Beiträge von baummpaule
-
-
Servus,
so stehts in der Vorschrift
MFG
Baumi -
-
-
Servus,
die Blinker gehen nur bei laufendem Motor!!!!!!!!!!!
Der Akku dürfte auf das Licht keinen Einfluss haben, die sind direkt angeschlossen glaube ich. Scheisse das ich beim Schlaltplanlesen nicht aufgepasst habe. :|MFG
Baumi -
Servus,
@ runner112
Ob oder warum sie nicht zugelassen sind weiss ich nicht. H4 Birnen brauchen aber einen anderen Reflektor.
Kontakte/Stecker einfach mit Kupferbürste/Schleifpapier reinigen. Zündschloss nicht vergessen!
MFG
Baumi -
Servus,
sucht mal hier unter Bilux, Licht ect.. Dort wurden Lichtprobleme eingehend behandelt.
Fahrlicht gibt es nicht mit LED Lampen. Es gibt aber gravierende Unterschiede bei der Quallität der von Biluxbirnen.
Wichtig ist eine Minimierung der Widerstände in Verkabelung, Schalter, Kontakte usw.@ Navigator
Die LED gibts von der IG für die Hälfte. Nicht vergessen die LED vertragen nur Gleichspannung, müssen also anders angeschlossen werden.
MFG
Baumi -
In der "Oldtimer-Markt" habe ich ein Inserat einer Fa. gesehen, die 6V-LED-Lampen und -Sofitten anbietet. Vielleicht probiere ich das mal aus.
Gruß Til
Servus Til,
wieviel kosten die LED? Sind die zugelassen?
MFG
Baumi -
Servus,
Ja.
Neue Birnen einbauen und Kontakte (auch Masse) reinigen.
Aber wirklich toll ist das 6V Licht einfach nicht.Was hilft: Mit "Tarnlicht" durch den Wald-danach kommt Dir die Biluxfunzel wie ne Stadionbeleuchtung vor.
Nicht ganz so einfach: Umbau auf 12V. Wurde hier schon behandelt, einfach mal die Suche benutzen.
Baumi
-
Servus,
ja.
Laut Hercules IG optimiert die Firma Ernst Brehm in Roßdorf bei Darmstadt den Motor so das er länger hällt. Für ca. 300€.
Für das Geld habe ich mich lieber mit Teilen eingedeckt, ich will ja auch nicht mit dem Mopped da hoch fahren. Mach ich wenn mir mal die Teile ausgehen.
Ich versuchs mit vollsyntetischem Öl 1:50 zu hinauszuzögern.MFG
Baumi -
Ist billiger, geht früher kaput, die Mechaniker haben mehr Arbeit, man kann mehr Ersatzteile verkaufen...
Wie du siehst, das hat nur Vorteile :|Servus,
aber auch das Gewicht ist geringer, ungefederte Masse kleiner, Aufstellmoment weniger, Wirkungsgrad besser ect. und nichts hällt ewig
Kardan hat naturlich auch viele Vorteile, gerade auf Langstrecken.
Ich bin mit meinem Kettenkasten voll zufrieden. Und alle 20000km Kette und Ritzel erneuern, da kosten die Reifen deutlich mehr.114 Glieder stimmen bei der V2
MFG
Baumi -
Servus,
zur Hercules:
Die Preise fallen sogar eher. Teileversorgung ausgezeichnet. Motorenteile bei 180er eher teuer.
Ob 180er oder 125er ist eher Geschmackssache. Wobei die 180er vom Motor eher anfällig ist.
In der RAG könntest Du alle Probefahren.Schau mal hier, der schlachtet massenweise 180er aus, vielleicht verkauft der auch Komplette. Ist von Dir nicht zu weit weg.
KTM:
Hier der hatte auch mal die alten KTM vom Bundesheer. Auch ein kultiges Mopped.MFG
Baumi -
@ Olli56
Servus,
meine kleine Welt bezieht sich auch nur auf die 180er.
Warten wir mal was die V1 Fahrer hier im Forum sagen.MFG
Baumi -
Servus,
ja ich fahre die von mir beschriebene Kette auf meiner 180er und bin sehr zufrieden, allerdings habe ich einen Kettenkasten.
Hast Du die richtige Kette ? Bezeichnung 1/2 x 5/16 ( 428 ) ?(
Die Kette ist die Empfehlung der Hercules IG und die haben sicherlich schon mehrere auf ne V2 aufgezogen.
Das graphitierte Schmierfett is so ziemlich das Schlechteste für die Kette (Staub bleibt kleben)und wenn Du am Rad was machst siehst Du aus wie die Sau.
Reinigen und Keteenspray oder weisses Kettenfett reicht völlig. :thumbup:
MFG
Baumi -
-
Servus,
die Kupplung kann (Muss) man einstellen.
Anleitung findest Du hier unter "Forum/Tips und Technik/Getriebe/Einstellen des Kupplungsspieles"MFG
Baumi
undefined -
Servus,
welchen Abzieher? Polradabzieher bräuchtest Du sowieso.
MFG
Baumi -
Servus,
das kann ich als Steuerzahler ja nur hoffen, das die Vebeg wenigstens versucht den Preis hochzuhalten.
Als "Teilebraucher" wäre mir ein niedriger Preis natürlich lieber.
Ich glaube aber auch das der Markt ist schon ziemlich gesättigt ist.Ich persönlich würde keine 600€ bieten (wenn der Zustand wirklich so schlecht ist, ohne Probefahrt), aber ich habe ja auch schon eine.
Was dabei rauskommt sehen wir wenn die Auktion abläuft.
MFG
Baumi
-
Servus,
bei der Vebeg wurden schon länger keine 125er mehr angeboten. Dort können auch nur Geschäftsleute einkaufen.
Bei jedem Kauf gilt: Persönlich anschauen, Probefahren und ein gesundes Misstrauen.
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kauf Dir ne überholte mit Garantie hier, is hald nicht ganz billig.MFG
Baumi
-
Servus,
ok. Aber nur um zu zeigen das bei der Herc. ein wirksamer Spritzschutz fehlt.
Und eine Hercules unter dem Arsch lässt bei jedem die sportliche Note durchblitzen. Gibt mehr schub als Doppelherz
MFG
Baumi