Beiträge von baummpaule

Servus Olli,

bei den Preisen würde ich mir lieber einen Motor auf Lager legen. :D
    Die Überholung bei Brehm soll aber gut sein. Die IG wollte mal was im Rundbrief drüber schreiben, frag doch da nach.
    Auch wenn ich mich wiederhole: Alle Düsen und die Nadel erneuern und alles mit neuem Luftfilter einstellen. Choke inkl. Zug überprüfen.
    1:50 fahren und immer schön vollgas geben. :D
    Funktioniert bei mir seit über 4000km ohne Probleme mit gebrauchtem Zylinder und Kolben.

MFG
    Baumi

Servus,

sehr schöne Bilder!!!!!!! :D So muss man ein Krad halten !!!!!!!:G
    Weckt Erinnerungen an meinen U-Lehrgang beim PzBtl 363. War sicher lustiger als zu Fuss und Nachts die Betonplatten der Panzerstrasse zu "besichtigen". :urg: :D

Steht das Üb-Dorf und meine "geliebte" Hindernissbahn noch?
    War der Ausflug legal?

MFG
    Baumi

Servus,

fast Abschlussbericht:

Heute die restlichen Teile und meine Ulo Box angebaut. Motor sprang nach 50m schieben und kurzem rauchen an und lässt sich super fahren.
    Massefehler beseitigt und Birnen gewechselt.
    Nächste Woche noch die neuen Akkus einbauen und noch Fussrasten und Seitenständer lackieren und ich bin fertig.
    Der Farbton sieht im Freien richtig gut aus.

MFG
    Baumi

Servus,

bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Farbe für mein Mopped.
    D
    er Orginalfarbton soll nach DIN EN ISO 2813 matt mit den Werten 85° 20+/-5 sein. Ne ganz schöne Streuung! :T

Hab jetzt etwas gesucht und den Farbton Ral 6031-HR gefunden.
    Ist die 180er orginal IR getarnt?[font='&quot']
    Wer hat schon eine 180er lackiert und einen passenden 2k Farbton gefunden?
    Habe bis jetzt nur stumpfmatte Lacke gesehen.

MFG

Baumi
    [/font]

Servus,

Zwischenbericht:

Vergaser neu bedüst und eingebaut, Gabelöl gewechselt, Seilzüge eingebaut, Getriebeöl aufgefüllt.
    Jetzt noch eine neue Batterie und es kann die Probefahrt stattfinden.

MFG
    Baumi

Servus,

weil ich in 2k lackieren wollte und noch 4l orginal Bundeswehrlack hatte.
    Habe an meiner Einigen Teile mit mit 1k lackiert (nicht von JD). War vom Farbton (zu stumpf) und von der Lackquallität nicht begeistert.
    Der Lack ist nicht sonderlich belastbar und geht bei Reibung ab (Gepäckträger, Kofferhalter).
    Die 180er ist nicht stumpfmatt. Bin gerade daran nähere Infos über den orginal Farbton zu bekommen.
    Der orginale BW Lack in stumpfmatt sieht nicht schlecht aus. Passt nur nicht zum Rest.

MFG
    Baumi

Servus,

es geht bergauf!!!
    Der matte Klarlack glänzt zwar auch zuviel, habe ich jetzt aber gelassen.Der wird von der Waschbürste schon noch matter. :D
    Wird beim putzen aber von Vorteil sein.
    Letzte Woche die meisten Teile lackiert und gleich zusammengebaut. Hatte sogar Hilfe!!!!
    Leider nur Handybilder weil meine Digicam Schrott ist.

Nächste Woche wird der Rest lackiert und dann gehts weiter.

MFG
    Baumi

Servus,

nach wie vielen km tritt das Problem auf?
    Versuche einfach testweise einen anderen Kanister und anderes Öl.
    Welche "Dinge" haben beide Motorräder ausser dem Kraftstoff noch gemeinsam? (z.B. Tankbeschichtung, Kraftstoffschlauch ect.)

MFG
    Baumi