Bloß nicht den Verwaltungsstellen gegenüber zu viel Interesse zeigen- sonst kommen die noch auf die Idee, sie könnten eventuell übrzählige Kaufkraft abschöpfen
Beiträge von Don Lorenzo
-
-
...oder bauen
-
Verglichen mit einem 300 SL Gullwing ist das doch echt ein Schnäppchen...
Mannmann, die haben doch Lack gesoffen. Vom Liebhaberfahrzeug zum Spekulationsobjekt -
-
-
Ich habe ja eigentlich genug Kräder ...
Man hat niemals genug Kräder, glaub mir das
-
So, die von Carsten entworfenen und gedruckten Embleme sind gerade eingetroffen.
Allerfeinster Kram, ganz dickes Dankeschön! -
Wäre nur... hmmm, unschön wenn zufällig einer vom Ordnungsamt hier mitlesen sollte
-
...Und so wie sie den streikenden Motorradanlasser als Begründung der Mitnahme anführen...
Verdammt! Dann muß ich den Hammer wohl in Zukunft zuhause lassen...
Meine Kiste hat nur einen Kickstarter -
Ich hatte solche Lederriemen an einem originalen Einbau (Rüstsatz Wetterstation) einer Emma von 1963. Nicht nur an den Geräteschränken sondern auch an verschiedenen Transporthalterungen.
-
-
Mir fällt gerade auf daß in den letzten paar Tagen in den Medien mindestens ein- bis zweimal pro Tag von einem neuen Messerangriff berichtet wird der entweder für das bzw. die Opfer und / oder den Angreifer tödlich geendet hat.
Haben die Fälle jetzt tatsächloch so massiv zugenommen oder wird das jetzt "nur" verstärkt in den Fokus gerückt um für strengere Regelungen eine Grundlage zu propagieren? -
Hab heute die beiden "Prototypen" bekommen... Alter, wie geil
-
Ich hab hier jetzt nicht jeden Kommentar gelesen, aber mich würde mal ganz wertfrei interessieren ob es gesicherte Informationen gibt welcher Prozentsatz der mit einem Messer begangenen Straftaten von Mitbürgern mit Migrationshintergrund begangen wurde...
-
So,
der besagte Schrotthaufendas Restaurierungsobjekt mit viel Potenzial, äääh Arbeit ist da... sieht auf dem Foto allerdings viel besser aus als es in Wirklichkeit ist Ist aber seit rund 20 Jahren abgemeldet und hat nur rund 15.000 gespult.
Wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du ja mal irgendwann mit der Emblemgeschichte anfangen. Aber wie gesagt, das hat gaaaaanz viel Zeit. Dieses Jahr kriege ich das Ding definitiv nicht mehr auf die Straße -
D.h. das angedachte Verbot beweist die Unsinnigkeit der Verbote von 2008.
Ist das nicht toll?
Das ist nicht toll, das ist praktizierte Politik. Sinnhaftigkeit ist was anderes. Aber politische Diskussionen wollen wir hier ja nicht
-
Mich würde da mal interessieren: gib es eine faktenbasierende nachweisbare Gefahrenlage wie zum Beipiel eine belegbare Zunahme von messerrelevanten Straftaten?
Oder ist das ganze möglicherweise ein Versuch, die Bevölkerung mit einer vermeintlichen Gefahr zu konfrontieren um dann sagen zu können "aber wir unternehmen ja etwas dagegen"? -
Und für diejenigen die jetzt meinen "das ist aber eine doofe Antwort": ich finde das ist eine durchaus durchdachte Antwort.
Entweder der Beamte weiß was rechtlich als Waffe gilt. Dann kann er es Dir erklären.Oder er weiß es nicht. Wie will er dann kompetent sein zu beurteilen was in Deinem Kofferraum rechtlich als Waffe eingestuft werden könnte?
-
Wenn ich es richtig verstehe, dürfte ich den feststellbaren Cutter im abgeschlossenen Handschuhfach des Wagens liegen haben. Was mache ich denn, wenn der Ordnungshüter nach Waffen im Fahrzeug fragt?
Frag ihn einfach was rechtlich als Waffe gilt...
-
Ich hab mich vor kurzem mal von einem waffenrechtlichen Fachmann aufklären lassen wie die (aktuelle) Vorschriftenlage für als Deko genutzte Hieb-, Stich- und Vorderladerwaffen (also z.B. auch besagten Offiziersdolch) aussieht.
Wenn die Teile für jeden der sich im Haus befindet frei zugänglich sind müssen sie gegen direkten und unmittelbaren Zugriff geschützt sein. Waffen die z.B. an Schraubhaken oder ähnlichem hängen können mit diesem durch ein Stück "Rödeldraht" verbunden sein solange sich dieser nicht ohne Hilfsmittel lösen läßt. Also die Enden mit einer Zange verdrillen und die Überstände abkneifen.
Das ist aber wie gesagt nur die momentan zulässige Möglichkeit für solche Sachen und dürfte sich gegebenenfalls ändern...