Beiträge von amelinas

    habe gerade die aktuelle Wettervorhersage bekommen! Es sieht ja richtig gut aus: Minus-Temperaturen und leichter Schneefall ab Freitag und fürs ganze Wochenende... Was wollen wir mehr???

    Hallo Frank, Mensch, das waren noch Zeiten! Vielen Dank für die Bilder - leider hatte ich damals so gut wie keine Bilder gemacht...... Beste Grüße nach Berlin! Holger

    @ Günther


    Bitte Deinen Freund via Email mit Namen etc. anmelden. Danke!


    Gruß


    Holger

    ...freue mich auch schon...hoffe auf viel Schnee
    @holger
    Ein Freund von mir aus HH kommt am Freitag dann direkt nach St. Andreasberg....melde ihn hiermit an!!


    Gruß aus Cologne
    Günther

    Hallo amelinas,


    danke für die Antwort. Dachte schon es will mir keiner sagen.
    Ok, was ein GMC ist weiss ich. Wusste halt nur nicht das der sich auch Jimmy nennt.
    Bild ist trotzdem schön :)


    Gruss Rudi


    Hallo Rudi,


    keine Ursache - gerne geschehen. Der auf dem Bild war mal meiner......allerdings hatte er zum Zeitpunkt der Aufnahme schon einen anderen Besitzer....

    Harzfahrt 2009


    anbei die gedachte Ablaufplanung für den 11.12 – 13.12.2009 (Änderungen möglich)


    Ort: St. Andreasberg/Harz



    Freitag: 11.12.2009: Anreise und beziehen der Unterkünfte ab ca. 15.00 h
    Ca. 19..00-20.00 h : Gemeinsames Essen in einer Gaststätte mit reservierten Plätzen


    Samstag: 12.12.2009
    ab ca. 8.30 – 9.00 Frühstück
    ca. 10.00h Abfahrt zur Ausfahrt ( Mittagspause in ehemaliger NVA Kaserne und Geländefahrt )
    ca. 16.00 h Rückfahrt zur Unterkunft
    ca. 17.-18.00 h Ankunft Unterkunft
    ca. 19.30-20.00h Spanferkelessen und gemütlicher Abend


    Sonntag: 13.12.2009 Frühstück und Abreise

    Intersuff in Daun: Ja, das waren noch schöne Zeiten. Danke für die Bilder! Der ARO links im Bild war doch der von Fred Z. aus Heusenstamm?? Und der ist jetzt im Autohimmel?? Ich müsste noch irgendwo einige Dias von den Jahren zuvor haben….falls ich die noch finden sollte, werde ich sie einstellen.


    Und Du hast völlig Recht, in Daun haben wir uns den Virus eingefangen-)

    @Andreas


    Im letzten Jahr war Zelten angesagt....... Hotels und/oder Ferienhäuser etc. sollten aber in Bergen kein Problem darstellen. Sobald ich Nähere Infos habe werde ich berichten.


    @Ingo


    Ist abhängig davon wie lange wir in Norwegen bleiben. Falls es passt, würde ich am Samstag in Rheine vorbeikommen...

    Die Wüstenstiefel der Amis sind genauso seltsam auf den Bildern wie die vollkommen unpassenden BW Schneeanzüge...


    Ach ja, ein M 8 wurde auch noch geklaut, soll angeblich aber schon in der Slovakei gesichtet worden sein
    GrussIngo


    Ja Ingo.....der M8 ist aber von Grenzbeamten der Slowakei beschlagnahmt worden. Bestimmungsland für den M8 war die Ukraine. Der Eigentümer ist aber bereits schon unterwegs um sein Eigentum wieder in Empfang zu nehmen!


    Das jetzt nunmehr schon ein M8 während eines Treffens entwendet wird gibt zu denken…..



    Programmänderung!
    Da wir die Erlaubnis erhalten haben ausgesuchte Waldgebiete in der Harzregion befahren zu dürfen, mussten wir das Programm für Samstag den 20.12.2008 wie folgt verändern:


    - Die Strecke der Harzfahrt führt nur durch den West-Harz
    - Gesamtlänge der Strecke nunmehr ca. 80 – 100km
    - Ein Teil der Harzfahrt erfolgt auf unbefestigten Waldwegen
    - Abendprogramm wie angekündigt


    Da in diesem Jahr wahrscheinlich mit Schnee zu rechnen ist, und einige Passagen der Waldstrecke – sehr schmale Waldwege mit seitlichen Abhängen - bei dichter Schneedecke oder gar Eisglätte nur schwerlich passierbar sind, sollten sofern vorhanden „unbedingt“ Schnee/Geländeketten mitgeführt werden!!!