Beiträge von mchicken
-
-
Danke schön! Hab alles was ich brauche. Meine AHK hat keine Schmiernippel und ist irgendwie fest gegangen...
Gruß
Michael
-
Hallo Gemeinde,
meine Ringfederkupplung geht kaum noch auf, daher suche ich eine Art Explosionszeichnung oder Unterlagen bevor mir noch die Federn beim zerlegen um die Ohren fliegen

Grüße
Michael
-
Danke zusammen,
hab mir mal ein paar Sachen bestellt und werde mal was rumexperimentieren und dann Berichten.
Gruß
Michael
-
Hallo Gemeinde,
wie habt Ihr den Rahmen eines Fahrzeugs konserviert? Früher hatte ich mal so ein Wachs das konnte man kalt verarbeiten und nach dem aushärten war es recht fest, durchsichtig und hatte so ein bisschen was von Bernstein... Leider kann ich mich nicht mehr erinnern was das für ein Zeugs war.... Daher was solle man nehmen? Ich will bedingt vermeiden das das so eine Pampe ist wo nachher alles dran kleben bleibt, ein Freund hat so was drunter das klebt nach Monaten immer noch wie diese Fliegenfänger!
Gruß Michael
-
Hab den in Schleiden geholt, schade das der dann 11 Jahre einfach so draußen stand....
Gruß
Michael
-
-
Erstmal Beileid von meiner Seite! Aber ich finde das geht noch alles - die Reparatur ist machbar, hab schon schlimmeres gesehen und repariert. Materialwert ist hier abhängig ob neue Bleche oder Teile einer Schlacht-Karrosserie verwendet werden <1000 Euro... Zumal scheint es das vorne mal was gespachtelt wurde und was Rost drunter saß(?).. Das Blech am Einstieg kann man richten ohne das es getauscht werden müßte.... Das Problem sind nur die offiziellen Werkstatt-Sätze - wenn du das machen lassen mußt und nicht selbst hin bekommst....

Gruß
Michael
-
Bin fündig geworden....
Gruß
Michael
-
Ich habe alles zerlegt: Das hießt auch den Tank ausgebaut und dort den Filter gereinigt, dabei habe ich alle kurzen Gummi-Schläuche die als Verbinder zwischen diesen "harten" Schläuchen verwendet werden ausgetauscht. Dann die Dieselfilter ausgeblasen, die Diesel Förderpumpe ausgebaut und von Hand getestet - am Anfang ging diese recht schwer wenn man den Pin von Hand eingedrückt hat der normalerweise von der Einspritzpumpe betätigt wird... aber dann auf einmal einfach super einfach... Dann alles wieder zusammen und entlüftet und er läuft wieder wie früher

Gruß
Michael
-
Stimmt, habe mittlerweile weitere Bilder der Belgier gefunden, es gab wohl Funker mit vier Antennen: Vorne/Hinten und glatt zwei weitere genau da...
-
Hallo Gemeinde,
ich habe am Wochenende eine originale belgische Verdeckplane für den Bombardier gesehen, die hatte zwei Kreisrunde Löcher genau über dem Überrollbügel mit Gummi-Einsatz drin (ca 12cm).... hat jemand sowas schon mal gesehen? Haben die mal Rundum-Leuchten dort montiert gehabt?!
Gruß
Michael
-
Hallo Sacha,
kommt drauf an, ich erinner mich es gab die kleine Kiste (MES2?) und dann die große zu der sogar ein Motorständer gehörte...(MES3?). Ehrlich gesagt weiss ich garnicht was die Belgier gemacht haben...
Gruß
Michael
-
Hallo Gemeinde,
suche die beiden MES Werkzeugsätze der Bundeswehr für den VW Iltis ...
Gruß
Michael
-
Hallo Gemeinde,
suche entweder einen VW Ilits oder einen Bombardier Iltis, wenn möglich nichts was wild zusammen gewürfelt wurde. Die Karosserie sollte möglichst orignal und rostfrei sein.
Gruß
Michael
-
Hallo Lars und Jens,
vielen Dank, ich habe in die Mercedes Unterlagen schauen können, man füllt nur Öl ein wenn eine ganz neue Einspritzpumpe eingebaut wir. Sie ist direkt mit dem Ölkreislauf verbunden und besitzt sogar ihre eigene Leitung bis an den Ölfilter....
Wenn man der Motor kurz zuvor noch gelaufen ist, kommt einem bei der Demontage der Förderpumpe noch Öl entgehen wenn man aber einige Zeit wartet ist der Ölstand wieder so das nichts rausläuft...
Gruß
Michael
-
Hallo Gemeinde,
ich habe alle TDV abgesucht aber ich kann nichts finden. Wie bestimme und wie fülle ich wenn notwenig den Ölstand in der Einspritzpumpe auf?
Gruß
Michael
-
Hallo Gemeinde,
habe heute den ganzen Diesel abgelassen, war absolut klar und von mir aus nichts zu beanstanden. Versuche gerade den Tank raus zu bekommen und den Filter am Tankgeber zu kontrollieren, leider ist beim San Koffer wirklich kaum Platz zum arbeiten. Habe auch die beiden Kraftstoff-Filter am Motor raus und die sahen auch recht OK aus, nur gab es ein paar schwarze Stücken die in beide rum flossen, ich kann nicht sagen was das sein soll. Vielleicht lösen sich die Dieselleitungen auf? Danach habe ich die Förderpumpe ausgebaut, was mich verwundert hat das sofort Motorol aus der Öffnung zum Einspritzpumpe kam.... ist das normal? Dachte eher an Schleuderschmierung....+
Gruß
Michael
-
Hallo Gemeinde,
ich habe versucht meinen 1300L nach 6 Monaten Standzeit wieder zu starten. Springt sofort an, aber dann geht die Drehzahl in den Keller und der ganze Mog bockt rum, nimmt kein Gas an und geht selber aus. Ich habe versucht am Motor bzw. Filter zu entlüften, wenn ich die Schraube öffne und dann die Handpumpe betätige passiert nichts, man sieht etwas Diesel an der Schraube aber mehr nicht. Ich gehe von einer defekten Treibstoffpumpe aus, oder liege ich da falsch? Ich sehe den Diesel in dem abgewinkelten Vorfilter stehen...
Gruß
Michael
-
Ich habe mir ein Kabel im Internet bei Auto-Doc bestellt gibt es mit 70mm2 und 30cm länge und läßt sich gut verbauen und kostet nur 19€
Grüße
Michael