Beiträge von Classic-Golfer
-
-
Sehr schöne Bilder!
Ich störe mich etwas daran, dass der Begriff "Weißware" gleich mal als abwertend empfunden wird. Für mich sind die vielen Wohnmobile auch Weißware, eben weil sie fast alle weiß sind. Mir stellt sich da immer die Frage, warum die meisten Hersteller weiß vorgeben und es kaum mal andere Farben gibt. Schade eigentlich! Aber dass die meisten Leute, die mit der Weißware unterwegs sind, echt gut drauf sind und meist auch sehr hilfsbereit, das kann ich uneingeschränkt bestätigen. Da habe ich auch schon viel Gutes erlebt.
Ich muss zugeben, auch ich hätte gerne ein WoMo, aber es wäre dann ganz sicher nicht weiß.
Aber das nur als Anmerkung ohne jetzt hier eine Diskussion darüber auslösen zu wollen.
-
Na ich denke so wirst du hier nicht viel Erfolg haben. Nicht jeder ist bereit, für einen möglichen Kauf hunderte Kilometer zu fahren, ohne wenigstens vorher ein paar Informationen zu haben. Gerade die Fragen von MungaSeba kann man doch bestimmt vorab beantworten. Oder irre ich da?
Lieber Ernst, ich will dir nichts böses, aber deine Taktik, hier nichts zu sagen wirkt auf mich unseriös und eher abschreckend. Ich habe zwar kein Interesse an dem Munga, aber hätte ich es, dann wäre es jetzt erloschen. Dass eine Besichtigung und eine Probefahrt nur vor Ort möglich sind, das akzeptiert hier jeder. Aber warum man nicht vorab ein paar Fragen beantworten mag, das verstehe ich nicht.
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.
-
Du musst einen Preis angeben, sonst wird dein Angebot gelöscht. Ist Foren-Regel.
-
-
Probiert. Die Aussage war wörtlich: "Ehemalige Bundeswehrfahrzeuge kann man nicht zivil zulassen. Das ist grundsätzlich verboten.
".
Da läuft jemand ganz offensichtlich mit gaaaaanz fest verschlossenen Augen durch die Welt. Es fahren ja auch überhaupt keine Iltisse, Wölfe, Mungas, Unimogs und und und durch die Gegend. Sind alles gaaaaanz bestimmt keine ehemaligen Bundeswehrfahrzeuge, die da zivile Kennzeichen tragen. Oder sind das alles noch aktive Fahrzeuge im Dienst der Bundeswehr, die sich mit zivilen Kennzeichen getarnt haben???
-
Hat sich nicht gerade etwas geändert und man darf jetzt auch ohne Kennzeichen zum TÜV fahren? Hab das was in Erinnerung. Oder werfe ich da was durcheinander und das gilt noch gar nicht und soll erst kommen?
-
Wenn sich seit meiner Zeit (95/96) nichts geändert hat, dann handelt es sich laut Aussage meines damaligen VUs um "simple einfache Aufkleber, die keinerlei hoheitliche oder sonstige rechtlich zu beachtende Funktion" haben. Er selber hatte mir damals die taktischen Zeichen meiner Einheit gegeben, die ich auf meinem Golf drauf hatte. Zwar hatte mal ein sehr junger Feldjäger damit ein Problem und hat mich (entgegen seiner Befugnisse) angehalten, aber dem habe ich klar gemacht, dass er ziemlich auf dem Holzweg ist, zu fordern, dass ich die Dinger abmachen muss. Sein deutlich älterer Kamerad hat ihn erstmal machen lassen (er hat sofort gemerkt, dass ich das Spiel mitspiele) und erst später eingegriffen, als der junge Gefreite nicht mehr weiter wusste. Er hat ihm erstmal klar gemacht, dass die Feldjäger zivile Autos gar nicht so einfach anhalten dürfen und ich ohne Probleme seine Anhaltewinkerei auch hätte ignorieren können. Und dann her der Ältere dem jungen Kerl gesagt, dass ich mir die Dinger auf mein Auto kleben darf. Das wusste ich sehr genau, denn ich hatte vorher mit einem Stabsfeld der Feldjäger darüber gesprochen, der mir ebenfalls bestätigt hat, dass die taktischen Zeichen nur "nette Interna" der Bundeswehr sind und ich damit keine Rechte oder Pflichten verletze. Auf meinem Caddy habe ich auch taktische Zeichen drauf, stört bislang niemanden.
-
Traurig so was...
In der Tat, denn nicht nur dass es sich um ein ziemlich spezielles Fahrzeug handelt, auch die viele Arbeit und das handwerkliche Können, was da drin steckt, sollte eigentlich respektiert und beachtet werden.
-
Sag mal, wie transportierst du das Gefährt? Ich denke ja mal du wirst mit dem Ding nicht auf eigener Achse zu Treffen oder anderen Veranstaltungen anreisen. Tieflader? Abgedeckt oder offen sichtbar?
-
Mein Bild von gestern Abend:
Jupiter und Venus auf Kuschelkurs. Im TV war ein Bild zu sehen, wo man sogar die vier Jupiter-Monde bestens erkennen konnte. Das habe ich leider nicht geschafft.
Heute sieht man bestimmt nichts davon, es ist eine dicke Nebelsuppe draußen. Sichtweite unter 50m, aber es war schon dichter heute morgen.
-
War das ein Euro-Kennzeichen? Ich kenne NK für Neunkirchen, vielleicht war es ja ein altes Neunkirchener Blech.
-
Heute morgen ist übrigens die ISS über uns hinweg gerast.
Polarlicht würde ich auch gern mal sehen, aber bis zu uns schafft es das nicht.
-
Jupiter und Venus. Danke, ich war seit Montag am rätseln was da so hell leuchtet. Hab erst an Flugzeuge gedacht, aber die bewegen sich ja bekanntermaßen und stehen nicht so gemütlich an einem Fleck rum. Und schon gar nicht mehrere Tage. Konnte also auch nicht sein.
Hatte auch schon überlegt die smarte Knipse mal zu benutzen, aber die Bilder wären vermutlich nicht wirklich aussagekräftig gewesen.
Na mal schauen, wenn ich morgen nochmal die Chance habe, dann nehme ich vielleicht die DSLR und probiere es.
-
Man kann schon noch auf der Bank sitzen, sollte dazu nur die richtigen Klamotten anhaben. Mindestens eine gute Anglerhose, besser einen gut isolierenden Tauchanzug...
Aber schöne Bilder. Ich hatte im Videotext gesehen, dass eine Sturmflut für die Ostsee angekündigt war, mit Wasserstand von 1,20m über normal.
-
Da sieht man mal wieder, wie viel die Industrie von Nachhaltigkeit und Umweltschutz hält. Nichts! Die wollen lieber Neuware verkaufen, daran verdienen die ja deutlich besser. Schade.
Vor allem auch, weil ich mich jetzt ein wenig ärgere, dass ich keinen Pin bestellt habe. Aber ich konnte mich einfach nicht bei der Farbzusammenstellung entscheiden. Nun ja, Chance verpasst, aber damit kann ich leben. Und vielleicht machst du ja doch irgendwann mal wieder welche...
-
Aber zumindest einsichtig war er, das ist ja mal schön. Und wenn du mit dem Geld deinen Spiegel wieder repariert bekommst, dann sollte das ja so in Ordnung sein.
-
Kann man diese Belichtungseinheit nicht tauschen/erneuern/reparieren? Oder ist das wie bei so vielen Dingen heutzutage eine nie im Leben demontierbare Einrichtung?
-
Hier wird gerade ein B2-Lenkrad angeboten:
ORG LENKRAD STEUERRAD -- AUDI 80 B2 B3 90 TYP 89 -- 893419091F | eBayVERKAUFT WIRD HIER: Lenkrad für Audi 80 90 Typ B3 89. - Deutliche Abnutzung, abgegriffen. - mit Kratzern, Staub, Schmutz, Macken etc.www.ebay.dePasst das?
-
Ja, natürlich gibt es sowas. Hab auch so ein Imitat.
Teilweise werden die als "Damenhandtasche" oder so was dummes angeboten. "Handtasche für Gothic-Fans", "Original-BW-Kampftasche", "Kampftasche mit Gurt", alles schon gelesen.
Aber stimmt schon, für den täglichen Einsatz so eine "echte" Tasche zu nehmen wäre zu schade.