Beiträge von Wassermajor

Hi Markus,

willkommen hier im Forum. Bezüglich Zulassung, Tüv, LKW, PKW empfehle ich dir, mal in der Suchmaske oben rechts im Wolfforum "Zulassung" oder "TÜV" einzutippen und du findest einige viele Beiträge, die sich mit dem Thema beschäftigen. Es ist hier ein weit verbreitetes Problem und tatsächlich von Bundesland zu Bundesland oder Stadt abhängig.
    Du wirst hier noch viele hilfreiche Tips dazu bekommen. Irgendwo hier im Forum waren dB und Emissionsklasse auch schon in der Diskussion.
    Bei meiner Zulassung haben die auch gestutzt und dann schlussendlich eingetragen: Emissionsklasse nicht bekannt. Fertig! An meiner LKW Zulassung bin ich auch noch dran! Aber da du schon eine Trennwand drin hast, sollte das ja kein Problem sein...(eigentlich)...

Gruß von der Nord- zur Ostsee
    Ralf :jap:

Ich habe vorne BF Goodrich in 225/75/16 drauf. Vom Profil her sehen die gut aus, nur was mich stört ist 1. der Schriftzug auf den Reifen in WEISS, 2. ein etwas unruhiges Fahren. Aber das kann auch an der Mischbreifung vorne/hinten liegen, hinten hab ich Goodyear Wrangler drauf.

@Hunter
    Ich hatte mich letztens auf nem ehemaligen Truppenübungsplatz festgefahren...von weitem sah die Wiese ganz toll aus, aber auf einmal wurde aus Wiese Sumpfgebiet. Erst haben wir einen Iltis festgefahren, dann einen Wolf, mit dem wir den Iltis rausziehen wollten. Nach viel Schaufeln, schieben und und und haben wir dann einen Trecker organisieren können, der alle Fahrzeuge rausgezogen hat, als wären es Spielzeugautos. Schon ne tolle Erfindung, so ein Trecker :an:
    Übrigens... eine Seilwinde hätte uns auch nicht geholfen, denn der nächste Baum war etwa 800m entfernt :bye:

Viele Grüße vom
    Wassermajor :jap:

Moin Wassermajor,

Und wenn Du dann noch an einen aufgeweckten Finanzbeamten geraten bist lässt der alle vergleichbaren Fahrzeuge überprüfen - und spätestens dann hast Du keine Freunde mehr unter den Wolf-Fahrern...

ähh...was soll DAS denn bitteschön heißen? Wenn ich mich dazu entschließe, meinen Wolf wieder als LKW zuzulassen, bin ich der Aussätzige hier im Forum?? Äh..ja is klar... :thumbup:

Viele Grüße
    Wassermajor

Hallo Leute,

ich war ja sooooo schlau... wollte den Wolf unbedingt als PKW zulassen, wegen der vier Sitze. Habe den Händler extra mit einen neuen TÜV Gutachten beauftragt, damit ich den vorher als LKW zugelassenen Wolf nun als PKW zulassen kann :|
    Und dann kam das Finanzamt... 950€ pro Jahr :T gehts noch??
    Nu will ich das wieder umändern! Also Sitze raus und ab zum Tüv.
    Da ich einen neuen KFZ Brief bekommen habe, nun meine Frage: Wäre es einem von euch LKW-Wolf-Fahrern möglich, mir eine Kopie vom Brief zu schicken, damit das beim Tüv vielleicht unkomplizierter geht? Ich hoffe nur, die wollen nicht auch noch ne Trennwand sehen.... wo soll ich denn dann die Sitze wieder einbauen? :lach: (kleiner Scherz)

Viele Grüße vom Jadebusen

Wassermajor :jap:

Moin Wassermajor,

glückwunsch erst einmal zum neuen Gefährt. Hatte mir Nordsterne auch schon mal gespeichert, die sollen ein paar Wölfe da stehen haben ist das richtig? Klingt ja ganz nett da... bin nämlich auch auf der Suche... ansonsten habe ich ja noch die Möglichkeit von 24-volt einen Wolf zu kriegen oder otan03 soll auch noch welche haben... da wollt ich mich auch noch mal melden weil ich demnächst wohl sowieso in Berlin bin... Aber nach deinen Schilderungen klingt es ja auch bei Nordsterne lohnenswert wenn die noch welche haben. BIn ja auch eher Fahrer als Schrauber ;)

Viel Spass noch :)

Danke danke :) Kann dir nur sagen, guck dir die Wölfe an und entscheide nach deinem Herzen ;) Nene... also Zustand und Preis müssen natürlich passen. Ich denke, du machst bei keinem der oben genannten Anbieter einen Fehler. Zu Nordsterne kann ich nur sagen, dass die wohl demnächst noch einige Wöfe reinbekommen. Einfach anrufen und nachfragen.

Zu Sigi: Ich denke du hast recht. Profilmäßig ist der BF auch etwas anders als der Uniroyal...hmmm... gibts den Goodyear noch zu kaufen?

Zu Snoop: Hey, in Hessen habe ich auch mal gewohnt...in Nordhessen :) Ich hatte anfangs echt überlegt, ob ich den Iltis verkaufe und gegen den Wolf tausche. Aber ich bringe es nicht über das Herz, weil der Iltis AUCH was besonderes ist. Und außerdem bin ich mit ihm groß geworden :)

Nochmal danke an alle für die Willkommenswünsche und bis bald mal :bier:
    Wassermajor

Hallo Wolf-Gemeinde,

ich, als begeisterter Iltis-Fahrer, melde: Fuhrpark um einen Wolf erweitert!
    Da ich kein Schrauber bin musste das Fahrzeug absolut und sofort fahrtauglich sein. Fündig wurde ich bei Nordsterne... Service und Freundlichkeit war klasse. Werde dann demnächst mal Bilder zeigen.
    Ich hatte mir vorne neue Reifen draufziehen lassen. Die hinteren (Goodyear Wrangler) sind noch sehr gut. Bin allerdings etwas skeptisch, ob die Wahl der Reifen (BF Goodrich All Terrain) so gut war oder ob es beim Wolf eventuell normal ist, dass es sich bei niedriger Geschwindigkeit so ruppig fährt. Die Spur hatte ich extra noch einstellen lassen.
    Vielleicht kann man sich ja mal austauschen oder treffen oder so. Werde bestimmt hier und da noch Fragen haben :)
    Ne TDV habe ich mir natürlich auch besorgt. Falls jemand Kopien oder Scan braucht - kein Problem!

Freue mich jedenfalls neben Iltisforum jetzt auch im Wolfforum zu sein :)

Grüße
    der Wassermajor :bier:

OmG.... wer hat denn da die ganzen Wölfe von der Vebeg aufgekauft?? Schon schade, dass die jetzt wahrscheinlich weit weit weg wieder in den Einsatz müssen. Dábei hätten die doch auch endlich mal Anspruch auf Feierabend und gute Pflege durch Forumsmitglieder....

Es grüßt Euch ein nachdenklicher
    Wassermajor