..an der Tür meines Dienstwagens auf der Räumstelle in Osnabrück..
Vielleicht kennen die sich ja?
..an der Tür meines Dienstwagens auf der Räumstelle in Osnabrück..
Vielleicht kennen die sich ja?
Staubeinsaugung sollte damit auch verhindert werden..
ACHTUNG: Kübel mit Backen eine große Lüfteröffnung ohne Lamellen, wegen dem Luftdurchsatz..!
Mein MIG-Lötgerät mit Spezial-Schweißwagen hat nun zum ersten Mal Tageslicht gesehen..
Eigentlich wollte ich Lunkerstellen im Planzug meiner Drehbank zulöten.. das ging leider nicht.
Da das Gerät schonmal draußen war, habe ich einer der Zwillingsfelgen meines Holders rausgezerrt und mich an den Löchern im Felgenhorn versucht.
Da das Merkle völlig anders einzustellen ist, wie ältere Schweißgeräte, konnte ich etwas üben ...
der erste Test.. draussen..
Mit Haube..
..der Strahlkessel tut seinen Job bestens..
..ebenso die Satiniermaschine von Parkside.. ( Walzen vom Fachhandel)
...das hat schonmal gut funktioniert..
Unten die Zuführung reduziert..
Vielleicht noch etwas weniger Strahlgut ( ich habe leider nur den umgesunden Quarzsand da)
Da ich gleich wieder zur Hochzeit muss (Nein, ich bin nur der Trauzeuge... ) werde ich morgen Nachmittag mich an dem DDR und Vorkriegslack meiner Drehbank versuchen...
..wenn es trocken ist..
...so scheint er bereits ausgerüstet zu sein, wenn ich dich richtig verstehe..?
Heute kam mein Strahlkessel (HBM SBC 20 ) Dieser war kurzfristig 60€ günstiger..
Mal schauen. ob mein Kompressor ihn satt bekommt..
Die Verpackung sah nicht mehr gut aus.., aber alles ganz..
Ich komme erst Samstag dazu, ihn zu testen...
Madeira.... Island..... bahnt sich da was an..?
...heute war das Bett der D&S dran..
Mit der Satiniermaschine ein Traum..
Nachtschichten können auch mal Vorteile haben...
Glück gehabt..
...keiner auf der Nacht-Baustelle Hat sich gerade dort aufgehalten..
Die Wunderline machte heute Nacht ihren Namen alle Ehre..
Chatgpt macht das schon..
den Schirm hatte ich nicht montiert...
Ich vermute wohl zu Recht, das du selbige Maschine dein Eigen nennst...?
Bist du zufrieden?
Ich habe die Bilder an die Mail angehängt..
Vor Wochen hatte ich mir eine Satiniermaschine von Lidl geholt, passende Walzen von der Fa. Kratzenberg /Hannover
(Ein Fachhandel, der auch an Privatpersonen verkauft. Ich bin dort immer sehr gut beraten worden)
Nun wollte ich sie testen.., und muss feststellen, das im Getriebegehäuse keine Gewinde für den Haltegriff vorhanden sind..
Lidl angeschrieben, mal schauen was kommt...
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.. (Für den Korrosionsschutz wird noch poliert und weiter geläppt, was bei meine Getriebebohrmaschine auch toll geklappt hat)
...warum nicht...? eine Präh-Dakar Allrad-Porsche-Variante.. Das wärs doch mal.. Ein Gelände 365 in Oliv als Kommandeurs-Porsche.
Wo sind die Photoshop-Spezies...?
Die Klinge hat, meine ich 7,5cm Länge, und steht ja fest, wenn aufgeklappt..
Klinge kürzen werde ich bestimmt nicht...
Ein interesantes Thema!
Als Multitool-Besitzer (Victorinox), welches ich im Dienstwagen habe, und für die Arbeit nutze..
Kann ich dafür einen kleinen Waffenschein beantragen? (Sicherheitsüberprüft bin ich von berufswegen ja eh schon)
Muss ich zuhause (Haus), ich wohne alleine, alles wegschließen? Es ist ja niemand da, der sonst Zugriff drauf hätte?
...rührt sich Deuschlands große Messer-Industrie garnicht?
...ohne Brille sollte ich nicht mehr schreiben...
Leider gehen die meisten Fräsen ohne Zubehör weg..