Beiträge von uwe

Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise!!

Habe in der "Bucht" unter Audiembleme was gefunden. Allerdings muss das noch richtig lackiert werden.
    DANKE nochmal!
    Gruss
    uwe

Hallo,
    Kemper hat's nicht-vielleicht weis jemand von Euch eine Adresse wo ich die Gummihalter für die Motorhaube meines 4er herbekomme? Stehe kurz vor der Oldie-Abnahme.
    Danke für Antwort!
    Gruss
    uwe

Hallo,

ist der am Tankdeckel angebrachte Becher wirklich als Messbecher für die Beimischung von Öl bei meinem Vierer zu gebrauchen? Verhältnis bei heutigen Ölen O.K.?
    Also Becher voll für 40 Liter Benzin?
    Noch ne Frage, nächste Frage.
    Bei der orig. Lichtma. jaulen die Lager. Will diese wechseln. Sind die handelsüblich? Gibts da beim Ausbau was zu beachten?
    Danke für Antwort. Schönen Feiertag.

Gruss
    uwe

Hallo,

kurze Anmerkung zur Lenkrakete Cobra auf dem Munga.
    Auf Deinen guten Bildern sieht man die Lenkraketen " L 810".
    Hab ich selbst 1967 in Göttingen auf einem 4er gefahren und in Munster Lager verschossen. Die Cobraabschussgestelle wurden auf dem "HS 30" und zum Teil später auf dem Kanonenjagdpanzer geführt.
    Gruss
    uwe

Hallo,
    bei meinem Vierer ist der Bremsleuchtenschalter hin. Zumindest habe ich am Hbzy. die Kontakte kurzgeschlossen und das Lichtlein brannte. Gibt es da eine Reparaturmöglichkeit oder einen alternativen Schalter oder muss ich einen originalen bestellen?
    Danke für Antwort.
    Gruss
    uwe

Hallo,
    habe Glück gehabt!
    Rost an Schrauben, Scheiben und Wasserhahn wurde mit WD 40 bekämft, mit der Drahtbürste gequält und in den neuen Schlauch rückverbaut( mit langer Spitzzange und Schlüssel ), dann mit Siliconspray den neuen Schlauch auf die beiden Kühlwasserstutzen gehebelt," Wasser marsch" gegeben und nach längerer Fahrt absolute Dichtigkeit festgestellt.

Gruss
    uwe

Hallo Hoermen,
    danke erstmal für die Antwort.
    Muss man die Teile aus dem alten Schlauch rausschneiden oder wie kommt man an die Teile im Inneren dran?
    Hab den alten Schlauch noch eingebaut und wollte mich erstmal schlau
    machen. Der neue Schlauch ist aus reinem Gummi ohne Geflecht.
    Gruss
    uwe

Hallo,
    habe heute einen oberen Kühlerschlauch ( vorgebohrt für Heizungshahn und Thermostatfühler) von Kemper bekommen.
    Wie bekomme ich Heizungshahn und Tehermostatfühler aus dem alten Schlauch und in den neuen dicht rein??
    Danke für Antwort.
    gruss
    uwe

Hallo,
    bei meinem Vierer ist der Flügellüfter eingelaufen und macht einen höllischen
    Krach. Die Imbusschrauben sind nicht mehr zu öffnen. Was ist denn da zu machen? Ersatzteil?
    Zusätzlich brauch ich noch einen Kühlerschlauch oben (mit Themostatsitz)
    Freue und bedanke mich für Eure Antwort und Hilfe.
    Gruss
    uwe