Beiträge von ducpatrick

Hallo Leute,
    ein Bekannter von mir in 45768 Marl hat Probleme mit der Zündung bei seinem Iltis und er sucht dringend jemanden,
    der ihm da weiter helfen kann. Soll auch nicht für "umsonst" sein.
    Ist da jemand von Euch in der Nähe und kann mal nach seinem Iltis schauen?
    Grüße
    Patrick

Hallo Leute
    Jungs, wir sind hier in einem Militärfahrzeuge Forum. Die einigste Farbe die wir hier diskutieren sollten, ist die Farbe vom Fahrzeug. Und die kann man sich wenigsten selbst aussuchen!
    Nun zurück zum Film, der erwähnte Fluch der Karibik ist eigentlich als Fantasy Epos Film verkauft worden. Leider trifft Fury nicht die Qualität von Band of Brothers, finde ich. Der Grund warum ich den Film gesehen habe, war das Interesse an den Fahrzeugen, da der größte Teil alles original Fahrzeuge waren. Nur sind die Fahrzeuge, bis auf die Shermans nur für gefühlte 60 sec zu sehen. Den original Hetzer haben sie in einem Busch versteckt, dass man ihn erraten muß. Für die, die den Film noch sehen möchten, kauft euch einen großen Eimer Poppkorn! Der Vorteil, man kann so richtig rein :urg:
    Grüße
    Patrick

Hallo Leute,
    also ich habe mir den Film schon angetan. Betonung liegt auf angetan.
    Man muss leider das Gehirn ausschalten oder auf Brad Pitt stehen. Kein Wunder das die Deutschen den Krieg verloren
    haben, da schießen sogar die Scharfschützen alle daneben :T und die Handgranaten hatten die Sprengkraft eines TÜV geprüften Weihnachtsböllers.
    Bruce Crompton hatte seine "orginale" Fahrzeugsammlung zur Verfügung gestellt, leider ist im Film aber nicht viel davon zu sehen. Eigentlich schade drum.
    Grüße
    Patrick

Hallo Leute,
    ich biete orginal ATE Radbremszylinder für hinten seit ca 10 Jahren an und für die Vorderachse seit einem Jahr in Repro aus deutscher Herstellung. Schaut doch mal in meinem Internetshop:
    http://www.panzermueller.de
    Die Rbz von Hamburg Parts sind die selben wie von von Dieselmot, gleiche Firma nur umgezogen von Lüttich nach Hamburg.
    Grüße
    Patrick

Hallo Leute,
    Mr. Crompton hat alle seine Wehrmachtsfahrzeuge für den Film zur Verfügung gestellt.
    Die Dreharbeiten mit dem Hetzer gehören zu einer Serie die im Discovery Channel ausgestrahlt wird.
    Wir haben an dem Tag mit dem MG vom Hezter auf 2 Ford Focus scharf geschossen.
    War biestig kalt an dem Tag, hat aber Spaß gemacht.
    Anbei noch ein Bild von der Crew.
    Grüße
    Patrick

Hallo Leute,
    ähnlich was ich in den Krad - Ersatzteilen geschrieben habe..
    welche Ersatzteile gerade verfügbar sind kann ich nicht sagen, dass muss ich nachfragen.
    Es ist immer ein wenig kompliziert mit dem Händler zu verhandeln, er hat eine Schwäche für Jenever ;,(
    Bezugnehmend auf den geschlossenen FN Threat, ich fände es auch besser - jetzt nach abgeschlossenen Zahlungen, den wieder zu öffnen um die Erfahrungen zu teilen. Die persönlichen Kontonummern und Adressen gehen ja keinen was an, aber die Erfahrungen interessieren doch. Das ist doch der Sinn eines Forums, oder nicht? Es würde ein einfacheres Bild für die Zukunft geben, für Leute die soetwas in der Art nochmal anleiern.
    Grüße Patrick

Hallo Leute,

ich möchte nur kurz etwas klarstellen.

In dem post von Tobias vom 15.12, zwischen 17.04h und 17.45h, den ihr jetzt nicht mehr lesen könnt, hat Tobias über mich persönlich, über meine belgischen Zeugnisse und u.a. das belgische Schulsystem übelst hergezogen. Das war für mich der Anlass meinen "Lebenslauf" hier für die Leute zu posten, die Tobias Auswüchse diesbezüglich gelesen haben. Ich habe das nicht getan um mich bei Euch darzustellen, sondern um etwas richtig zu stellen. Das mag bei Manchen, die die Hintergründe nicht kennen, komisch ankommen sein. Das war aber nicht meine Absicht.

Wenn Tobias sich immer so Allwissend darstellt, dann sollte er doch mal die Fakten auf den Tisch legen.

Desweiteren zieht man als Händler nicht über seine Kollegen her. Das gehört nicht zum guten Ton. Und Tobias macht dieses ständig.

In einem parallelen laufenden Post über Zündverteilerkappen hat er sich auch rufschädigend über seine Konkurrenz ausgelassen. Er hat diesen Beitrag auch editiert, aber er war sehr niederträchtig gegenüber seinen Kollegen.

Grüße

Patrick

Hallo Tobi,

gut das Du die Edith hast. Das ist die abgespeckte Version Deiner ursprünglichen, ausfälligen Aussage.

Den Kommentar über Deinen Kollegen der Ostblock- Mitarbeiter eingestellt hat, hast Du ja klugerweise entfernt.

Wir sind ja alle glücklich darüber, dass

quasi ALLE nachfertigungen/entwicklungen der letzten jahre auf meine initiative zurückzuführen.

sind :thumbsup:
    Grüße

Patrick

Hallo Tobi,

nicht nur ich habe gestern hier gelesen, was Du vor Deinem editierten Beitrag geschrieben hast.

Du hast ja noch einen Gang zugelegt mit Deinen Beleidigungen gegenüber einem europäischen Mitgliedsland.

Zu Deinen abfälligen Äußerungen über mein belgisches Diplom, können wir ja hier mal die Karten auf den Tisch legen.

Es wird den ein oder anderen Leser ja interssieren, welche "Qualifikationen" Du so zu bieten hast.

Ich für meinen Teil kann neben meinem belgischen Diplom und meiner Armeezeit bei den Paracommando in Diest, 17 Jahre Berufserfahrung bei Fiat, Lancia, Alfa ( wovon ich 7 Jahre in der Karosseriewerkstatt von meinem Vater gearbeitet habe) vorweisen. Für meinen deutschen Meisterbrief habe ich die Meisterschule in Vollzeit von 2000-2001 in Köln Ossendorf absolviert. Seit meinem 18 Lebensjahr habe ich Militärfahrzeuge, darunter waren Renaults, Gama Goat, Landrover, MAN 11.136, Reo´s , Ferrets ...

Seit 2007 bin ich Selbständig.

So, welche nun sind denn Deine " Zeugnisse"?

Deine Äußerungen, die Du hier auch schon in der Vergangenheit gepostet hast, sind nicht nur beleidigend und rufschädigend, sie sind auch noch strafbar.

Die Menschen, die hier viel ehrentamtliche Arbeit und Zeit investieren, können durch Deine, in meinen Augen stellenweise rechtsorientierten Äußerungen , zur Rechenschaft gezogen werden.

Grüße

Patrick

Hallo Leute,

Hallo Tobi,

warum ist immer alles was Deine Kollegen anbieten Scheiße?

Du, als selbsternannter Iltis Guru, hast Anfang des Jahres nur anhand von dem Bild von Wagners Verteilerkappe angeblich erkennen können und behauptet, das das Schrott sein soll?

Eine Firma wie Wagner, die mehr qualifizierte Manpower, jahrelange Erfahrung und wesentlich mehr Geld in die Entwicklung gesteckt hat, macht in Deinen Augen nur Mist?

Du mußt mal in Deinem Ein- Mann- Betrieb Deine Marketing Abteilung anrufen und nachfragen, warum Deine Entwicklungs - und Erprobungsabteilung eine alternative Verteilerkappe entwickelt?

Dann werden die, wenn sie ihre Arbeit richtig gemacht haben, zur gleichen Feststellung kommen wie die Firma von der ich meine Teile beziehe und wie die Firma Wagner. Es nicht der Mangel an Verteilerkappen - wie Du selbst schon erkannt hast,- sondern die Nachfrage nach Alternativen zu den teuren Zündkabeln und Zündkerzen der Ausschlag für diese Entwicklung.

Viele Grüße

Patrick

Hallo Leute,

solang' ich mehr weiß als du, bin ich noch zufrieden.

Na wenn das so ist, hätte ich mir glatt die Meisterschule sparen können!

bestes indiz für die inkompetenz - oder vlt. frustrationspragmatismus - in einer "armee" wie der belgischen, sind die arbeiten der instandsetzer, die sich im ergebnis mit täglich präsentieren.

Wenn gerade Du die Inkompetenz der belgischen Instandsetzer beurteilst, ist das das eine...

[/quote]

im lande der pommeserfinder gibt es wohl andere prioritäten.

aber wenn Du aus Überheblichkeit heraus eine ganze Nation beleidigst , ist das etwas anderes!

Übrigens, nur für Deine kulturelle Wissenerweiterung. Die Pommes Frittes wurden von den Franzosen erfunden, weiterentwickelt habens die Belgier.

Grüße

Patrick

Hallo Leute,

""ich weiß aber, dass die belgier wesentlich ruppiger mit den autos umgehen als es bei der BW üblich war""

Wissen tust Du da gar nichts, Du warst nicht bei der belgischen Armee. Ein 18 jähriger Wehrdienstleister kennt nur 2 Gasstellungen, kein Gas oder Vollgas und da macht es keinen Unterschied, ob er Kanadier, Belgier oder Deutscher ist.
    Die Auflösung ist eigentlich ganz einfach und steht auch in dem Artikel drin:
    Was ist die Aufgabe der Stoßstange? Aufprallenergie aufzunehmen. Bei den deutschen Iltissen wird die Energie durch Verbiegung der Stoßstange aufgenommen, bei den Kanadischen mit dem Bullfänger und bei den Belgischen mit den verstärkten Stoßstangen verbiegt sich da gar nichts. Da wird die Energie weiter in die Karosserie geleitet, die dann die Energie verarbeiten muss.
    Der deutsche Ingenieuer hatte sich schon etwas dabei gedacht, die Stoßstange so auszulegen.
    Grüße
    Patrick

Frohes Neues Jahr !

auch von mir erstmal.

Also der Bombi ist wie Frank gesagt hat von der Instantsetzung truppenspezifisch modifiziert worden.

Die Pioniere hatten dieses Modell. Der dazugehörige Iltis hatte hinten keine Sitze, sondern Regale und Kisten gehabt.

Der Sitzplatz hinten bleibt aber der gleiche, wie bei den normalen Verdecken auch.

Ich hatte 3 Stück von diesem Model und 2 wurden von Jägern gekauft, da es leichter ist, Sachen von hinten heraus zu holen.

Grüße

Patrick

Hallo Leute,
    ich war gestern bei meinen Freund der einen Ortstermin mit dem Mann vom Verkehrsministerium, mit jemanden von der Zulassungsstelle und einem Gutachter hatte.
    Thema war Aberkennung seines H-Kennzeichens von seinem Panzer.
    Die Gründe waren schwammig, aber die Zulassung wurde aberkannt ( Ich gehe noch nicht weiter darauf ein, da es noch ein laufendes Verfahren ist)
    Der Mensch vom Verkehrsministerium gab als Auslöser an, dass er nicht möchte, das auf hessischen Straßen mit Panzern zum Einkaufen gefahren wird und das dann auch noch im Fernsehen kommt und in der Zeitung zu lesen ist!
    Grüße

Patrick