Beiträge von MuRdOcK

Lass mich raten TÜV Garbsen - Altman oder so ??

Da war ich auch - ungefähr das gleiche Gespräch ("Soll ich gleich nen H draufmachen") :# :# :#

Glückwunsch zur Abnahme - bis zum 1. in Hannover :D :D :D

Dat iss ja nen Käfer-Motor mit Heizbirnen und Käfer-Auspuff !

Oder meinste mit Auspuffblenden das Du den noch Kübel-gerecht zurückrüstest ??? :D

Wollte euch noch ein paar Eindrücke von meinem alten Motor geben

quasi mit schlechtem Beispiel voran :rolleyes:

Als erstes ein Bild von den alten Zylinderköpfen - soll so ein Brennraum aussehen ???

Dann der obligatorische Riss zwischen den Ventilsitzringen - also lieber gleich neu.

Dann noch 2 Bilder von den Kolben - längs gerissen -hat das schon mal einer gesehen ???

Kam bestimmt von dem Pleul - middeeem Öööölllllll nich spaaaasaaaammm sein !!!! :| :| :| :| :| :| :|

Gruß Henning

Zum Verdeck...hab grad nochmal gesucht und folendes gefunden KLICK Seite(Sida) 59-62

Ich gelobe Besserung :D Aber meistens bin ich allein am Verdeck öffnen oder schließen - naja mal ausprobieren.

Gruß Henning

P.S.:ich war schneller *g*

P.P.S.:sonne Abdeckungen hat nicht zufällig noch jemand rumfliegen ??? - nen rechten Außenspiegel such ich auch noch !

Hmmm ob der Vorbesitzer das wollte ... glaub ich nicht...weiß ich nicht
    Der Typ von dem ich ihn gekauft hab hat das gute Stück nur mit 07´er Nummer bewegt - daher auch die wilde Bereifung.
    Der Vor-Vor-Besitzer hat den Kübel angeblich schonmal durch die Vollabnahme gebracht - wie der da aber aussehen sollte oder wollte weiß ich nicht.

Der Scheibenrahmen war schon orange als ich ihn gekauft hab - musste ich allerdings auch schon erneueren - war undicht :evil:

Übrigens - ganz vergessen Baujahr ´72

Gruß Henning

Uchte werd ich wohl nur an einem Tag schaffen da ein wirklich guter Kumpel an dem WE 40 wird...
    Aber besser als nix :D :D

Die Nummer mit meiner Frau kannst Du dann mit ihr abklären *g*

jepp der war mal militärisch - olive reste sind überall zu finden - Bohrungen sind auch drin aber die Fotos sind von meiner Handykamera
    Das Verdeck hat ein Vorbesitzer schwarz übergepinselt - keine Ahnung mit was oder wie - aber es hält gut =)

Wie macht man denn das Verdeck richtig auf ????

Gruß Henning

Hallo Kübelgemeinde

Nachdem Paolo mich nun auch im Forum entdeckt hat werde ich mich mal outen ...
    Dabei wollte ich meine FIN doch bis zur Nr. 1000 geheim halten <-- EIN SCHERZ

Kurz zu meiner Person :
    Ich, 32 Jahre jung, verheiratet, Vater von 2 Jungs (2Jahre und 10Monate), gelernter Werkzeugmechaniker - jetzt tätig als Konstrukteur und CNC Programmierer (für die Insider - Thinkdesign und Hypermill)

So... zum 181´er :

Gekauft ende 2005 - ohne TÜV mit Käfer-Getriebe + VA (glaub ich), Reifen vorn 155 -hinten 205 (tze tze)
    Dann kam der erste TÜV-Versuch mit neuen Reifen 185 auf 15" der wegen Ölverlust am Getriebe nicht geklappt hat.
    Nach der Geburt von Sohn Nr.2 erstmal lange Pause - dann Getriebe abdichten...
    2.TÜV-Versuch war dann auch erfolgreich --> H-Zulassung erhalten.
    Nach einigen Probefahrten hat sich leider der Motor wegen einem defekten Öldruckschalter verabschiedet - Warum ist mit eigendlich nicht aufgefallen das die dusselige Lampe im Tacho nie geleuchtet hat ???? :|
    Im Winter 2006 hab ich den Motor neu zusammengesteckt (1700ccm und Engel100<-glaub ich) und bis jetzt läuft er *aufholzklopf*

Also eigendlich kein richtiger Kübel mehr *schäm* Aber ich muß gestehen das ich sowieso nur auf der Straße damit fahre. (Wer leiht mir seinen Kübel in Uchte???)
    Zur Farbe : Ich weiß...Farbdiskusionen erst ab Seite 2, aber er soll mal wieder oliv werden ... später .... viel später .... vielleicht kauf ich auch nocheinen ... ahhhhh
    Bisher war das Teil eher ein Standzeug als ein Fahrzeug deshalb muß ich erstmal nen paar Kilometer fressen damit *g* und eigendlich hat sich meine Frau das Teil gewünscht (ja ihr habt richtig gelesen) und die ist erst einmal damit gefahren *bg*

Luftgekühlten Gruß

Henning