Ich bin da eher Fan von den Null-Wendekreismähern. Leider habe ich keinen. Lohnt bei meiner Rasenfläche aber auch nicht. Ich habe ab Sommer einen Mähboter, Schwiegereltern ziehen in die Nähe und Schwiegervater möchte sich dann etwas um unseren Garten kümmern.![]()
Beiträge von mprem
-
-
Der war doch auch in dem SLT Elefant

-
Die Aushebung funktioniert sehr gut mit einer elektrischen Winde wie beim ATV oder Quad.
-
Alles eben eine Sache des Geldes und persönlichen Geschacks. Wobei man auch wieder die LBO nicht aus dem Auge verlieren darf.
Bei Gruben bin ich persönlich immer sehr vorsichtig wegen der Gefahr sich darin sammelnder Abgase.
-
So ein Steinchen hat zwischen 1,2 und 1,4 Qubikmeter mal 2.33 sind 2,8 bzw. 3,25 to. Standort ist 23719 Glasau. Bei größeren Entfernungen sind die Frachtkosten wohl der schwerwiegendere Teil. Diese Restbetonklötze haben ein dickes Moniereisen eingegossen um sie mit einer entsprechenden Kette zu versetzen. Habe gerade leider kein Bild zur Hand (Urlaub).
Die Betonstapelsteine haben wir in den Maßen 50/50/200, 40/40/160, 80/80/160 und 80/60/160. Da gibt das dann noch Halbe oder oben glatte Steine als Abschluß
-
Wir produzieren diese Steine bei uns im Betrieb. Haben verschiedene Größen im Angebot. Unsere habe eingegossene Gewindeanker. Lastösen eindrehen und mit einem zweisträngigen Gehänge zu bewegen. Zweite Wahl Steine sind deutlich günstiger. Die günstigsten sind allerdings unsere Restbetonsteine. Einen mal einen Meter im Querschnitt und einszwanzig bis einsvierzig lang. Pro Stück ca. 25€. Einfach zwei Reihen hinstellen, Rampen ran und fertig ist das.
-
Mein Wartungstrupp hatte eine Rückwand aus Holz mit einer Tür vom 404 S Koffer. Bei der Aufteilung der Eintelteile vom Rüstsatz hat anscheinend jeder sein FZ selber gestaltet. Es gab natürlich eine elektrische Innenraumleuchte aus einen Panzer. Zwischen die Werkbänke wurde eine Platte eingebaut. Mit Matratze drauf hatte man ein wunderbares Bett.
Die Heckklappe wurde ausgebaut und unter der Ladefläche gab es einen Auftritt zum Ausziehen. So brauchten wir die sperrige Treppe nicht mitschleppen. -
<p>Die Sache mit der Staubabscheidung aus dem Luftfilter in die Abgasanlage ist kein Sonderfall bei Ural. Das wird bei Fahrzeugen , die in staubiger Umgebung arbeiten oft gemacht. Unsere Radlader von Volvo haben so ein System. Bei Mähdreschern habe ich das glaube ich auch schon gesehen.</p>
<p> </p>
-
Die weiße Farbe kommt nicht nur beim Koffer zum vorschein sondern auch überall am Fahrgestell. Auch der Motor ist noch weiß. Auch an den Radnaben ist sie gut zu erkennen.

-
Aktueller Zustand der Tower Emma aus Gatow. Vielleicht nicht die beste Art der Unterbringung, aber immerhin gerettet und nicht verschrottet oder verbastelt.

-
Ja, habe ich auch schon mal gesehen. Alledings nicht an einer Achswelle sondern an der Drehdurchführung der Lenkung beim Luchs. Und die sit etwas massiver als die Achswelle. Da hilft nur eins, austauschen.
-
So noch nie gesehen. Sind die Kolbenböden eigentlich Ölgekühlt? Wie sieht denn der Kopf aus? Und die Kolbenringe? Die muss ich mir nächstes WE mal live ansehen.
-
Bei "Knoeppe.de" gibt es di Kugeln in ordentlicher Qualität zu kaufen. http://www.knoeppe.de/knoepfe.htm
-
Und es ist schon wieder Sommer und das Sommerloch muss gestopft werden.
Das ist doch ganz klar ein Werbevideo, man soll dahin kommen und an einer Führung teilnehmen. 
-
Den Luchs hat man wieder gerichtet. Als ich in Eutin stationiert war, hatten wir den auch in der Instandsetzung. Und das war von 91 bis 95.
-
Bei der BW hatten wir das Radio mit den Lautsprechern in eine Kiste verbaut, die hinter die Sitze past, wegen unauffällig. War ja nicht erlaubt.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und Willkommen im Forum.
-
91 bis 95 SAZ4 beim 1.Pz Aufkl. Btl. 6, Instandsetzung , ATN auf Fuchs.Grundausbildung in Unna. Meine militärische Vergangenheit ist aber nicht der Grund weshalb ich hier im Forum unterwegs bin. Das liegt einzig an meinem Interesse an alter Technik.
-
Also jedes Fahrzeug / Maschine, das / die im Straßenverkehr betrieben wird, braucht eine Betriebsergebnis. Auch z.B. ein Bagger der ja normalerweise zulassungsfrei betrieben wird. Zulassungsfreie Lof Anhänger vor Bj 1961 brauchen keine Betriebserlaubnis. Die ABE oder EBE ist die Grundlage zur Fahrzeugzulassung. Ohne geht nicht.
-
Idioten gibt es leider überall.