Beiträge von benzschrauber
-
-
... dann bedenke, dass du an der Nordsee den Sonnenaufgang immer über Land hast;
dann bedenke, dass du, um den Sonnenaufgang zu erleben früh aufstehen musst.
An der Nordsee hast du dann den Sonnenuntergang über Wasser.

-
Verkaufswert und Wiederbeschaffungswert unterscheiden sich sowieso erheblich
-
....ach, jo, der Hano ist ja auch auf dem Bild.....

ja, ich hatte ihn, wegen dem Kasten Bier, auch erst spät entdeckt

-
das ist Verarsche geldgieriger Staaten, immerhin kassieren die fett mit über die Steuer.
die bestimmen aber nicht die Preise für die Endverbraucher. Das machen die Konzerne.
Richtig ist dass die (Mehrwert)-Steuer natürlich auch steigt, wenn der Preis steigt.
Die Mineralölsteuer und auch die CO2-Abgabe sind aber Fix-werte. (für Diesel insgesamt ca. -,20 € weniger als für Benzin)
Aber wie war es denn als zu Beginn des Ukrainekrieges die Steuern gesenkt wurden? da haben die Tankstellen ihre Preise ganz langsam nach unten korrigiert, weil sie ja noch die hohen Steuern beim nachfüllen bezahlt hatten, als die Steuern wieder rauf gingen wurden aber die Preise an den Zapfsäulen um Mitternacht angehoben.

Aber wir werden wirklich politisch und es hat nichts mehr mit dem HVO100 zu tun.
also btt

-
Am Dienstag rüste ich mit Jupiter die Stromversorgung zurück
Wieso steh ich da denn noch nicht drin?
-
-
In meinen Werkstatt, gibt es eine gefährliche Fläche. Es trifft wirklich nur 8m² über 160m² und nur im Winter. Aber es motiviert auch schneller zu arbeiten.
warum nur im Winter?

Aber ich mach mal nen Foto heute wenn ich dran denke, das ist ähnlich
-
. Ich käme im April und Juni zumindest bis nach Buxtehude.
Könntest du den in Ehestorf bei meiner Tochter vorbeibringen?
Da kommst du doch fast dran vorbei
-
Genau das habe ich den Kameraden auch mehrfach gesagt

Man war dann auch der Meinung daß auf Grund der örtlichen Gegebenheiten mehr als eine Ortswehr ausrücken müsste

naja, wie groß ist deine Ortswehr?
ich bin ja selber aktiv und wir haben "nur" ein Löschgruppenfahrzeug (9 Kameraden an Bord), plus mit nem MTW nachrückenden Kräften, damit kommst du nie weit.
Wir hatten bei uns im Ort einen Brand einer Werkstatt da waren 14! Feuerwehren vor Ort.

Allerdings unter extrem schlechten Bedingungen (Wasserentnahmestelle in 1,5km Entfernung, gefrierender Regen usw. usw.) Das war echt herausfordernd.
-
Meine Tagesbilder von Dienstag:
Unsere Freiwillige Feuerwehr übt regelmäßig im Dorf um im Fall der Fälle auch Ortskenntnisse zu haben.
na, dann hoffe ich für dich das die Wehr diese Ortskenntnisse nie brauchen wird.
Nen Feuer in der Werkstatt wäre ja die Katastrophe schlechthin.

-
Das gute Stück ist immer noch zu haben😉 Lieferung im Bereich mit den Grenzen Cloppenburg/Minden/ Köln/Göttingen/Kassel/ Olpe möglich.
kommt einer von euch aus der Nähe nach Boostedt?

-
Kann es sein, dass sie damals schlechten Guss hatten?
Eventuell Lunker mit größeren Bohrungen weg geschliffen haben? -
Ich hab mir mal nen 19er gekröpften Ringschlüssel geschlitzt.
Hält immer noch
-
Ja, da hast du sicherlich recht.
Es handelt sich um einen Seitenwagen für ein Motorrad, so sehr groß ist der nicht aber Abmessungen habe ich keine.Leider kann ich die Anzeige jetzt auch nicht mehr teilen, da der Anbieter sie schon gelöscht hat.
Ich werde mal die beiden, die sich jetzt zwecks Abholung gemeldet haben per PN anschreiben. Das mache ich aber erst wenn ich wieder am Rechner sitze. Und dann schauen wir mal wie wir das hinkriegen.
Auf jeden Fall schon mal sehr vielen Dank für die Hilfsangebote -
Moin Lars,
Sehr schade, dass du nicht nach Boostedt kommst.auf jeden Fall super vielen Dank für dein Angebot komme ich gerne drauf zurück.
Ich hab mich mit dem Verkäufer nun geeinigt und ne Anzahlung geleistetAdresse und Kontaktdaten habe ich den Rest machen wir dann per PN
-
Ich würde sehr gerne auch einmal die Essen Ausgabe mit unterstützen. Und würde das gerne am Sonntag machen.
-
und die Bremsen richtig hören (wenn sie grantig werden
naja, bergrunter im gleichen Gang wie berghoch, das schont die Bremsen

-
sind etwa 60km eine Richtung bei mir. Die Frage ist nur, wie dringend ist die Abholung. Wäre eine Abholung Sonntags möglich?
Hallo Lars,
60 km sind aber schon stramm, das würdest du tun? wär natürlich klasse.
Wie dringend das ist vermag ich nicht zu sagen, frag aber mal nach, auch ob eine Abholung Sonntag möglich wäre.
Kommst du auch nach Boostedt im Juni?
Ich melde mich.
-
Hallo in die Runde,
komm jemand da aus der Gegend?
Und könnte etwas für mich sicherstellen?
ist nicht grade klein, geht aber wohl in einen Kombi.