Beiträge von Don Lorenzo

Bevor ichs vergesse, Boot und Trailer sind verkauft. Der dazugehörige Außenbordmotor wäre aber noch zu haben :)

Läuft (in Wassertonne getestet), Kontrollstrahl vom Kühlwasser 1-2 m, zwei Original-Ersatzimpeller dabei, 600 € VB. Ein größerer Haufen von Ersatzteilen (knapp zwei komplette zerlegte Motoren, ein neuer Motorblock samt Kolben und diverser Kleinkram) 250 €.

Vor ein paar Jahren gab es doch diese Sache mit einem T3-BW-Funkbus wo ein "aufmerksamer Mitbürger" die auf dem Dach transportierten Geroh-Kurbelmasten als "Raketen" identifiziert hatte und dann auch so einen ähnlichen Einsatz bewirkt hat :T

Ich Stelle das schon seit einigen Jahren vermerkt fest,das es hier in den Verkaufsbereichen immer ruhiger wird... allgemein im Forum finde ich;,(... anscheinend sterben die klassischen Forumsleser langsam aus...

Vielleicht lesen die klassischen Forumsleser hier aus welchen Gründen auch immer nur noch sporadisch mit hmmm

Zwei von mehreren Gründen warum ich nach über 30 Jahren regelmäßiger Teilnahme, ( immer alle drei Tage, zuerst mit Motorrad und später mit Unimog ), nicht mehr zum Bockhorner Oldtimermarkt fahre. Zum Glück gibt es noch Treffen auf denen man willkommen ist.

Sowas kommt von Sowas.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen... letztes Jahr haben sie mich am Freitagmorgen mit meinem 90er T4 (Originalzustand, Halbkasten mit H-Kennzeichen) nicht auf den Platz gelassen mit der Begründung, das Fahrzeug würde wie ein "Wohnmobil" aussehen. Man würde aber ein Auge zudrücken und mich beim Kauf eines Drei-Tage-Tickets von 30 € sowie Zahlung einer "Campinggebühr" von nochmals 30 € trotzdem aufs Gelände lassen. Hatte ein paar Tage vorher extra noch beim Veranstalter angerufen weil ich auf Nummer Sicher gehen wollte, nein, kein Problem, Fahrzeug und ich als Fahrer hätten freie Zufahrt, hieß es. Bin dann wieder nach hause gefahren... dasselbe haben sie auch mit dem Fahrer eines blauen T3 probiert der zwei Plätze weiter vorn in der Warteschlange stand.
    Im Jahr davor konnte ich mit demselben Auto im selben Zustand (ausgesprochen gut und unverbastelt) ohne Beanstandungen reinfahren.
    Seitdem bin ich mit Bockhorn definitiv durch :daumenrunter:

Die abgebildeten Kommandolautsprecher von Telefunken tragen übrigens die Bezeichnung L801 bzw. L801a. Sitzen unter anderem am Munga und auf dem SLEA (Sirenenanhänger) und sind mittlerweile recht selten (und teuer) geworden.

Falls das ein IZ-Kennzeichen war: hier gabs vor vielen Jahren mal jemand der mehrere wilde Capri-Umbauten durchgeführt hatte. Unter anderem auch 'nen Flügeltürer und 'ne Sattelzugmaschine...

Es ist eine Trailbreaker (die ist mit der Ranger aber so gut wie baugleich). Der Farbton ist schwer zu definieren... der Tank (durchgefärbter Kunststoff) geht in Richtung olive drab, andere Teile eher forest green. Da ist aber auch schon einiges ausgebessert oder nachgepinselt worden.
    Wenn man damit anständig im Gelände gespielt hat fallen die Unterschiede aber gar nicht mehr so ins Auge :D

Falls hier jemand an sowas Interesse hat, ich kopiere einfach mal meinen Kleinanzeigen-Text hier 'rein... ich hab festgestellt daß ich definitiv zu viele Boote habe ;)

Verkaufe ein Bundeswehr-Sturmboot aus Holz, in den 60er Jahren von der Fassmer-Werft hergestellt. Liegt seit rund 20 Jahren in meiner Scheune, hab es bisher nie benutzt und es nimmt nur Platz weg. Preis: 400 €.
    Länge ~ 580 cm, Breite ~ 175 cm, Gewicht ~ 180 kg.
    Nach Absprache kann ggf. ein Bootstrailer (Hersteller Wolfangel, ZGG 450 kg, ungebremst, mit Slipvorrichtung) für 350 € mitverkauft werden. Der Trailer ist aktuell mit grünem Kennzeichen zugelassen, hat aber schon länger keinen Tüv mehr und wird vor dem Verkauf dann abgemeldet, wird aber nicht einzeln verkauft.
    Außerdem wäre ein passender Außenbordmotor des Typs Volvo VP450 aus BW-Beständen zusätzlich zu verkaufen. Steht ebenfalls seit rund 20 Jahren, der Impeller sollte deshalb erneuert werden, neuer Impeller ist dabei. Dazu etliche Teile (u.a. neuer Motorblock sowie 1 1/2 zerlegte Motoren). Der Preis für das gesamte Motorpaket beträgt 600 €. Alle Teile gewichts- und abmessungsbedingt nur an Selbstabholer.

Bei Kleinanzeigen hatte ich das ganze mit Festpreisen inseriert, hier im Forum würde ich über die obengenannten Preise ggf. noch etwas mit mir verhandeln lassen. Solange nicht Anfragen wie "gebe hundert, hole heute ab" kommen :rolleyes:

Vom Motor und den dazugehörigen Teilen hab ich momentan keine Bilder, den müßte ich erstmal freiräumen. Irgendwo stehen auch noch die TDven im Regal. Und zusätzlich hätte ich noch eine originale Sturmboot-Transportachse die ich zusammen mit dem Boot verkaufen würde.
    Fragen? Her damit :)