Beiträge von maxi
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Hallo,
da ich auch 1,95 groß bin, habe ich mich auch über Möglichkeiten erkundigt ohne Schuhlöffel im Willys zu sitzen.
Als erstes kam immer der Vorschlag mit dem Sitzumbau, also hintere Querstrebe vom Gestell weg und durch Flacheisen ersetzen,
bringt ca.2cm.:|
Ich habe auch schon gesehen, wie das Radhaus eine runde Ausbuchtung bekommen hat, damit der Sitz ebenfalls weiter hinter geht. Sieht aber furchtbar aus=O
Ein aufwendiger Vorschlag ist die Schräge vom Radhaus komplett zu verändern, fällt nicht gleich auf, ist aber meines Erachtens viel Arbeit und ein starker Eingriff.
Ein Tipp war noch, die Lenksäule vom M38 zu verwenden, die sollte länger sein oder läßt sich steiler montieren. (Kann es nicht mehr genau sagen, aber es dürfte bestimmt hier jemanden geben, der den Unterschied der Lenksäulen preigeben kann).
Zu der M38 Lenksäule sollte dann auch das Traktorlenkrad verwendet werden, das Lenkrad hab ich schon in einem MB gesehen, ist wirklich nicht so auffällig und kommt dem originalen "Schwarzen" recht nahe. Die Frage ist nur welches Traktorlenkrad es ist? Verzahnung?
Paradoxerweise sitze ich mit meiner Größe im Puch Haflinger besser als Im MB.
Gruß
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Hallo,
wen der Riss nicht zu lang ist, einfach für eine Blechschraube in der Mitte ein Loch bohren.
Die Schraube mit einer Beilagscheibe ausstatten die den Riss abdeckt, das Ganze mit 2-Kom.Kleber
hitzebeständig einschmieren und eindrehen. Hat beim Golf2 ohne Probleme gehalten.
Allerdings sollte das Öl voher raus und der Riss entfettet sein.
Gruß
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Hallo,
ich denke in dem Fall ist der Spannstift der Schaltgabel gebrochen, dadurch ist es mit Schalten vorbei.
Bei mir war beim Einlegen des ersten Ganges meistens der Rückwärtsgang drin, war beim Abbiegen immer sehr interessant
ob es noch Vorne oder nach Hinten ging.
Ich glaube der Tobi hat damals gesagt, man soll die Stifte gegen gerollte Spannstifte tauschen, die halten.
Gruß
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Hallo Puma,
normalerweise ist die einzige Stelle, an der ein Stromkreis zum Hupen geschlossen wird, zwischen Lenkrad und Lenksäule.
An der Lenksäule gibt es den Schleifer (+ Pol) und die Welle der Lenksäule mit Verzahnung als Aufnahme für das Lenkrad (- Pol)
Hier muss der Fehler liegen, so dass bei bestimmten Lenkradstellungen ein Stromkreis geschlossen wird, ohne den eigentlichen "Schalter", nämlich den Pralltopf, zu betätigen.
Hast Du vom Pralltopf schon mal den Stecker abgezogen und getestet ob es trotzdem hupt?
Evtl. mal das Lenkrad lösen und nur ganz leicht auf die Verzahnung stecken, ohne es festzuschrauben und testen.
Natürlich so nicht fahren!!!
Ich würde die Fehlersuche auf diesen Bereich konzentrieren.
Relais usw. halte ich als Ursache für unwarscheinlich.Ciao
SnoopHallo,
normal ist das die Hupe mit - Pol geschaltet wird. Am Lenkstockschalter ist der Schleifkontakt , zu dem ist der Minuspol geführt.
Dieser überträgt ihn auf den Schleifring am Lenkrad und der Hupenknopf schaltet die Masse durch, das wars.
Wen beim Einlenken die Hupe schreit, berührt meistens der Schleifkontakt das Metall außerhalb vom isolierten Schleifring am Lenkrad.
Ergo ist entweder der Kontakt stark verschließen oder er läuft ungenau auf dem Ring und muss leicht nach innen oder außen gebogen werden.Gruß
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Hallo,
das Buch dürfte auch hilfreich sein, hat viele Bilder.
Gibt es auch als Englische Ausgabe.
Gruß -
Hallo,
bei einem Gel-Akku würde ich das verbauen
http://www.microcharge.de/inde…w=article&id=46&Itemid=54
Die Erklärung dafür kann man nachlesen.
Gruß -
Hallo,
naja alle zwei Monate halte ich für etwas viel, einmal im Jahr dürfte genügen.
Ich schütte immer 20W50 rein, mein Ölverbrauch hat sich damit und neuen Ventilschaftdichtungen normalisiert.
Undichtigkeiten habe ich auch nicht. -
Servus, ob ein Unterschied feststellbar ist kann ich nicht sagen, sie gefallen mir einfach besser.
Vielleicht macht die andere Einpresstiefe etwas aus?
Eintragen muss man sie nicht, da es eine Freigabe von VW gibt.
Ein kleiner Nachteil bei mir ist die grenzwertige Abdeckung durch den Kotflügel, es fliegt ab und an der Dreck
nach innen.Gruß Klaus
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Nee, dann steht er gerade wie er soll. Nach hinten hängt er nicht.
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Servus,
ich habe mir das http://www.amazon.de/gp/produc…rd_r=0C159DKVCK8SQPS95FK3 zugelegt, nachdem die Aldi-Teile das Laden verweigerten und ich auch vorher immer das Gefühl hatte, meine Batterien werden nicht voll geladen. -
Hallo,
Niederhalter 546 bis Juli 1982.
Niederhalter 2078 ab August 1982Gruß
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Hallo,
so eine Schraube hat mein MB gar nicht, der Flansch auf Deinem Zylinderkopf ist etwas anders. Gib mal "Willys MB Motor" in Google ein und sieh Dir die Bilder an.
Normal entlüftet man das Kühlsystem mit offenen Kühlerdeckel, etwas laufen lassen bis er warm ist und den Wasserstand immer durch nachgießen auf max halten,
irgendwann ist die Luft heraus, wenn den eine drin war.Gruß
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Vorgegeben sind 112AH, ein Bekannter meinte einmal das es schon mit einer 88AH Probleme geben kann.
Ich würde sagen die Batterie ist Schuld, vorausgesetzt die Kontakte sind sauber.Klaus
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Servus,
der Anlasser dürfte beim Start kurz(ms) einen Stromverbrauch von ca.200-300A haben, die Spannung fällt auf ca.20V ab.
Die Leistung wird mit SpannungxStrom berechnet, also sagen wir 20Vx250A= 5000W .
Das Kirsch Aggregat hat 400W, also.....Gruß
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Hallo,
meine selbstbau Stange steckt normal unten in der Blechlasche für die Tür, natürlich nur ohne Tür montierbar aber die sind bei mir eh selten dran.
Und heuer hab ich die Stange gar nicht montiert :whistling:
Gruß
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Lasst Sie doch, viellicht ist das Dreirad, wen es geheim behandelt wird interessanter