Beiträge von Smog

Hallo Zusammen , auf meiner Wolfsuche bin ich auf den hier gestoßen :

https://www.ebay-kleinanzeigen…e-alt-/440497305-216-3215

Der kommt von der Armee und muß für die Zulassung in Deutschland Tüv bekommen.

Für mich ist natürlich die H-Zulassung Interessant und der Preis ist auch in meinem Rahmen.

Auf den Bildern ist leider nicht viel zu erkennen außer das der Fahrersitz durchgesessen ist.

Der steht 200km von mir , würde ihn mir gerne ansehen , wenn das mit der Zulassung kein Problem ergibt.

Wurden die Wölfe der Armee den anders gebaut als die der BW ?

Hat von euch schon mal einen Wolf der Armee zugelassen ?

DANKE für eure Antworten !!!

Gruß Smog

Hallo Zusammen , ich interessiere mich für diesen Wolf :

https://www.ebay-kleinanzeigen…assung/423332072-216-1364

Habe Gestern mal , mit dem Finanzamt telefoniert und die sagten das die seit zwei Jahren nicht mehr zuständig sind. Mit diesem Anliegen muß ich zum Zoll ???

Diese Wolf hat ja schon eine LKW Zulassung in NRW , da ich ihn auch wieder in NRW anmelden würde , muß ich dann vorher auch zum Zoll oder wie läuft das ?

DANKE für eure Antworten.....

Gruß Smog

Tja so wie es aussieht stinkt die Geschichte ....... bin mal in Kontakt getreten und als ich ihn dann zweimal gebeten habe mir alle Unterlagen und das Datenblatt zukommen zu lassen , damit ich es unserem TÜV Prüfer zeigen kann , ob eine Zulassung in D mit H möglich ist kam diese Antwort :

GUTEN TAG ..LEIDER KANN ICH IHNEN KEINE UNTERLAGEN ZUSENDEN ..SUCHEN SIE SICH JEMANDEN ANDERS SOORY ... ( natürlich alles in Groß wie in der Anzeige :thumbsup: )

Ist doch nett ...... oder ? Keine Ahnung was der für einen Auftag hat ...... aber er findet bestimmt DEN Dummen .......

Tja weiter suchen ......

Danke für eure Mühen und Einschätzungen ......

Gruß Smog

:heul::heul::heul: Na toll dann wird das doch nichts mit meinem Wolf , ohne H- Zulassung kann und will ich mir so ein Auto als Viersitzer nicht leisten :)

Wäre ja auch zu einfach gewesen , weil der Wagen auch noch auf dem Weg zu einem Bekannten steht hätte ich ihn mir am WE ansehen können.

Ja die komischen Aussagen im Text finde ich auch etwas seltsam.....

@ TC was meinst du mit "ist bei uns bekannt" ?

DANKE für eure Mühe ...... ich such dann mal weiter .......

Gruß Smog

Habe desen Wolf gefunden :
    WOLF

Ist es möglich den in Deutschland mit beiner H-Zulassung zu fahren ?
    Ich würde mir gerne einen Wolf zulegen , aber das Problem ist das ich vier Sitzplätze brauche und keine LKW Zulassung fahren kann........
    Und als PKW mit "normaler" Steuer = zu teuer ........
    Also bleibt nur H-Kennzeichen .....
    Hat jemand einen Wolf mit H-Zulassung ? Ist das ohne Probleme möglich ?

Danke für eure Hilfe !!!

Gruß Smog

Hey Zusammen ist jemand von euch dieses WE in Fürstenau ?

Ich denke da ist einiges los , im Landy-Forum sind 173 Autos angemeldet 8o
    Und im Suzuki-Offroadforum stehen auch einige Zusagen......

Ich werde am Samstag als Tagesgast da sein :thumbsup:

SAGÜ bist du auch da ? Ich denke da würde sich dein Verkaufsstand echt gut machen .....

Programm:

Freitag: Anreise und Aufbau Camp,

Samstag: Freies Fahren im Gelände,für Neulinge liegen GPS Punkte am Infostand zur Erkundung bereit.
    Geländefahrschule für Beifahrerinnen
    Nachtfahrt

Sonntag: Trial, Gruppenfoto in der Sandkuhle.

Wo findet das statt: http://www.furstenforest.de/home.aspx

Ich freue mich drauf :]

Gruß Smog

Danke für die ersten Infos , was ich damit machen will....... hmm eigendlich soll er meinen Samurai ersetzen weil meine beiden Kinder hinten so laaaaangsam keinen guten Platz mehr haben.

Bin jahrelang mit dem Kübel zur Arbeit gefahren ( 40 km pro Tag ) ich denke das ist vergliechbar ...... der Samurai mach mit der jetzigen Bereifung auch keine 100 und LKWs will ich eh nich überholen. Soll eigendlich nur ein Spaßauto sein mit dem man am WE etwas in der Gegend herum fährt.......hier und da mal auf ein Treffen und in Fürstenau etwas im Schlamm spielen :)

Habe mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen..... er will 6500 für den Wagen :(

Ach ja was zahlt man ohne LKW Zulassung an Steuern für so ein Gerät ?

Weil vier Sitze sind Pflicht sonst killen mich meine Kinder :)

Wenn also jemand noch einen zu verkaufen hat ...... MELDUNG machen .....

Gruß Smog

Hallo , da mir mein Suzuki Samurai so langsam zu klein wird muß was größeres her..... aber was ?

Habe bei ebay diesen Landy gesehen....

KLICK

Was muß man für so ein Teil noch zahlen ?
    Was bedeutet eigendlich EX Mod ?
    Hat der original hinten Sitze ? Oder sind as immer zwei Sitzer ?
    Ist so ein Teil wirklich Alltagstauglich oder schraubt man da mehr als man fährt ?

Bin für alle Infos dankbar.....

Gruß Smog

Hallo zusammen , ich bin schon öfter beim stöbern im www am VW LT Doka hängen geblieben und als 4x4 wäre es ein Traum.
    Nu hat sich ein Kumpel einen 1000 Euro Gammel LT gekauft und ich habe das "Garagentor" etwas länger gefahren und muß sagen , Der Weg ist das Ziel :)
    Er hat den normalen Diesel ohne Turbo , aber es gab den auch mit 92 PS als Turbo.

Das Raumangebot ist natürlich der Hammer ...... kann jemand was zur Zuverlässigkeit , Verbrauch , Ersatzteilbeschaffung usw sagen ?
    Wie genau funktioniert der 4x4 Antrieb , habe nur etwas über Kettenantrieb gelesen aber nicht so recht verstanden.

Der kommt angeblich aus Österreich vom Militär....... gabe es die bei uns auch ?

Der wär im "richtigen grün" der Oberhammer :D

Irgendwie haben die Dinger was .......

Hat jemand Erfahrungen oder Infos , bin für alles dankbar......

Gruß Smog