Beiträge von maxi

Hallo,

da ich auch 1,95 groß bin, habe ich mich auch über Möglichkeiten erkundigt ohne Schuhlöffel im Willys zu sitzen.

Als erstes kam immer der Vorschlag mit dem Sitzumbau, also hintere Querstrebe vom Gestell weg und durch Flacheisen ersetzen,

bringt ca.2cm.:|

Ich habe auch schon gesehen, wie das Radhaus eine runde Ausbuchtung bekommen hat, damit der Sitz ebenfalls weiter hinter geht. Sieht aber furchtbar aus=O

Ein aufwendiger Vorschlag ist die Schräge vom Radhaus komplett zu verändern, fällt nicht gleich auf, ist aber meines Erachtens viel Arbeit und ein starker Eingriff.:kzh:

Ein Tipp war noch, die Lenksäule vom M38 zu verwenden, die sollte länger sein oder läßt sich steiler montieren. (Kann es nicht mehr genau sagen, aber es dürfte bestimmt hier jemanden geben, der den Unterschied der Lenksäulen preigeben kann).

Zu der M38 Lenksäule sollte dann auch das Traktorlenkrad verwendet werden, das Lenkrad hab ich schon in einem MB gesehen, ist wirklich nicht so auffällig und kommt dem originalen "Schwarzen" recht nahe. Die Frage ist nur welches Traktorlenkrad es ist? Verzahnung?

Paradoxerweise sitze ich mit meiner Größe im Puch Haflinger besser als Im MB.

Gruß

Hallo,

wen der Riss nicht zu lang ist, einfach für eine Blechschraube in der Mitte ein Loch bohren.

Die Schraube mit einer Beilagscheibe ausstatten die den Riss abdeckt, das Ganze mit 2-Kom.Kleber

hitzebeständig einschmieren und eindrehen. Hat beim Golf2 ohne Probleme gehalten.

Allerdings sollte das Öl voher raus und der Riss entfettet sein.:smog:

Gruß

Hallo,

ich denke in dem Fall ist der Spannstift der Schaltgabel gebrochen, dadurch ist es mit Schalten vorbei.

Bei mir war beim Einlegen des ersten Ganges meistens der Rückwärtsgang drin, war beim Abbiegen immer sehr interessant

ob es noch Vorne oder nach Hinten ging.

Ich glaube der Tobi hat damals gesagt, man soll die Stifte gegen gerollte Spannstifte tauschen, die halten.

Gruß

Hallo,

normal ist das die Hupe mit - Pol geschaltet wird. Am Lenkstockschalter ist der Schleifkontakt , zu dem ist der Minuspol geführt.
    Dieser überträgt ihn auf den Schleifring am Lenkrad und der Hupenknopf schaltet die Masse durch, das wars.
    Wen beim Einlenken die Hupe schreit, berührt meistens der Schleifkontakt das Metall außerhalb vom isolierten Schleifring am Lenkrad.
    Ergo ist entweder der Kontakt stark verschließen oder er läuft ungenau auf dem Ring und muss leicht nach innen oder außen gebogen werden.

Gruß

Hallo,
    naja alle zwei Monate halte ich für etwas viel, einmal im Jahr dürfte genügen.
    Ich schütte immer 20W50 rein, mein Ölverbrauch hat sich damit und neuen Ventilschaftdichtungen normalisiert.
    Undichtigkeiten habe ich auch nicht.

Servus, ob ein Unterschied feststellbar ist kann ich nicht sagen, sie gefallen mir einfach besser.
    Vielleicht macht die andere Einpresstiefe etwas aus?
    Eintragen muss man sie nicht, da es eine Freigabe von VW gibt.
    Ein kleiner Nachteil bei mir ist die grenzwertige Abdeckung durch den Kotflügel, es fliegt ab und an der Dreck
    nach innen.

Gruß Klaus

Hallo,

so eine Schraube hat mein MB gar nicht, der Flansch auf Deinem Zylinderkopf ist etwas anders. Gib mal "Willys MB Motor" in Google ein und sieh Dir die Bilder an.
    Normal entlüftet man das Kühlsystem mit offenen Kühlerdeckel, etwas laufen lassen bis er warm ist und den Wasserstand immer durch nachgießen auf max halten,
    irgendwann ist die Luft heraus, wenn den eine drin war.

Gruß

Servus,

der Anlasser dürfte beim Start kurz(ms) einen Stromverbrauch von ca.200-300A haben, die Spannung fällt auf ca.20V ab.
    Die Leistung wird mit SpannungxStrom berechnet, also sagen wir 20Vx250A= 5000W .
    Das Kirsch Aggregat hat 400W, also..... ;,(

Gruß