1978 bis 1982 PzJgkp 440 Wuppertal
Welche der (damals noch) vielen Kasernen war das denn?
1978 bis 1982 PzJgkp 440 Wuppertal
Welche der (damals noch) vielen Kasernen war das denn?
Ja, das große Schiebedach ist echt genial, das hatte mein T3 damals auch. Was haben die Leute blöd geguckt, als ich einen Kühlschrank stehend transportiert habe und der ca. 40cm oben raus schaute.
Mit den Ausstellfenstern vorne und offenem Schiebedach war echt schön beim Fahren. Nur im Stand ist eine Klimaanlage dann doch besser.
Sollen die Scheiben noch eventuell eine dezente Tönungsfolie mit UV-Schutz bekommen, oder eventuell noch Schiebefenster rein ?
Sonst hast du ja schnell einen fahrbaren Backofen.
Also ich sehe an den Scheiben bereits - wie von Senpai angekündigt - bereits eine Tönung.
Wow, das sieht doch schon echt gut aus! Bin schon auf das Endergebnis gespannt, wenn der Bulli wieder komplett ist.
![]()
Kristian, ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Ich hätte schon längst auf weitere Aktivitäten verzichtet, bei so viel Bürokratie und Papierkram.
Für mich auch ziemlich unverständlich, dass ein Heimatschutz aufgebaut werden soll, und dann mit so viel Mist die Bewerber geradezu abgeschreckt und vergrault werden. So ein richtig schön abschreckendes Beispiel.
Der Käfer steht bei mir um die Ecke. Vielleicht schaue ich mir den mal an, auch wenn er (leider) nicht bei mir landen wird.
2./InstBtl 5 (Instandsetzungskompanie Rad/Kette/Gerät) in Koblenz-NiederbergWeißt du auch noch, in welcher Kaserne die Kompanie war?
Muss die Fritsch-Kaserne gewesen sein. ... Classic-Golfer wo wir einst (zeitlich getrennt) unseren Wehrdienst geleistet haben. War doch so, oder?
Ich vermute es, da es meines Wissens nach nur diese Kaserne in Niederberg gab. Mittlerweile ist ja auch die Fritsch Geschichte.
2./InstBtl 5 (Instandsetzungskompanie Rad/Kette/Gerät) in Koblenz-Niederberg
Weißt du auch noch, in welcher Kaserne die Kompanie war?
Wird niemand zur Teilnahme gezwungen🥱🥱
Haha! Wenn ihr sowieso schon aussortiert, dann ist diese Aussage der Knüller! Ich lach mich schlapp...
Ganz ehrlich, wenn ihr so ein Heckmeck um die Veranstaltung macht, dann würde ich da gar nicht hin wollen. Egal ich ich dürfte oder nicht.
wir wollen ja nicht jeden da haben🤗
So macht man sich richtig beliebt!
Warum postest du dann die Veranstaltung hier? Macht es nicht viel mehr Sinn, die "erwünschten Kandidaten" still und leise anzuschreiben und einzuladen?
Na, viel Spaß euch "Privilegierten" auf jeden Fall...
Also Kai, so schön es in den Bergen auch ist, aber wenn ich deine Bilder von der Küste so sehe, dann weiß ich, dass es mich, sollte ich jemals hier wegziehen, definitiv auch an die Küste ziehen würde. Ob dann Nordsee oder Ostsee, egal, schön ist es an beiden Meeren.
Ja, genau diesen Polo meine ich.
Alles anzeigenMein Tagesbild(er) vom 01.04...
... kleiner Aprilscherz.
Uns ist vor ein paar Wochen eine Ape zugelaufen. Unser Kamerad hatte dann gleich die Idee für einen Aprilscherz.
Die Ape also mit in den OV genommen und "provisorisch" beklebt.
Hat Spaß gemacht!
Lg Sonja
Erinnert mich an den alten VW Polo 86C, der lange Zeit beim THW Schwelm im Dienst war. Da wurde ein Dachträger drauf gesetzt und auf dem Träger war ein Warnlichtbalken, der bald größer war als der Polo. Das sah ziemlich lustig aus. Der Polo hatte kein THW-Kennzeichen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass er zumindest ein grünes Kennzeichen hatte. Muss bei Gelegenheit mal nach den Bildern davon suchen.
Na Schwelm ist da direkt bei mir ums Eck. Aber "aufgefallen" bist du mir da noch nicht.
Ich habe gerade schon eine Antwort von Goodyear bekommen:
ZitatAlles anzeigenleider kann ich hier nicht wirklich helfen. Solche Artikel werden bei Goodyear nicht (mehr) geführt.
Auch die Marke Dunlop gehört nur noch im Bereich LKW und Motorrad Reifen zu Goodyear, der Rest wurde verkauft.
Laut Google gibt es allerdings schon die eine, oder andere Alternative.
Evtl. wird Ihr Bekannter hier fündig:
https://links.us1.defend.egress.com/Warning?crId=6…anz-karthaus.de
https://links.us1.defend.egress.com/Warning?crId=6…k=dks-reifen.de
https://links.us1.defend.egress.com/Warning?crId=6…weirad-bolte.de
Ich hoffe das hilft etwas weiter?!
Moin Jay_Dee,
ich habe mal bei Goodyear angefragt. Hab da beruflicherweise gute Kontakte. Vielleicht kann mir dort jemand Auskunft gegen, die würde ich dir dann weiterleiten.
Moin zusammen,
ich suche einen (oder besser gesagt zwei) Kofferanhänger mit dem Barettabzeichen der Fernmelder. Ich wollte mir welche bestellen, musste aber erfahren, dass die Produktion der Dinger wohl eingestellt wurde. Vielleicht hat ja jemand ein oder zwei davon über und kann sie abgeben.
Bei Ebay oder Amazon lagen die Anhänger immer so um 5,-€ pro Stück, aber eben leider nicht mehr zu bekommen.
Möglicherweise ein Aufbau, der von der Truppe selbst gebastelt wurde?
Wobei ich eher denke, dass der "zivile Besitzer" sich den Aufbau drauf gemacht hat. Denn auch der Doppelscheinwerfergrill ist untypisch für die BW-Dokas, die hatten nur Einzelscheinwerfer. Insgesamt kommt mir auch die Lackierung komisch vor, die sieht ebenfalls so nicht original aus.