Wikipedia ist Dein Freund
https://de.wikipedia.org/wiki/Foreign_Object_Damage
Beiträge von Don Lorenzo
-
-
Ich wünsche Dir viel Erfolg, hab Jahre gebraucht bis ich meine gefunden hab. Und manche Leute haben utopische Preisvorstellungen
https://www.ebay.de/itm/276788…3D%7Ctkp%3ABk9SR-i0_prUZQ
-
-
Wie sehen die Dinger denn aus? Ungefähr so?
https://www.ebay.com/itm/11655…2BHD%7Ctkp%3ABFBM-MHGl9Rl -
Das Dingens ist doch keine Kettensäge... Still heißt der Hersteller
-
Nicht nur das Fahrzeug
-
Tagesbild von heute
Instandsetzung Pkw Trailer
Ohauehaueha... wenn das die BG sieht
-
Es wird aber auch gerne ganz bewußt versucht, unberechtigt zu kassieren.
Bin vor ein paar Jahren mit einem meiner kleineren Dienst-LKW (zGG4,6 t) an einem mobilen Blitzer vorbeigekommen der in die Gegenrichtung blitzte. Vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit war dort 80 km /h (wer's genau wissen will: B206 zwischen Hohenlochstedt und Mühlenbarbek). Okay, hab ich mir gedacht, fährst Du auf dem Rückweg mal besonders langsam. Also mit GPS-gemessenen 75 km/h dran vorbeigefahren.
ZAPP!!! Blitz. Okay, denk ich mir, Du hattest 75 aufm Tacho, 80 sind erlaubt, kann ja nix passieren.
Irrtum, 4 Wochen später ein amtliches Ticket bekommen. Sie befuhren mit dem Kraftfahrzeug IZ-CM 666 die B206 blablabla, amtlich gemessene Geschwindigkeit 75 km/h, erlaubt sind 60 kmh, Verwarnungsgeld.
Moooment. Widerspruch eingelegt, darauf hingewiesen daß da klar und deutlich 80 steht. Extra nochmal nachgeschaut.
Ein paar Wochen später einen nochmal höheren Bußgeldbescheid inklusive Bearbeitunggebühren bekommen mit dem Hinweis daß ich ja einen LKW gefahren hätte und LKW auf Landstraßen nur 60 km/h fahren dürfen.
Auf meinen schriftlichen Hinweis daß besagte 60 km/h erst ab einem zGG von mehr als 7,5 t gelten und mein Fahrzeug nur 4,6 t wiegt (was man ja mit Sicherheit feststellt wenn man über das "geblitzte" Kennzeichen die Zulassungsdaten abfragt) kam erstmal gar nichts, nach einigen Wochen dann ein Schreiben mit dem Text "Das Verfahren gegen Sie wurde eingestellt. Diesen Schreiben wurde maschinell erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig."
Meinem Arbeitskollegen H. ist mit einem baugleichen Fahrzeug dasselbe zweimal passiert. An derselben Stelle.
Von einem Beamten aus dem Bekanntenkreis wurde mir dann hinter vorgehaltener Hand berichtet daß das gängige Praxis sei weil rund die Hälfte aller zu Unrecht geblitzten Verkehrsteilnehmer lieber schnell bezahlen um weiteren Ärger zu vermeiden als die Sache tatsächlich mal zu überprüfen.
Den ganzen diesbezüglichen Schriftwechsel hab ich noch vorliegen... -
Moin Gerrit,
Ich kann mich auch an eine Ausfahrt ohne Uwe erinnern , mit mir als einzigen Europerer
unter lauter Briten und ich hab weder die erste noch die 2. organisiert.
Wie gut daß Du "Briten" gesagt hast und nicht "Engländer"
Die da anwesenden Scotsmen wären "not amused" gewesen -
Klaz läßt sich aber leider sehr viel Zeit damit, gemeldeten Unstimmigkeiten nachzugehen.
Hatte letztens einen Anbieter von gebrauchten T4-Teilen, Standort keine 20 km entfernt. Der wollte die auffallend günstigen Teile aber partout nicht an Selbstabholer verkaufen sondern nur per Versand und Bezahlung über "Paypal Freunde". Wollte auch keine Telefonnummer nennen und behauptete plötzlich daß die Teile in Polen (!) liegen würden.
Nach einer Mitteilung an Klaz hat es rund 8 Wochen gedauert bis der Anbieter gelöscht wurde. -
Ist zur Zeit auch bei T4-Teilen ganz verstärkt zu beobachten.
Im Zweifelsfall mal mit Google-Bildersuche schauen ob die Fotos noch anderswo im Netz auftauchen. -
Immerhin eine brauchbare Diebstahlsicherung für szenefremde Gelegenheitskriminelle
-
Soll er halt mal ein paar Kilos zunehmen und sich beim nächsten mal in den Kofferraum setzen.
Der Golf war es?
ne, der NSU.
musste auch selber auf den Bremsenprüfstand fahren, der Prüfer meinte gleich "da paß ich nicht rein, fahr man selber"
Jetzt stell Dir mal vor da wäre noch sowas exotisches wie ein Saxomat oder sein ostdeutscher Kumpel Hycomat mit im Spiel
-
Schon viel gesehen... sowas aber noch nicht
Hat der ein H-Kennzeichen?
Nee, hatter nich
Zugelassen als "LKW offener Kasten".
Mal abgesehen davon, der Besitzer ist ein netter Kerl -
-
Hier gibts zum Beispiel sowas zu kaufen und eine englischsprachige Beschreibung der Funktion.
Tube Beading Tool for 5/16" and 8mm OD Thin-Wall Tubing | Pegasus Auto Racing Supplies
-
Hab im Netz ein Foto so eines Werkzeugs gefunden, normal müßte man sich das selber anfertigen können. Mit dem größeren Sechskant wird das ganze Teil im (eingespannten) Rohrende gedreht, der kleinere Sechskant sitzt auf einem spitz zulaufenden Bolzen ähnlich einer Gemischschraube beim Vergaser. Damit werden dann 2 oder 3 kleine Kugeln auseinandergedrückt und von innen gegen die Rohrwandung gepreßt. Wäre zumindest einen Versuch wert sich sowas zu bauen bevor man ein achthundertirgendwas-Set kauft
Ich hoffe meine Erklärung war jetzt ansatzweise verständlich -
Mist, neulich hatte ich auf Fratzbuck 'ne Anleitung zum Selberbau so einer Vorrichtung gesehen...
Irgendwie wurde da eine Kugel durch eine kegelförmige Schraube nach außen gedrückt während das ganze gedreht wurde.
Hätte ich man doch speichern sollen -
Nöö, vor allem wenn man Reifen braucht
-
Ich werde voraussichtlich wohl Dienst haben
Hoffentlich schaffe ich das zumindest, mich für Brokstedt ein oder zwei Stunden abzumelden...