Servus,
Reflektor am Schutzblech? ?( ?( Wo?? Brauchte mein TÜV Mensch noch nie.
Das mit der Bremse soll sogar Absicht sein. Früher traute man der vorderen Bremse nicht (wegen hinlegen).
Die drei 180er die ich kenne blockieren alle nicht.
MFG
Baumi
Servus,
Reflektor am Schutzblech? ?( ?( Wo?? Brauchte mein TÜV Mensch noch nie.
Das mit der Bremse soll sogar Absicht sein. Früher traute man der vorderen Bremse nicht (wegen hinlegen).
Die drei 180er die ich kenne blockieren alle nicht.
MFG
Baumi
Servus,
oder einfach mal reinschauen. Die Akkus bekommst Du fertig für 25€.
Anleitung gibts hier.
MFG
Baumi
Servus,
muss den alten Bericht noch mal hochholen, denn die Lösung scheint gefunden und so einfach.
Anscheinend wurde bei allen 180er falsche Gasschieber verbaut.
Hier nachzulesen.
Einfach mal ausprobieren und berichten.
MFG
Baumi
Servus,
blöde Frage: Der Tacho stimmt aber?
Da sind z.T. grosse Abweichungen.
MFG
Baumi
Servus Olli,
bei den Preisen würde ich mir lieber einen Motor auf Lager legen.
Die Überholung bei Brehm soll aber gut sein. Die IG wollte mal was im Rundbrief drüber schreiben, frag doch da nach.
Auch wenn ich mich wiederhole: Alle Düsen und die Nadel erneuern und alles mit neuem Luftfilter einstellen. Choke inkl. Zug überprüfen.
1:50 fahren und immer schön vollgas geben.
Funktioniert bei mir seit über 4000km ohne Probleme mit gebrauchtem Zylinder und Kolben.
MFG
Baumi
Servus,
sehr schöne Bilder!!!!!!! So muss man ein Krad halten !!!!!!!:G
Weckt Erinnerungen an meinen U-Lehrgang beim PzBtl 363. War sicher lustiger als zu Fuss und Nachts die Betonplatten der Panzerstrasse zu "besichtigen".
Steht das Üb-Dorf und meine "geliebte" Hindernissbahn noch?
War der Ausflug legal?
MFG
Baumi
Servus,
@Jay Dee
Du meinst W4AC oder?
MFG
Baumi
Servus,
Du müsstest den ganzen Motor umbauen, da der Zylinder nicht passt.
Aber warum auf den empfindlichen Motor mit schlechter Ersatzteilversorgung umbauen?
Versuch den Tip von Sagü!!
MFG
Baumi
Servus,
bin nur kurz "um den Block" gefahren. Läuft genauso rund wie meine.
MFG
Baumi
Servus,
der ist von meiner 180er, weil ich noch keine Accus hatte und ne Probefahrt machen wollte.
MFG
Baumi
Servus,
fast Abschlussbericht:
Heute die restlichen Teile und meine Ulo Box angebaut. Motor sprang nach 50m schieben und kurzem rauchen an und lässt sich super fahren.
Massefehler beseitigt und Birnen gewechselt.
Nächste Woche noch die neuen Akkus einbauen und noch Fussrasten und Seitenständer lackieren und ich bin fertig.
Der Farbton sieht im Freien richtig gut aus.
MFG
Baumi
Servus,
180er in gelboliv? ?(
MFG
Baumi
Servus,
bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Farbe für mein Mopped.
Der Orginalfarbton soll nach DIN EN ISO 2813 matt mit den Werten 85° 20+/-5 sein. Ne ganz schöne Streuung!
Hab jetzt etwas gesucht und den Farbton Ral 6031-HR gefunden. Ist die 180er orginal IR getarnt?[font='"']
Wer hat schon eine 180er lackiert und einen passenden 2k Farbton gefunden?
Habe bis jetzt nur stumpfmatte Lacke gesehen.
MFG
Baumi
[/font]
Servus,
Zwischenbericht:
Vergaser neu bedüst und eingebaut, Gabelöl gewechselt, Seilzüge eingebaut, Getriebeöl aufgefüllt.
Jetzt noch eine neue Batterie und es kann die Probefahrt stattfinden.
MFG
Baumi
Servus,
kurzer Zwischenstand.
Nächste Woche noch Teile bestellen (Düsen, Züge, Batterie) und dann is bald gut.
Servus,
weil ich in 2k lackieren wollte und noch 4l orginal Bundeswehrlack hatte.
Habe an meiner Einigen Teile mit mit 1k lackiert (nicht von JD). War vom Farbton (zu stumpf) und von der Lackquallität nicht begeistert.
Der Lack ist nicht sonderlich belastbar und geht bei Reibung ab (Gepäckträger, Kofferhalter).
Die 180er ist nicht stumpfmatt. Bin gerade daran nähere Infos über den orginal Farbton zu bekommen.
Der orginale BW Lack in stumpfmatt sieht nicht schlecht aus. Passt nur nicht zum Rest.
MFG
Baumi
Servus,
es geht bergauf!!!
Der matte Klarlack glänzt zwar auch zuviel, habe ich jetzt aber gelassen.Der wird von der Waschbürste schon noch matter.
Wird beim putzen aber von Vorteil sein.
Letzte Woche die meisten Teile lackiert und gleich zusammengebaut. Hatte sogar Hilfe!!!!
Leider nur Handybilder weil meine Digicam Schrott ist.
Nächste Woche wird der Rest lackiert und dann gehts weiter.
MFG
Baumi
Servus,
nach wie vielen km tritt das Problem auf?
Versuche einfach testweise einen anderen Kanister und anderes Öl.
Welche "Dinge" haben beide Motorräder ausser dem Kraftstoff noch gemeinsam? (z.B. Tankbeschichtung, Kraftstoffschlauch ect.)
MFG
Baumi