Falls hier jemand an sowas Interesse hat, ich kopiere einfach mal meinen Kleinanzeigen-Text hier 'rein... ich hab festgestellt daß ich definitiv zu viele Boote habe 
Verkaufe ein Bundeswehr-Sturmboot aus Holz, in den 60er Jahren von der Fassmer-Werft hergestellt. Liegt seit rund 20 Jahren in meiner Scheune, hab es bisher nie benutzt und es nimmt nur Platz weg. Preis: 400 €.
Länge ~ 580 cm, Breite ~ 175 cm, Gewicht ~ 180 kg.
Nach Absprache kann ggf. ein Bootstrailer (Hersteller Wolfangel, ZGG 450 kg, ungebremst, mit Slipvorrichtung) für 350 € mitverkauft werden. Der Trailer ist aktuell mit grünem Kennzeichen zugelassen, hat aber schon länger keinen Tüv mehr und wird vor dem Verkauf dann abgemeldet, wird aber nicht einzeln verkauft.
Außerdem wäre ein passender Außenbordmotor des Typs Volvo VP450 aus BW-Beständen zusätzlich zu verkaufen. Steht ebenfalls seit rund 20 Jahren, der Impeller sollte deshalb erneuert werden, neuer Impeller ist dabei. Dazu etliche Teile (u.a. neuer Motorblock sowie 1 1/2 zerlegte Motoren). Der Preis für das gesamte Motorpaket beträgt 600 €. Alle Teile gewichts- und abmessungsbedingt nur an Selbstabholer.
Bei Kleinanzeigen hatte ich das ganze mit Festpreisen inseriert, hier im Forum würde ich über die obengenannten Preise ggf. noch etwas mit mir verhandeln lassen. Solange nicht Anfragen wie "gebe hundert, hole heute ab" kommen 
Vom Motor und den dazugehörigen Teilen hab ich momentan keine Bilder, den müßte ich erstmal freiräumen. Irgendwo stehen auch noch die TDven im Regal. Und zusätzlich hätte ich noch eine originale Sturmboot-Transportachse die ich zusammen mit dem Boot verkaufen würde.
Fragen? Her damit