Beiträge von baummpaule

    Na klar funktionieren "diese" LEDs an der Wechselspannung der V1

    Servus,


    anscheinend doch nicht, oder?
    Ich denke, das die Spannungsspitzen schuld sind. LED wollen einen gleichmässigen Strom.
    Benutze mal auf der IG Seite die Suchfunktion. Die bieten für Mitglieder auch LED Birnen und einen Laderegler für die V1 günstig an.


    MFG
    Baumi

    Servus,


    hab meine am Samstag auch mal wieder heimgeschoben. (200m) Kalt, kurz verschluckt und aus. Warscheinlich wurde aber der Zündkerzenstecker locker.
    Neue Zündkerze rein und auf den ersten Kick angesprungen.
    Ist mir schon 2 mal mit Boschkerzen passiert, jetzt das erste mal mit NGK, allerdings 3000km alt.
    Meine läuft auch eher zu fett, seit ich den Schieber verschlossen habe, die Vergaserbedüsung aber noch nicht geändert habe.
    Was öfters ist, das der Seilzug der Kaltstarteinrichtung zu "kurz" ist und somit immer leicht gezogen ist. Mal überprüfen ob der Sterterkolben auch ganz nach unten geht.


    MFG
    Baumi


    und je nachdem welches gemisch du fährst, bzw auch fahren muss, qualmt sie auch mehr oder weniger, logischerweise. nicht jede 125er hat 1:25 oder 1:50. kommt auf den luftfilter und die vergaserbedüsung an.


    gruß marc

    Servus,


    welches Gemisch man fahren muss hängt vom Motor ab.
    Motoren mit Alu-Pleuel 1:25! Bei Motoren mit Stahl-Pleuel bei Verwendung von
    vollsyntethischem Öl 1:50.


    MFG
    Baumi

    Servus Olli,


    wer tankt den noch an der Mofazapfsäule?
    Auf weiteren Strecken hast Du doch hoffentlich den Koffer mit dem Werkzeug drann oder? Da hat locker noch eine Literflasche Motoröl platz. Bei meiner Marke ist seitlich eine Scala drauf. Kannst Du super zumischen an der Zapfsäule.
    Und wenn Du mal ohne Koffer fahren willst kauf Dir doch so was. Passt in die Tasche. Einfach teil oder vollsyntetisches Öl einfüllen.


    MFG
    Baumi

    Servus,


    vom Stihlöl würde ich die Finger lassen.
    Ist viel zu teuer und hat nur eine Klassifizierung von JASO-FB. In die 180er sollte aber mindestens JASO-FC oder besser höher. Für das Schätzchen nur das Beste. :D


    mfg
    Baumi

    Servus,


    soweit ich weiss haben nur die "orginalen" V2 und 180er ein Leinkradschloss. Baujahr Ca. 90-93? ?(
    Ist es möglich das Deine zivil/privat gekauft wurde. Die brauchten ein Schloss.
    Wurde evtl. mal der Ramen getauscht?
    Wieso ist die 10 Jahre gestanden?


    MFG
    Baumi

    Servus,


    meine Scheiben waren auch um die 3mm und die Kupplung ging noch ganz gut. Nur die Einstellung war eine Gefühlssache.
    Die Reibscheiben fast aller Hercules sind gleich, nur die Anzahl ist unterschiedlich.
    Die 180er hätte orginal anderes Reibmaterial sind aber sehr teuer. Habe da was von 50€ pro Scheibe? im Ohr.
    Die Scheiben der 80/125er reichen aber auch und sind deutlich billiger.


    mfg


    Baumi

    Servus,


    was mann an Ausrüstung für ein paar tausend Kilometer braucht, braucht bringt man nur schwer auf dem Krad unter. z.B. Sprit
    Ohne Reservemotor würde ich mich nicht aus der ADAC-Reichweite begeben. :D
    Gibt etliche Teile, die nicht einfach zu Reparieren sind z.B. Zündung, Motor (innen) ect.


    MFG
    Baumi

    Wollte bei meiner V1 demnächst auch den Simmerring wechseln, allerdings ohne den Deckel abzunehmen.


    Servus,


    ohne den Deckel abzunehmen wird schwierig. Du sollst den Deckel anwärmen um den Simmering zu erneuern.
    Ausserdem ist der Deckel doch gleich abgebaut.
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, das die V1 noch einen Simmering/Dichtring? hinter dem Deckel hat ? ?(


    MFG
    Baumi