Hey Alex,
Das sieht fast so aus als wenn du Fotos von mir verwendet hättest.....😉
Weiter so, das geht vorbei, auch wenn man es nicht glaubt.....
Hey Alex,
Das sieht fast so aus als wenn du Fotos von mir verwendet hättest.....😉
Weiter so, das geht vorbei, auch wenn man es nicht glaubt.....
Hier ging es auch weiter.
Die Schweißarbeiten sind abgeschlossen.......
Ich mach drei Kreuze....!!!!
Der Unterboden ist nun auch schon grundiert.
Und ein Getriebe mit Sperre hat er auch noch bekommen.
Hallo Thorsten,
Willkommen im Forum.
Hier wird dir mit Sicherheit geholfen.
Grüße aus Bochum
Thomas
kein Thema Stefan.
Eine Rechtfertigung ist hier glaube ich nicht nötig.
Hi Kette,
Willkommen hier bei uns.
Gib dem Frank ein bißchen Zeit, der krebst ein wenig rum, der meldet sich ganz gewiss.
Grüße aus dem Ruhrpott
Thomas
Motorkran kann ich dir leihen......!!!
lass das lieber Freddy.
Hab schon Schlemmkreide mit Drahtbürsten vom Panzer kratzen lassen....
Genau Patrick,
Ungestört geht's mit großen Schritten gut voran.....!!!!!
Weiter ging es am letzten Wochenende........
Stunde über Stunde........
Anschluß Unterkante Radhaus zum Boden inkl. der Enden der zwei Sicken hergestellt.
Anschluß Kotflügel zum Seitenteil hergestellt.
Seitenteil eingeschweißt.
Damit ist die Masse der Schweißarbeiten erledigt. Es müssen nun noch einige Kleinteile am Unterboden und im Innern die vier Verstärkungsbleche eingeschweißt werden.
Danach kommt die Versiegelung der blanken Bleche und der Korrosionschutz. Dazu werde ich mich noch mal von der Firma Militärlacke hinsichtlich der neuesten Produkte beraten lassen. Die von mir vor Jahren favorisierten Mittel dürften wohl heute überholt sein. Damals wollte ich den Iltis noch mit 1K Lacken behandeln, das wird nun mit 2K geschehen.
Bin schon gespannt wie das Ergebnis wird.
Bei mir ist keine PN von dir im Postkasten.
Hm,
Ich hatte auch in deinem Fred geantwortet.....!!
irgend wat musste ja sein......
Geil
Es ist so, als ob du meine Karosserie fotografiert hast......!!!
Habt ihr Scheiße an den Eiern.....?????
Guter Plan Alex.....!!!!
Hi Alex,
Klar sollte sein das die intakten Anschlußstellen vorsichtig freigelegt werden sollten. Bei mir mussten die vier Stellen des Überganges zu den Kotflügeln alle neu gemacht werden, so das die originalen Sicken wieder hergestellt werden können.
Bei den Anpassungen klemme ich immer so viele Stellen wie möglich damit das neue Seitenteil so fest wie möglich mit der Karosserie verbunden ist.
Referenzstriche vom Seitenteil zur Karosserie helfen die Position immer wieder zu finden.
Damit die "Hütte" hinterher auch gerade ist, messe ich nach jeder Anpassung diagonal über vier festgelegte Punkte.
Ich hatte beim linken Seitenteil 2mm Differenz, also verschwindend gering.
Hast du beide Seitenteile rausgetrennt empfiehlt es sich diese Arbeiten auf dem Rahmen zu machen.
Danke Jupp.
Und weiter geht's,
Gestern dann mal die Karosserie umgedreht.............
Na ja, ...............hab den Zustand des mittleren Seitenteils noch mal bewertet und entschieden dieses dann doch auszutauschen.
Also mal fix rausgeflext das mürbe Teil.
Das Verstärkungsblech und den Anschluß dazu zum Radhaus konnte auch gleich gemacht werden.
Weiter geht es die Tage.......!
Gestern und heute wieder Zeit in den Iltis investiert.
Die linke Seite ist nun fast fertig.
Die Ecke im Kotflügel unter dem Verstärkungsblech raubt einem den letzten Nerv.
Kommen dort doch insgesamt vier verschiedene Bleche zusammen.
Der Anschluß von hinteren Seitenteil zum mittleren Seitenteil passte nicht und musste noch nachgearbeitet werden.
Auch hier hatte sich schon mal jemand versucht. Die Beseitigung vom Pfusch der Vorbesitzer braucht auch immer noch seine Zeit.
Nun ist ein neues Seitenteil an seinem Platz.
Das Verstärkungsblech links müssen wir auch noch herstellen.......
Letztens noch gepuzzelt.
Na Alex da haben wir wohl identische Bereiche zu bearbeiten.
Wenn ich nur wüsste wie viele Teile das beschissene Puzzle noch hat.
Ja, ich entferne alle Schichten mindestens bis auf die Grundierung so.
Danach schleife ich nur noch an und grundiere dann.