Moin Andreas,
Ist bei uns schon sehr lange so, HU und H musste vorlegen, sonst is nix mit 07er.
Dein Beitrag hier hat mich erst wieder daran erinnert das es zu Anfang mal anders war......🙄
Moin Andreas,
Ist bei uns schon sehr lange so, HU und H musste vorlegen, sonst is nix mit 07er.
Dein Beitrag hier hat mich erst wieder daran erinnert das es zu Anfang mal anders war......🙄
Hi Sascha,
Hi Stefan,
...... ja das war meine erste Vermutung das ein Traggelenk oder einer der Lenkarme ausgenudelt ist. Das ist aber nicht der Fall.
Das einzige was ich feststellen konnte war das Bock für die Aufnahme der Spurstangen, welcher ja an der Zahnstange der Lenkung verschraubt ist, sich nach oben bewegt wenn man einlenkt. Der Bock selbst ist fest, also muss sich ja die Zahnstange im Lenkgetriebe drehen. Die Druckstücke mit denen die Lenkung eingestellt wird sollen das aber verhindern. Das Geräusch wird weniger je fester ich die Einstellschraube anziehe.
Das geht soweit bis die Lenkung sehr schwergängig ist. Soll ja so nicht sein.......
Ich werde mal mehr Fett in die Lenkung geben.
Da das Thema Lenkgetriebe überholen nicht im WHB behandelt wird gibt es ja keine Angabe darüber.
btw......die Lager der Schneckenradwelle habe ich gewechselt......
Grüße aus dem Ruhrpott
Thomas
Hallo zusammen,
Habe am Iltis ein Klötern beim befahren von Strassen mit kurzen Buckeln und Vertiefungen.
Ich habe die Lenkung in Verdacht. Achsantriebe habe ich geprüft die sind oben und unten unauffällig.
Die Aufnahme für die Spurstangen an der Zahnstange des Lenkgetriebes bewegt sich beim Lenken nach oben und unten.
Das Spiel in der Lenkung habe ich schon nachgestellt. Ich vermute zu großen Verschleiß an Zahnstange und Druckstücken...... ansonsten bin ich ratlos......
Wie sind eure Erfahrungen..........was denkt ihr
Grüße Thomas
Hi Gerald,
Habe deine Nachricht gerade gesehen.
Die hinterlegte E-Mail Adresse ist alt.
Kannst du mir das auch auf tgies66@gmail.com
senden?
Grüße Thomas
Servus Thomas,
irgendwie hab ich das hier überlesen...
Ich hab hier eine pdf-Kopie von einen Hahn-Anhänger, irgendwann mal aus dem Netz gezogen; auch zGG 1000 kg. In der 14er TDv für die Lastanhänger stehen aber nur die 750 kg.
Btw. hast du die 14er TDv, da stehen auch die Abmessungen und die Gewichte drinne.
Gerald
Hi Gerald,
Man wir haben uns ja lange nicht geschrieben, toll das du dich hier meldest..... ![]()
Leider habe ich die TDV auch nicht.
Mit dem PDF komme ich aber weiter und wenn das noch für 1000kg ist um so besser.
Kannst du mir diese per E- Mail schicken....?
Dazu sende ich dir meine Mailadresse per PN
Grüße in den Süden
Thomas
Moin zusammen,
Kann mir hier niemand nen Brief oder eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 kopieren, es geht nur um die technischen Daten für den TÜV.
Grüße Thomas
Verkauft.....!
Kann zu.....
Moin Leute,
Ich benötige eine Briefkopie für einen Anhänger von Graaf Hahn zgg 750kg mit Auflaufbremse und Natoöse.
Grüße Thomas
Hallo Jens,
Stimmt......
Hatte nur Suche/Biete gesehen..
Danke fürs Verschieben.
Moin Leute,
Ich biete einen Graaf - Hahn Anhänger für Iltis, Munga, Mog.......
Bj. 1962
Tüv, schon länger her
Rost hat er auch aber keine Durchrostungen
Technisch ok
Bremse funktioniert
Reserverad ist vorhanden
Neue originalverpackte Plane ist dabei
Spriegel fehlen
Reifen müssen neu
Also mit ein bißchen Arbeit gibt das einen geilen BW Anhänger.
Preis: 600€
Grüße Thomas
Alter Vatter,
Wat ein Werk,
Man lernt ja nie aus...…..was kommt wohl in den nächsten 10 Jahren noch alles????
Sauber Jürgen,
Bis ins letzte Detail am Ball....🙂
Hi Simon,
Ruf mal Jay Dee an...... da biste richtig....!