Beiträge von baummpaule

    Servus,


    deine Kette ist eine 1/2 x 5/16 / 428 mit 114 Gliedern.
    Ich bin mit der RK-Kette von Hein Gericke sehr zufrieden.Top Qualität zum günstigen Preis / so 14€.


    Bernhard


    Nennt sich: TD vor, während und nach der Benutzung :D :D :D


    Bernhard

    Servus,


    schöne Scheisse!!!!!!!!! :| :| :| :|
    Herzliches Beileid!!!!!!!!!!!! ;(


    Sag mal hast Du den Kolben so toll gereinigt, oder glänzt der wirklich so?


    Hat der Schaale keine Zylinder und Kolben mehr? Da hab ich vor 2 Jahren
    170€ gezahlt.



    MFG
    Bernhard

    Servus,


    Du kannst Dir ja auch hier eine schiessen zum Aussschlachten. Haben aber auffallend viele schlechte Kompression oder Motorschaden.
    Scheisse das die so weit weg stehen.
    Bei fast 200 180ern die zum Verkauf stehen werden die Preise für Teile und Kräder noch weiter nach unten gehen.


    MFG
    Bernhard

    Servus,


    schöne Scheisse!!!!
    Als ich meine vom Bund bekam machte sie das gleiche.
    Die 180 er von meinem Freund wollte plötzlich auch nicht mehr anspringen, nur durch schieben gings. Wenn sie lief, ging sie wie immer. na ja fast.
    Bei beiden die gleiche Ursache: die Kolbenbolzensicherung hat sich in den Kolben eingearbeitet und ist dann gebochen. Zylinder und Kolben Schrott. ;( :|
    Sieht dann so aus:


    Ich hoffe für dich das du einen anderen Fehler hast, sonst wirds teuer.
    Falls Du Teile brauchst habe ich eine Ardesse für Dich.


    Beste Wünsche
    Bernhard

    Servus,


    die "Schweisspunkte"sind orginal. Ich schätze mal das Du einen schleichenden Plattfuss hattest. Das sich der Reifen mit Druck dreht kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin schon mit unter 1 Bar gefahren (unabsichtlich) ohne Probleme. Ausserdem sind die Reifen meist so an den Felgen "angewachsen" das man sie kaum abbekommt.


    MFG


    Bernhard

    Servus,


    bin von meinen Contis eigentlich begeistert. Kann natürlich je nach Untergrund variieren.
    Der Lenkungsdämpfer soll sich im Gelände negativ auswirken, hab meinen aber noch nie ausgebaut. Werde ich bei unserem nächsten Übungsplatzaufenthalt im Mai mal versuchen.
    Hinten gibts nachgefertigte verstellbare Stossdämpfer.


    MFG
    Bernhard

    Servus,


    hinten gibts verschiedene Federn, sieht man an der Wicklungszahl.
    Welche Reifen habt ihr drauf? Wie alt? Luftdruck? Wenn ich an meine VeeRubber denke- da war ne feuchte Wiese schon fast zuviel.
    Vorne sollte alles das Gleiche sein-schon mal das Öl gewechselt?
    Häng doch mal im Gelände den Lenkungsdämpfer aus.
    Einstellung des Lenkers gleich? Bin letztens mit der 180er von einem Freund gefahren, der den Lenker weiter hinten hat, fühlt sich gleich ganz anders an.


    MFG
    Bernhard

    Servus,


    so sicher wär ich mir nicht mit 1:50. Laut Vorschrift wird V1 mit 1:25 und V2 mit 1:50 betankt. Beide haben den Motor 1251/5B verbaut. Ist dein Motor jetzt aus ner V1 und wurde auf neue Zündung umgebaut? Hängt mit den Pleuel zusammen- Alu 1:25, Stahl 1:50.
    Gabs schon mal hier.



    MFG
    Bernhard

    Servus,


    was ich schauen würde, zu den Sachen die schon angesprochen wurden.
    Hängt die Düsennadel in der richtigen Stellung. Sind die richtigen Düsen verbaut und nicht ausgeschlagen? Geht der Startkolben ganz zurück und sind die Dichtungen i.O.. Zieht das Mopped Falschluft?
    Zündkerze richtig und i.O. Wie sieht der Luftfilter aus?


    MFG
    Bernhard

    Servus Thomas,


    Die grössten Unterschiede:
    Motor, Getriebe, Vergaser, Auspuff, Rahmen, Lenkerschloss, Hauptständer, Kabelbaum, Farbe, Kettenkasten, Blinkerschalter, Kickstarter, Fussbremshebel, Heizgriffe, Übersetzung, Schutzblech hinten, Baujahr.


    Hab sicher noch was vergessen.


    Bernhard