Das kleine weiße Teil hinten rechts innen an der Bordwand ist das Tankentlüftungsventil.
Hin und wieder kommt es an dieser Stelle zu den beschriebenen Geräuschen, wenn das Ventil regelt.
Das kleine weiße Teil hinten rechts innen an der Bordwand ist das Tankentlüftungsventil.
Hin und wieder kommt es an dieser Stelle zu den beschriebenen Geräuschen, wenn das Ventil regelt.
Alles anzeigenHallo,
vlt hat sich ja einfach der Zündverteiler verdreht und damit der Zündzeitpunkt verstellt?
Irgend sowas in der Art wirds sein.
VG
Christian
Das wäre auch denkbar, nachdem Rambus 4455 folgende geschrieben hatte:
Die Zündkerzen rausgenommen und gereinigt, dann haben wir versucht mit Bremsenreiniger zu starten, hat einen riesigen Rums gemacht und der Luftfilter hat zu brennen angefangen, haben es gerade noch löschen können, ist aber nichts passiert.
Ohne Zündfunke kann sich da eigentlich nix entzünden.
Und wenn der Funke zum falschen Zündzeitpunkt kommt, kann sowas passieren...
Möglicherweise ein Stoewer M12
...Ich war also gezwungen, die Anbieter per schriftlicher Nachricht zu kontaktieren. Ergebnis : Vier Leute angeschrieben - nicht eine einzige Rückmeldung, weder schriftlich, noch telefonisch .
Gestern habe ich das einem Freund erzählt, der aktuell einen alten Chevy über die gleiche Plattform anbietet . Er hat das gleiche Problem - es rufen nur Händler an ( komm isch Auto heute hole, gäb isch 1000 Juro ..... ) keine Privatanrufer .
Meine Vermutung ist, dass das Portal möglicherweise Nachrichten von Privatleuten gar nicht weiterleitet, um das Händlergeschäft zu schützen .
Wie sind eure Erfahrungen - hat jemand das auch schon mal erlebt ?
Mach doch gemeinsam mit Deinem Freund einen Test...
Schreibe ihm eine inhaltlich sachliche Nachricht, dass Du Interesse an seinem Chevy hast und um Kontaktaufnahme bittest.
Dann wisst ihr, ob es eine Filterung der Nachrichten gibt, oder nicht...
Zum Thema Kühler:
Ich hatte auch dieses "Problem" - nach der Fahrt mit Tropfen auf dem Boden.
Bitte schau Dir erstmal den Kühler an, ob Du eine undichte Stelle findest!
Der Kühler vom M151 hat ein "Überdruck-Ablaufrohr", dass von der Einfüllöffnung seitlich nach unten führt.
Der Verschlussdeckel soll bei einem gewissen Überdruck öffnen, damit dieser über das Ablaufrohr entweichen kann.
Bei mir war die Druckfeder des Deckels "ermüdet".
Ein neuer Deckel für unter 20,- Euro und das Problem war sofort behoben.
Ciao
Snoop
Solch ein Karussell-Munga wird aktuell bei Ebay-kleinanzeigen angeboten:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-munga/502678527-240-4567
Ciao
Snoop
Hi Stefan,
zumindest wenn es um den Kanisterhalter des Puch 230GE geht, sind gerade 6 Fotos in Deinem E-Mail Postfach
Falls Du den Kanisterhalter vom Ösi-Puch meinst, muss ich passen.
Ciao
Snoop
Ich würde das Ding zurückschicken und eine komplette Pumpe mit Gehäuse kaufen.
Denn wie heißt es in leicht abgewandelter Form:
Die Freude über einen billigen Preis ist oft kürzer als der Ärger über schlechte Qualität
Ciao
Snoop
So, ich nochmal wegen des Thermostates:
Beim Hersteller Wahler wurde das 83°C Thermostat gegen ein 84°C Thermostat ersetzt.
Passende Ersatzteilnummer: 4264.84D
Das Originalthermostat mit 87°C hat die Ersatzteilnummer: 4264.87D
Ciao
Snoop
Danke für den Tip. Wo gibt es das Thermostat? Der original (056121113 D) hat glaube ich 87°C, oder?
Sascha
edit:
hab hier gerade mal zugeschlagen
https://www.amazon.de/SKF-VKPC…Wasserpumpe/dp/B00AJUP61Y
Hi Sascha,
wegen des Thermostats muss ich die Tage nach der Teilenummer schauen - ich melde mich dazu nochmal.
Gibt es auf jeden Fall von Behr oder Wahler.
Bei Deinem Link zur Wasserpumpe sieht man die Abbildung ohne Pumpengehäuse.
Sollte eigentlich komplett mit Gehäuse sein.
Außerdem steht unten "Wasserpumpenausführung: für Zahnriementrieb".
Könnte sein, dass die Riemenscheibe nicht auf das Flansch passt.
So wie hier sollte es aussehen:
https://www.autoteilebilliger.…serpumpe-vkpa81400?c=1607
Dummerweise passiert dieser "Fehler" schon seit vielen Jahren...
Ciao
Snoop
Naben zusammen,
Ich würde bei dieser Gelegenheit auch gleich eine neue Wasserpumpe einbauen.
ZB.: SKF VKPC 81400 oder Febi Bilstein 01349 (wichtig: für Ausführung mit Keilriemenantrieb!).
Kostet um die 50,- Euro und macht als Nebeneffekt den frisch lackierten Motorblock noch schicker
Und dann empfehle ich noch ein 83°C Thermostat in den Flansch zu setzen.
Hat sich beim Iltis, gerade im Sommer, sehr bewährt.
Ciao
Snoop
Ja, zumindest fast -
Danke Dir für den Link!
Sieht genau so aus, nur das Anlasserkurbel-Loch ist beim R4 (Baujahr 1963) nicht zentrisch (wie bei meiner Stoßstange), sondern nach oben versetzt.
Wir sind aber bestimmt gaaaaanz nah dran.
Ciao
Snoop
Auf ein Fahrzeug mit Heckmotor würde ich nicht unbedingt tippen, man erkennt auf den Bildern quasi "unten" an der Stoßstange zwei Bohrungen, vermutlich für einen Kennzeichenhalter.
Allerdings hat z.B. die Stoßstange des Renault 8 ein vergleichbares Blechprofil - also könnte der BundesBär mit den Franzosen schon in die richtigen Richtung tippen.
Ciao
Snoop
Hallo Zusammen,
die Überschrift fragt ja schon alles...
Auch wenn es definitiv kein Mil-Fzg. ist, erhoffe ich mir von den erlauchten Profis hier trotzdem sachdienliche Hinweise.
Anbei ein paar Fotos, wer kann mir sagen zu welchem Auto diese Stoßstange mit Anlasserkurbel-Loch gehört?
Gesamtlänge: 1290mm
Materialhöhe: 75mm
Danke vorab!
Ciao
Snoop
Die K180 hat doch einen Hauptständer.
Warum müssen beide Räder gleichzeitig in der Luft sein???
Ich würde für Arbeiten am Hinterrad das Motorrad auf dem Hauptständer abstellen, das Vorderrad steht dann auf dem Boden und gibt zusätzliche Stabilität.
Falls der Hintern höher muss, einfach ein passendes Holzbrett unter den Ständer legen.
Wenn am Vorderrad gearbeitet werden soll, entweder den Gepäckträger mit einem Gewicht belasten, oder einen Stempelwagenheber unter den Motor stellen und soweit hochpumpen,
bis das Hinterrad auf dem Boden steht.
Somit steht das Motorrad immer mit mindestens drei Punkten auf dem Boden!
Ciao
Snoop
Weil es gerade so schön zum Thema passt...
Hatten wir hier schon den schwedischen Leopard beim Pit-Stop?
http://vk.com/video-20631992_152856824
Ciao
Snoop
Nur mal Intressenhalber:
Wie stellt man Hydrostößel ein??
Das darfst Du keinen Iltisfahrer fragen...
Der Iltis hat keine Hydros.
Aber wie so oft, passt auch hier Deine Signatur
Meine Vermutung geht jetzt richtung Ölpumpe...
...ist ja nicht schon schlimm genug das ich mein Heckdifferential tauschen muss und vorhnin noch meine Schaltstange vom 1. und 2. Gang am Straßenrand wieder anbauen durfte...
Hallo Benny,
hast Du eine belegbare Kilometerleistung von Deinem Wolf?
Die Zusatzinformationen vom (offensichtlich verschlissenen) Heckdifferential und der abgefallenen Schaltstange,
lassen die Vermutung zu, dass der Wagen schon einiges hinter sich hat.
Von daher wäre die Ölpumpe auch meine erste Vermutung.
Besonders weil es bei Betriebstemperatur (Öl ist dünnflüssig) und bei Leerlaufdrehzahl (Pumpe fördert nur geringe Mengen) auftritt.
Sicher gibt es auch beim Wolf die Möglichkeit, über ein anschraubares Werkstatt-Manometer, den genauen Öldruck zu prüfen
und mit den Herstellervorgaben zu vergleichen.
Drücke Dir die Daumen.
Ciao
Snoop
Vielleicht kennst Du es schon, es gibt ein recht gutes englischsprachiges Militärfahrzeugforum "Steel-Soldiers".
In einem Unterforum wird das/der Gama-Goat behandelt:
http://www.steelsoldiers.com/forumdisplay.php?61-Gama-Goat
Auch eine Menge TM´s gibt´s da als Download:
http://www.steelsoldiers.com/s…p?119161-Gamagoat-manuals
Und wenn Du Dich fragst, wer hinter der hübchen Ziege mit dem breiten Grinsen steckt, das ist der Ironmog hier aus dem Forum.
Er hatte auch mal ein Gama Goat.
Vielleicht hilfts bei der Suche nach Bremsschläuchen...
Ciao
Snoop
Die Frage ist auch wie ich das Problem mit dem schlechten Sprit in Zukunft bekämpfe.
Sobald der Kübel mal länger als 4 Wochen stand, lief er nicht mehr richtig und ich musste die Hauptdüsen ausbauen und reinigen.
Moin,
ich kenne zwar die Weber Vergaser nicht im Detail, aber wenn die Dinger so pienzig wegen dem Sprit sind,
dann könnte evtl. Benzin Stabilisator helfen, der ähnlich wie Bleiersatz beim Tanken zugeführt wird.
Alternativ wäre eine pragmatische Lösung vielleicht die Montage eines Kraftstoffhahns in die Benzinleitung im Motorraum,
den Du vor einer geplanten längeren Standzeit schließt und danach den Motor noch laufen lässt, bis die Vergaser leer sind...
Was dann die evtl. austrocknenden Dichtungen davon halten weiß ich allerdings nicht.
Ciao
Snoop