Beiträge von tomtom411

    Moin Wolfgemeinde,

    ich schreibe hier eine Anfrage für einen Freund, der obiges Auto hat und damit erhebliche Probleme.

    Aktuell springt das Fahrzeug an, aber die Batterie entlädt sich, da das Motornotstartrelais IMMER angezogen ist. Wenn man die dicke rote Leitung an der Batterie abklemmt, springt der Wagen nicht an. Ich habe einen Schaltplan, allerdings nur die Seiten der 24V Stromversorgung. Ein Hauptproblem ist, wir finden den Notstartknopf nicht, der müsste dann ja Dauer-betätigt sein, wo sitzt der Knopf?

    Danke schon mal für hilfriche Antworten.

    Gruß aus Hamburg

    Thomas

    beide abgebildeten Magnetschalter sind beim gleichen Händler erworben und unterscheiden sich nur in der Lager der Hochstomanschlüsse. Ich habe beide Magnetschalter über die Webseite für einen EJD Anlasser bestellt, diese Anlasser sind meiner Meinung nach allesamt für KFZ mit Minus an Masse, somit muss der Magnetschalter mit PLUS an Klemme 50 erregt werden. Wenn man dann Schalter verkauft, die hier Minus brauchen, dann frage ich mich mit wem man es zu tun hat? Anbei ein super Erklärvideo, wie ein Magnetschalter funzt:

    Innenschaltung eines Starters (Magnetschalter)
    Die Innenschaltung eines Startes wird erläutert. LF 6 Seite 61, 62, 63, 64
    www.youtube.com

    Gruß aus Hamburg

    Thomas

    Hallo Schraubergemeinde,


    es hat etwas gedauert, ich musste die Bilder erst machen.

    Das erste Bild zeigt den Anlieferzustand mit der Brücke nach PLUS.

    Das zweite Bild zeigt meine "kurze" Lösung des Problems.

    Gruß aus Hamburg

    Thomas

    Hallo Markus,

    ich hatte ein wohl gleiches Problem mit einem Magnetschalter von diesem Händler. Diese Magnetschalter sind innerlich anders aufgebaut als die früheren. Wenn Du einmal schaust, gegenüber der Klemme 50 am Magnetschalter ist das andere Ende der Magnetspule herausgeführt und mit einer Metallzunge an einer Plusklemme mit unter geklemmt. Unterbreche diese Metallzunge und löte hier ein Kabel an, welches Du vorne an eine Befestigungsschraube des Anlassers auf Masse legst. Dann wird der Schalter funktionieren! Ich hab mir da einen "Wolf" gesucht......

    Viel Erfolg und Gruß aus Hamburg

    Thomas

    Hallo Schraubergemeinde,

    ich suche für meinen Unimog 401 2 Reifen 6,50 x 20 mit Profil wie z.B Mitas NB 37 oder NB 60. Wichtig ist der Geschwindigsindex mind. 50kmh!

    Kann gebarucht sein oder neu, es eilt allerdings ein wenig. Die einschlägigen Händler haben nur Farmer Front auf Lager mit 30kmh. MOR kenen ich, wäre die allerletzte Wahl.

    Schon mal Danke für eventuelle Angebote

    Gruß aus Hamburg

    Thomas

    Hallo Schraubergemeinde,

    beim Aufräumen ist ein Karton mit Werkzeugen aufgetaucht, die ich nicht zuornen kann. Mit den eingestanzten Nummern habe ich im Netz keinerlei Hinweise gefunden:

    11 31 11, 11 31 12, 11 31 13, 11 31 14. Der Ring wird wohl für einen Ölfilter sein und die gebogenen Griffe für Ventilmontagen. Das Werkzeug auf dem 2. Bild gibt es mit dem Aufdruck 4 Zylinder und 6 Zylinder. Vielleicht kann mir jemand etwas "erhellendes" zu den Werkzeugen sagen, evtl. eine Zuordnung zu einer Marke.

    Vielen Dank und Gruß aus Hamburg

    Thomas

    Hallo Schraubergemeinde,

    ich bin über eine Kippvorrichtung "gestolpert", an der der obere Steckbolzen fehlt. Den möchte ich gerne nachbauen, da ich mir kaum vorstellen kann, das ich den einzeln irgendwo bekomme. Wäre deshalb jemand bitte so freundlich, mir ein aussagekräftiges Bild davon zu machen? An Daten habe ich inzwischen erfahren, dass er wohl 19mm Durchmesser hat und ca. 65mm lang sein muss. Allerdings hat er wohl vorn noch eine Verriegelung, da habe ich keine Vorstellung, wie die aussieht.

    Danke schon mal für die Mühe

    Gruß aus Hamburg

    Thomas

    Hallo Schraubergemeinde,

    ich habe in einem Army-Shop eine unbekannte Hydraulikpumpe erworben, um damit einen Zylinder händisch aus- und einzufahren. Nun ist an der Pumpe ja dieser Stellhebel, dessen Funktion sich mir nicht wirklich erschließt. Da ich noch keine Schläuche habe, um den Zylinder anzuschließen, habe ich einmal einen Steckanschluß abgeschraubt und vorsichtig gepumpt. Es ist schon eine wechselseitige Druckbeaufschlagung der Anschlüsse feststellbar, aber 2 Stufen kann ich nicht einer Funktion zuordnen. hat jemand vielleicht Kenntnisse zu dieser Baugruppe? Die Stufen sind bezeichnet von unten nach oben mit II - I - III - IV.

    Hersteller EWK Göppner

    EWK Nr.: 02.400.4007

    Die Nachfolgefirma von Göppner kann mir nicht mit Informationen helfen.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas "erhellendes" mitteilen könnte.

    Gruß zum Wochenende

    Thomas