Beiträge von baummpaule

Servus,

kurze Zwischeninfo:

Habe im Moment wenig Zeit um weiterzumachen. Letzte Woche ist die 2K-Grundierung eingetroffen.
    Wenn ich in 2 Wochen wieder arbeite werden die Teile gestrahlt und grundiert.
    Die Reifen habe ich jetzt doch abmontiert, um die Felgen besser lackieren zu können.

MFG
    Baumi

Servus,

ja und ? Den Stehbolzen mit Loctide abdichten und gut is. Im Überströmkanal herscht doch kaum Druck.
    Gewindegänge macht man ja auch nicht tiefer, sondern grösser !!!!!!!!!!!!! evtl auch ein Helicoil eindrehen hilft.
    Bevor Du den Zylinder wegschmeisst, schenke ihn mir !!!!!!!!!
    Beim Austauschmotor bitte weniger rummurksen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG
    Baumi

Servus,

also so wie ich Dich verstehe, habt Ihr an den Stehbolzen gezogen bis die Gewinde nachgegeben haben ?
    Habt Ihr da nicht nur die Zugfestigkeit der Gewinge überprüft, was aber nichts mit dem Anzugsdrehmoment zu tun hätte ?
    Oder habe ich Dich falsch verstanden ?

Weisst Du eigentlich das das Lesen Deiner Beiträge anstrengend ist, weil Du auf die Grossschreibung verzichtest.

MFG
    Baumi

Servus,

die 125er hat definitiv keine Dichtung. Ich Tippe auch darauf, das ein Stehbolzen nicht vernünftig hällt.

Zum Kopfanziehen:

Zitat:
    "dann die muttern mit einer kleinen ratsche bis nach unten drehen, aber nicht einmal handfest, dann den nm-drehmomentschlüssel mit einer 13er nuß bestücken, und aufsetzen, und die muttern mit 26nm festziehen, und zwar in der reihenfolge, erst die mutter am unterzug, also die vorderste, dann die gegenüberliegende hinten, dann in fahrtrichtung die linke, und dann die rechte."

Du ziehst die Muttern schon bis sie leicht anstehen an und dann evtl. in mehreren Durchgängen bis zu den 26Nm an. Oder knallst Du eine Seite an, dann hebt sich der Kopf auf der anderen Seite an und Deine Drehmomente kannste vergessen.
    Gleichmässiges Anziehen ist hier wichtig.

MFG
    Bernhard

Servus,

klar das Du Cola nur zum Einreiben nimmst. :lol:

Ich benutze Amor All Tiefenpleger und habe sehr gute Erfahrungen damit.
    Aber nicht für die Sitzbank, sonst rutscht man gewaltig.

Kopf und Zylinder habe ich sandgestraht, sieht aus wie neu.

MFG
    Baumi

Servus Kradfahrergemeinde,

sagt mal kommt es mir nur so vor, oder drehen jetzt alle bei Kradteilen durch.
    Was in den letzten Wochen bezahlt wurde ist doch irre.
    Beispiele:
    Bremsbeläge ich glaube 38€, Koffer mit Zubehör 103€ (da habe ich auf Anweisung mitgesteigert, aber 102€ haben dem "Nachbarn" des Verkäufers wohl nicht gereicht :D ).
    Der Hammer heute das und ich Idiot habe eine verschenkt :| - gut mich hat die Vorschrift vor 1 Jahr auch nur 10€ gekostet.

Ich hoffe mal das das keiner aus dem Forum war.
    Lasst Euch blos nicht Irre machen.

Frohe Ostern

Bernhard

Servus,

das mit dem Unterschied umgebaute V1 und "echte" V2 haben wir hier schon erklärt, wurde allerdings wohl nicht verinnerlicht. :|

Da ich beruflich mit dem Überholen von Motoren zu tun habe, finde ich einige Aussagen nicht i.O.

Würde bei meiner Arbeit so ausschauen. Nur mal so zum nachdenken.

Motor gekauft 5000 Bh draufgefahren, dann selbst Zylinder, Kolben und Zylinderkopf gewechselt und jetzt im Internet über die schlechte Quallität meiner Arbeit motzen. ?(
    Und darüber jammern, das ich Ihm einen lufgekühlten Motor gebaut habe, obwohl doch die Motore jetzt wassergekühlt sind.

Es kommt auch bei der besten Überholung oder Neubau von Motoren mal zu Schäden. In der Garantiezeit Problem der Herstellers, danach leider Dein Problem.
    Kann man ja noch nett um Kulanz fragen.

Das Leben ist grausam !!!

MFG
    Bernhard

Servus,

@ Tom

Der Umwandler ist von Nigrin(gabs hald bei der Baywa).

@ Kradmelder
    Findest Du fix ? Sind bis jetzt ca. 8h. Hätte auch an einem Tag geklappt, wenn mich meine Frau denn lassen würde. :lol:

MFG
    Baumi

Servus,

es geht weiter. Zwar immer noch alleine, aber es macht zu viel Spass um zu warten.
    Erste Teile gestrahlt, die Kunststoffteile aufgefrischt und das Mopped komplett zerlegt.
    Was ich wirklich geil finde ist Rostumwandler. Gerade bei den total verrosteten Muttern und Schrauben. Übernacht einlegen und am nächsten Tag sehen sie aus wie neu. Ich will möglichst alle orginalen Schrauben und Muttern verwenden.
    So noch ein paar Bilder.

Schöne Grüsse
    Bernhard

Servus,

das Problem bei gebrauchten Boxen ist der Akku. Wenn der 1 Jahr liegt ist er Schrott.
    Die Box geht oft kaputt, weil die Akkus auslaufen und die Elektronik zerstören.
    Die Elektronik ist aber derartig simpl und billig, das man sie problemlos herrichten (lassen) kann.
    Die Akkus neu gibts auch schon fertig für kleines Geld.

MFG
    Bernhard

Servus,

danke Heini für das Angebot.

Kurzer Zwischenbericht:

Bin zwar immer noch alleine, aber hatte heute ne Stunde Zeit und so ist sie fast nackt.

Habe noch keine bösen Überraschungen gefunden, ausser das die Kabel für die Griffheizungen fehlen.

MFG
    Bernhard