Servus,
ich tippe mal das dein Akku hinüber ist, die vertragen längeres entladen sein schlecht :| :|
Gibts fertig zu kaufen.
Frag mal bei der Hercules IG wegen Adressen.
MFG
Servus,
ich tippe mal das dein Akku hinüber ist, die vertragen längeres entladen sein schlecht :| :|
Gibts fertig zu kaufen.
Frag mal bei der Hercules IG wegen Adressen.
MFG
Servus,
das die Blinker nur bei Drehzahl geht, spricht eigentlich für entladene Akkus.
Wie "neu" ist den die ULO Box?
Bernhard
Servus,
deine Kette ist eine 1/2 x 5/16 / 428 mit 114 Gliedern.
Ich bin mit der RK-Kette von Hein Gericke sehr zufrieden.Top Qualität zum günstigen Preis / so 14€.
Bernhard
Servus,
nimm mineralisches Getriebeöl, mit synthetischem kann die Kupplung rutschen.
MFG
Bernhard
Servus,
um die Hauptdüse ist noch ein Feinsieb in der Schwimmerkammer.
Ist im Wassersack des Kraftstofffilters nicht auch einer?
Es gibt einen Filter für die Leitung nur mit Sieb ohne Papier, bei Hammer zu kaufen.
MFG
Bernhard
ZitatAlles anzeigenOriginal von wasserhasser
@Jotte
Ähhh - Moped zerlegen und wieder zusammenbauen ist kein Schrauben???
Wie nennt sich das dann?
Gruß
Christopher
Nennt sich: TD vor, während und nach der Benutzung
Bernhard
Servus,
frag am besten den HerculesIG@aol.com, der hat da die meiste Erfahrung. Die IG rät zu 1:33.
Die passende Diskusion.
Hier ein Link zum Beurteilen von Kolbenschäden.
Ist bei Dir ein Papierkraftstofffilter verbaut?
MFG
Bernhard
Servus,
schöne Scheisse!!!!!!!!! :| :| :| :|
Herzliches Beileid!!!!!!!!!!!!
Sag mal hast Du den Kolben so toll gereinigt, oder glänzt der wirklich so?
Hat der Schaale keine Zylinder und Kolben mehr? Da hab ich vor 2 Jahren
170€ gezahlt.
MFG
Bernhard
Servus,
Du kannst Dir ja auch hier eine schiessen zum Aussschlachten. Haben aber auffallend viele schlechte Kompression oder Motorschaden.
Scheisse das die so weit weg stehen.
Bei fast 200 180ern die zum Verkauf stehen werden die Preise für Teile und Kräder noch weiter nach unten gehen.
MFG
Bernhard
Servus,
schöne Scheisse!!!!
Als ich meine vom Bund bekam machte sie das gleiche.
Die 180 er von meinem Freund wollte plötzlich auch nicht mehr anspringen, nur durch schieben gings. Wenn sie lief, ging sie wie immer. na ja fast.
Bei beiden die gleiche Ursache: die Kolbenbolzensicherung hat sich in den Kolben eingearbeitet und ist dann gebochen. Zylinder und Kolben Schrott. :|
Sieht dann so aus:
Ich hoffe für dich das du einen anderen Fehler hast, sonst wirds teuer.
Falls Du Teile brauchst habe ich eine Ardesse für Dich.
Beste Wünsche
Bernhard
Servus,
da schafft ja n Kradmelder ne schnellere Datenübermittlung.
Wenns nicht so weit wäre würde ich sagen schaus Dier hier live an.
MFG
Bernhard
Servus,
natürlich bin ich Mitglied bei der IG. Das Treffen wär n bisschen weit für mich vom Chiemsee aus.
Bei Treffen steh ich eher auf so was.
MFG
Bernhard
Servus,
die "Schweisspunkte"sind orginal. Ich schätze mal das Du einen schleichenden Plattfuss hattest. Das sich der Reifen mit Druck dreht kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin schon mit unter 1 Bar gefahren (unabsichtlich) ohne Probleme. Ausserdem sind die Reifen meist so an den Felgen "angewachsen" das man sie kaum abbekommt.
MFG
Bernhard
Servus,
bin von meinen Contis eigentlich begeistert. Kann natürlich je nach Untergrund variieren.
Der Lenkungsdämpfer soll sich im Gelände negativ auswirken, hab meinen aber noch nie ausgebaut. Werde ich bei unserem nächsten Übungsplatzaufenthalt im Mai mal versuchen.
Hinten gibts nachgefertigte verstellbare Stossdämpfer.
MFG
Bernhard
Servus,
hinten gibts verschiedene Federn, sieht man an der Wicklungszahl.
Welche Reifen habt ihr drauf? Wie alt? Luftdruck? Wenn ich an meine VeeRubber denke- da war ne feuchte Wiese schon fast zuviel.
Vorne sollte alles das Gleiche sein-schon mal das Öl gewechselt?
Häng doch mal im Gelände den Lenkungsdämpfer aus.
Einstellung des Lenkers gleich? Bin letztens mit der 180er von einem Freund gefahren, der den Lenker weiter hinten hat, fühlt sich gleich ganz anders an.
MFG
Bernhard
Servus,
so sicher wär ich mir nicht mit 1:50. Laut Vorschrift wird V1 mit 1:25 und V2 mit 1:50 betankt. Beide haben den Motor 1251/5B verbaut. Ist dein Motor jetzt aus ner V1 und wurde auf neue Zündung umgebaut? Hängt mit den Pleuel zusammen- Alu 1:25, Stahl 1:50.
Gabs schon mal hier.
MFG
Bernhard
Servus,
was ich schauen würde, zu den Sachen die schon angesprochen wurden.
Hängt die Düsennadel in der richtigen Stellung. Sind die richtigen Düsen verbaut und nicht ausgeschlagen? Geht der Startkolben ganz zurück und sind die Dichtungen i.O.. Zieht das Mopped Falschluft?
Zündkerze richtig und i.O. Wie sieht der Luftfilter aus?
MFG
Bernhard
Servus,
nur bei V1 ist das Licht an der Lichtmaschine angeschlossen. Bosch-Zündanlage.
Schaltpläne findest Du in der TDV oder hier unter "Tips und Technik"
Bernhard
Servus Thomas,
Die grössten Unterschiede:
Motor, Getriebe, Vergaser, Auspuff, Rahmen, Lenkerschloss, Hauptständer, Kabelbaum, Farbe, Kettenkasten, Blinkerschalter, Kickstarter, Fussbremshebel, Heizgriffe, Übersetzung, Schutzblech hinten, Baujahr.
Hab sicher noch was vergessen.
Bernhard