Servus,
gib uns mal ein paar Infos. Wie/wo machst/kaufst Du das Gemisch? Wie sieht das Zeug in den Düsen aus? Kanister?
MFG
Baumi
Servus,
gib uns mal ein paar Infos. Wie/wo machst/kaufst Du das Gemisch? Wie sieht das Zeug in den Düsen aus? Kanister?
MFG
Baumi
Servus,
Kontaktschwierigkeiten oder die Quallität der Birnen könnten schuld sein.
Mal Quallitätslampen versuchen.
Evtl. auch einen Spannungsbegrenzer einbauen.
Auch Vibrationen können schuld sein.
MFG
Baumi
Alles anzeigenEin herzl. Willkommen auch von mir...
Ich kann dir nur ans Herz legen, dir alle Tips hier und im Herculesforum (www.herculesig.de) zum Thema K180 durchzulesen... !
Eiune Hochalpentour.... Ein Traum....entweder mit meinem Kübel oder mit meiner K180....
Ab einer gewissen Höhe soll man die Zündung auf "früh" stellen... aber ab welcher..?
Baumi, so eine schicke Tour und keine Bilder in den "Reiseberichten"....
Servus Olli,
ist doch keine Reise. War nur ein Tagesausflug. Wenn Du mal in meine Richtung kommst, fahre ich mit Dir hoch.
Ich dachte in den Bergen müsste man den Vergaser magerer stellen, da weniger Sauerstoff in der Luft ist ? ?(
MFG
Bernhard
Servus,
kurzer Zwischenbericht: Der Klarlack in seidenglanz glänzt zu viel. :|
Habe jetzt einen Klarlack matt bestellt. Ich hoffe der passt besser.
MFG
Baumi
Servus,
komme gerade vom TÜV. 3,2% CO.
Der junge Prüfer fragte ernsthaft, ob man mit der Farbe am Stassenverkehr teilnehmen darf. :|
Geringe Mängel, weil Rüchlicht ohne Funktion. Hab zuhause noch nachgeschaut- brannte, jetzt ist die Birne durch. Typisch.
MFG
Baumi
Alles anzeigenHi Bernhard,
Du hast den Glockner mit der 180er gemacht...?! WAHNSINN! Ist ja traumhaft. Wie hast Du denn die Abfahrt gemacht, eben wegen der angesprochenen Bremsen. Viele Pausen? Bei dem Verkehr auf der Glocknerstraße wird man ja oft unabsichtlich "gepusht".
Gruß,
Michael
PS: hast Du irgendwo Fotos von der Aktion gepostet?
Servus,
da ich ja in Oberbayern wohne ist der Glockner nicht so weit weg. Ist nur ein Tagesausflug von ca. 6.00 Uhr bis 15.00 Uhr.
Wir waren mit 2 180ern unterwegs. Bilder
Mit dem Bremsen hatte ich keine Problem, bei meinem Freund aber am Berg eine Reperatur durch Überhitzung. Lag wohl daran das er zu viel hinten gebremst hat und das Pedalspiel zu klein war. Das Wetter war auch schön nass und kalt, so das die Bremsen gut gekühlt wurden.
Beim Bergabfahren lieber ab und zu den Choke ziehen um das Gemisch anzufetten und Öl in den Zylinder zu kriegen.
Werden dieses Jahr wieder hochfahren, wenn das Wetter bei uns mal besser ist.
MFG
Baumi
Servus hier im Forum !!!!!!!!!!!!
Die 180er ist am Berg eigentlich gut zu fahren. Erst über 2000m merkt man deutlich die Höhe, geht aber. War schon auf dem Glockner damit und es war super. Nur die Trommelbremsen sollte man schonen.
MFG
Bernhard
Servus,
streiche alles nach guten Morgen.
Das Farbproblem scheint gelöst:
Manchmal ist die Lösung so einfach aber man kommt nicht drauf. :| :|
Klarlack!!!! Hier nur zu testen aus der Sprühdose und hochglanz.
Werde mir also seidenmatten 2K Klarlack ( den bekomme ich ja wohl ) besorgen und einfach drüberspritzen.
Falls doch noch jemand eine 6031 seidenmattquelle hat bin ich auch nicht böse-die nächste Restaurierung kommt bestimmt!!!!
MFG
Baumi
Servus,
war jetzt schon bei mehreren Farbmischern, aber alle können mir RAL 6031 nur in stumpfmatt besorgen.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für 6031 in seidenmatt als 2K Lack?
MFG
Bernhard
Servus Olli,
passt Seidenmatt gut zu Orginallack? Von welchem Hersteller? 1K oder 2K?
Fährst Du eigentlich schon wieder?
MFG
Baumi
Servus,
habe ich bei einer Felge gemacht, ist auch ganz gut geworden. Probleme könnten Strahlgutreste zwischen Felge und Speiche machen, da hier Rost entstehen könnte. Die Trommeln muss Du halt abdecken.
MFG
Baumi
Servus,
habe zwar keine Ahnung was Lackierer für einen Stundenlohn haben, aber die reine Lackierzeit für alles ausser Rahmen, Lampenbügel, Gabel bei mir so ca. 30 min.
Fürs Grundieren gleiche Zeit.
Für 200 € kannst Du den Rahmen vergolden lassen.
Den Rahmen lackierst Du in 10 min und vielleicht 10 min Vorbereitung.
Ich würde aber Alles lackieren, damit alles den gleichen Farbton hat.
Ich (meine Versicherung) habe aber auch schon 600€ fürs lackieren meiner neuen Clio-Türe bezahlt. Wenn ich das bezahlen müsste hätte ich sie dem Lackieren rumgehauen, weil das höchstens ne Stunde dauert.
MFG
Baumi
Servus,
ich habe die letzten Tage ein paar Teile meiner Restaurierung lackiert. Ich verwendete orginal Bundeswehrfarbe Ral 6031 Stumpfmatt.
Beim Vergleich der Teile ist mir aufgefallen, das die Teile doch recht unterschiedlich aussehen.
Liegt es daran, das der alte Lack so abgenutzt ist und deshalb so glatt ist, oder hat Hercules damals einen eher glatten Lack verwendet ?
MFG
Baumi
Servus,
so jetzt Bilder vom Freitag.
Die Teile sind lackiert und ich bin schon mächtig auf Montag gespannt wie die Teile trocken aussehen.
Der orginal Bundeswehr 2K Lack von 1991 liess sich ganz gut verarbeiten und hat nass einen guten Eindruck gemacht.
Die anderen Bilder stelle ich bei Flickr ein.
MFG
Baumi
Wenn auch wirklich NIEMAND jemals zum Kradfahren irgend eine olive Kombi getragen hat. Das Einzige was wir noch hatten, war der olive Kradmelder Regenschutz. Also Hose und Überwurf Jacke aus so Gummizeugs.
Servus,
ich glaube die meisten sind mit Panzerkombi gefahren. Ich habe in meiner Zeit nichts anderes gesehen. Auch bei anderen Einheiten.
Aber bei euch hätte der Kombi beim Wirt einen schlechten Eindruck hinterlassen.
MFG
Baumi
Servus,
klar gibts die in oliv, sind dann ohne Protektoren und heissen Panzerkombi.
Unsere (oliv) Kradmelder brauchten noch keine Protektoren. Damals hat man sich einfach nicht hingelegt.
Und wenn doch ist Ihnen nichts passiert, weils so befohlen war.
Aber die hattens noch gut, die Gebirgsjäger sind ohne kombi mit der 3/4 hose gefahren.
Damals wurde aber auch noch geschossen und nicht abgedrängt.
MFG
Baumi