Beiträge von Herner 183

    Bei meiner Einkleidung am 1.4.79 gab es aber auch noch braune Schnürstiefel, die die armen Jungs dann auf Schwarz putzen mussten.


    Knobelbecher waren zu dem Zeitpunkt bereits Zeichen für leger und altgedient, weil nicht mehr in der Ausgabe!

    GPS ist eine einmalige Sache, es zeigt dir selbst in der Kalahari auf den Meter genau, wo du gerade verdurstest!


    Soll nur heissen, die Technik nützt dir rein gar nichts, wenn du keine Koordinaten des Ziels hast. Und selbst dann garantiert so ein GPS immer noch nicht, daß dein Weg frei von Hindernissen ist.
    Ich bevorzuge die Karte!

    Moin KerLeone,


    im Handel sind reflektierende Folien erhältlich, die ein Zulassungszeichen tragen. Also ohne TÜV und Heckmeck angebracht werden dürfen.


    Diese wirken jedoch (na klar) nur bei Dunkelheit ordentlich.


    Die (relativ) kleine Silhuette älterer Nutzfahrzeuge signalisiert heutzutage vielen PKW-Fahrern: Aha, ein Geländewagen oder Transporter! Und die sind ja bekanntlich nicht die langsamsten. Nicht du bist das Risiko, sondern diese Raser ;)


    Eine gelbe Rundumkennleuchte kann als Warnzeichen vor einem langsamen Fahrzeug (eigentlich Schwertransport gemeint) benutzt werden.


    Sprich das doch mal mit deiner Zulassungsstelle ab, denn die müssen dir genehmigen, daß du diese RKL benutzen darfst.

    Wollte nicht meckern, nur verdeutlichen, warum ich "etwas" länger gebraucht habe, um die Seite zufinden! :D


    (Gott schütze meine Entschuldigungen und die Arbeitskraft meiner Frau!) :D