstellen des Theards eigentlich um die Spezilanhänger um mal aufzulisten wer was hat ( siehe oben die bereits angefangene Liste)
es kommt ja immer mal wieder vor, das einer technische Fragen hat - oder Unterlagen braucht, da ist so eine Liste dann nicht schlecht
von dem Wissen, wo bei Bedarf jetzt ein bestimmtes Teil bei Bedart zu finden ist - reden wir jetzt gar nicht
-
hab da mal angefangen eine liste zu erstellen
was natürlich auch interesant wär - ob einsatzbereit / original oder "nur" noch als leerer Anhänger
-
Saß die Steckdose ursprünglich da wo jetzt der graue Deckel montiert ist?
Dürfte dann wahrscheinlich eine Kragensteckdose (vierpolig) gewesen sein wie sie unter anderem auch am Sirenenanhänger verbaut worden war.
vermute ich auch - hab aber noch keinerlei unterlagen, weder für den Anhänger - noch für den Generator
also wer da wa haben sollte ...
-
benötigst du eigentlich noch die kabelrollen
???
oder würdest du dich da evtlunterumständenvielleichtwohlmöglich von trenenn
malnursonachfrageenderweise
-
hier wie versprochen noch ein paar Bilder
UND BITTE noch eure Anhänger in den Anhänger fred mit eintragen - DANKE
was mir bereits aufgefallen ist :
klappbare Stützrad ist abgebrochen
die Kabeltrommeln hinten fehlen
die Kraftsteckdose fehltwer kann mir diesbezüglich Tips / Teile geben
-
am besten war die Schlägerei
und wenn dann noch GI´s dabei waren, wurde der amerikanischen MP gern der Vortritt gelassen - die haben erst mal im Lokal aufgeräumt
poizei und feldjäger haben dann erst vorm Lokal die parteien aussortiern müssen
-
mir geht es hier vor allem um die "Spezialanhänger" wie
FKü
Kompressoranhänger
SEA
SLEAfalls ich noch was vergessen hab - einfach dazu schreiben
bitte keine Diskussionen hier - ich will nur eine Sammlung, wer was hat, damit man bei Fragen einen Ansprechpartner findet
Bilder dürfen natürlich mit eingestellt werden
hier mal der Anfang
ich habe, wie es sich bei einem Küchnbullen gehört, eine FKü 100/57
und einen SEA Anhänger von Vaupel
an die Moderation - könntet ihr den Beitrag BITTE irgendwie Festnageln
-
beim 1017 weiß ichs leider nicht - da die meistn FKÜ aufbauten aufm IVECO 110-17 verbaut waren
könnte aber mit dem "verbraucherstrom " zu tun haben - FKü Rüstsätze haben 220V auf der ladefläche
-
Eine Petromax hat nie zu oder in ein Fahrzeug gehört.
...
Eine spezielle Halterung hat es nie gegeben.hieni - da muß ich dir jetzt wiedersprechen
:p
bie de FKü EMMA gehörte zum Satz Feldküche auch ein Petromax - der kasten stand in in einem viereckigen L-profilramen ab boden und war festgezurrt ( wenn ich mich recht erinner - bei der rechten hinteren Tür)
-
mir ist da was zugelaufen
inclusiv Generator und direkt von einer BRK Ortsgruppe hier aus der Nachbarschaft (danke Sascha)
Freddy - könntest mir bitte mal Kopien von deinen Papieren Mailen - bei mir war leider NIX an Papier/ Unterlagen dabei
ja ja - Bilder Kommen noch mehr
-
ja fährt den kiener aus koblenz (oder oberhalb) - nach italien über die Tauernautobahn ?(
grad zur urlaubszeit müsste da ja ein transport drinn sein
birgit könnte die bänke ja gleich mit meinem Koppel zusammenbinden
-
Zwichenlager am Chiemsee (A8 München - Saslzburg) würde bereitstehn
-
-
hat mal einer nen Balkenscanner ?????
gratuliere zu beförderung
-
wenns noch bei der polizei is - die haben doch bestimmt noch "verwahrräume" für die randalierer vom 1. mai
die dürften doch das jahr über nicht belegt sein
-
guter Bericht - und sehs sportlich
durch die aufräumaktion hast du alle fahrzeuge beweglich gemacht - und bewegt
und ausserdem konntest du ja auch eine bestandsaufnahmr über alles machen was sonst noch a ist