Beiträge von Fuchs

    Hallo zusammen,

    unser Stadtbrandmeister geht dieses Jahr nach über 50 Jahren aktiven Dienst in seinen Feuerwehrruhestand und wir organisieren für Ende August seine Verabschiedung in einem angemessenen Rahmen.

    Dazu würden wir ihn und seine Frau gerne in einem Fahrzeug abholen lassen, welches ihn in seinen ersten Jahren der Feuerwehr begleitet hat. Nun gestaltet sich die Suche doch etwas schwieriger als gedacht.

    Dieses Forum bietet aber eine sehr breite Basis an Wissensträgern und ist ein hervorragendes Netzwerk.

    Kann irgendjemand auf privater Schiene helfen und evtl. einen Kontakt herstellen? Über einen Preis dafür wird natürlich gesprochen.


    Beispiel im Bild:

    Ein gewerblicher Verleiher hat schon einen gewaltigen Ansatz für eine Tagesmiete. Zumal dieser leider nicht für private Zwecke vermietet.


    Ich danke euch.


    Anbei ein Beispiel aus dem Netz


    VG
    Lutz

    Moin,
    kommt durch Zufall jemand am PLZ-Gebiet 97199 vorbei, kann ein Spriegelgestell vom 1300L laden und düst Richtung Norden auf der A7 bis Kassel oder Göttingen?


    Gestell besteht aus Front- & Heckteil, 5 Verbindungsstangen und den Bordwandaufsätzen


    Würde, falls es recht ist, den Transport mit einer oder zwei Kiste/n regionalem Bier entlohnen.


    DerFuchs

    Moin,


    ich suche für einen Bekannten Detailbilder eines Kraka mit MILAN-Rüstsatz und MK20.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Email gebe ich per PN raus.


    Danke euch
    DerFuchs

    Moin, kann mir jemand die TDv 2320/074-12 (LKW 5t tmil Iveco Magirus Teile 1 und 2) in digitaler Form zur Verfügung stellen?
    Schön wären alle Teile... 8o
    Wäre sehr hilfreich.
    Danke


    DerFuchs

    Moin, normalerweise wird der Reifen mit zwei Haken oder Gurten in die Länge gezogen. Vorher muss man das Element mit einem Gurt mittig zusammen drücken, bis sich die Innenseiten berühren.
    Nun ist es möglich, mit reichlich Schmunze, dass Element herauszuholen.
    Wir hatten immer einen Tisch mit zwei Dornen (hydraulisch) und Gurten und einen portablen Hydraulikzylinder mit Keilen an beiden Enden.
    Allerdings hatten wir auch 14.00R20 vom TPz, deshalb hydraulische Hilfsmittel.

    Unter Umständen kann es dafür aber notwendig sein, den LKW-Führerschein zu besitzen.


    Es ist doch klar geregelt, dass ich einen Führerschein C1 oder C (auch beide mit E) nur dann brauche, wenn ich das Gewicht überschreite.
    Wenn das nicht der Fall ist, brauche ich den Lappen nicht.


    Mein GD290 war auch eine Zugmaschine. SFV kam nicht zum Tragen, da ich zGG vom Zug unter der 7,49 lag.


    Ging immer alles gut und Steuer war im Jahr bei 162€


    DerFuchs

    Moin,


    ich hatte an meinem G290 Bj.97 eine Anhängelast von 4000kg, aber nur mit einer bestimmten AHK und Verstärkung der Bauteile am Rahmen.
    Diese Vorarbeit hatte der Vorbesitzer schon erledigt.
    So schön das mit diesen hohen Anhängelasten ist, sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass dieses Gespann auch mal wieder stehen möchte.
    Ich bin einmal mit 4t gefahren und werde das nicht mehr tun, da dass in einer Materialschlacht endet. Das braucht kein Mensch / Auto...


    DerFuchs

    Moin,


    wieder mal zu dem Fzg.
    Es wurde damals vom Hersteller verkauft und nach mühevoller Suche und Detailarbeit von jetzigen Besitzer wieder hergerichtet.
    Der Preis ist eine Hausnummer, orientiert sich bestimmt am Preis eines "echten".
    Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor dem Besitzer, den ich auch persönliche kenne, denn es nicht so einfach, dieses Fahrzeug wieder zum Laufen zu bekommen.
    Es war auch schwierig bis hin zu unmöglich, alle Teile zu bekommen, deshalb wurde hier und da auf Ersatz aus dem Sortiment für Kanada benutzt.
    Ich finde das Fahrzeug authentisch und richtig gut.
    Die Serval vom KSK sind auch nicht mehr so, wie sie von RLS an den Kunden ausgeliefert wurden. Dort wurde auch viel "improvisiert"...


    DerFuchs

    Na dann allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Benzin im Tank... :thumbsup:


    Ich habe auch etliche RAM probe gefahren, aber leider ist bei mir als Alltagsauto der RAM durchgefallen. Die Größe ist schon ein Argument!
    Bei mir ist es dann ein etwas gegensätzliches Fahrzeug geworden, ein Volvo V70 T6 AWD. Etwas kleiner, etwas alltagstauglicher, aber auch schön Dampf :thumbup:


    Aber der "Traum" vom Ami ist noch nicht ausgeträumt. SRT ist schon eine Ansage, aber ich werde dann doch lieber bei den 5.7l bleiben...
    Und die Farbe ist völlig egal, so lange der RAM schwarz ist... :dev:


    An alle Schlechtreder: Leben und Leben lassen. Ist doch nur ein Hobby!!! :^:


    DerFuchs

    Moin,


    ich suche für einen Reifen 235/85R16 ohne Felge eine Transportmöglichkeit.
    Versand ist irgendwie ein riesen Problem, da Geländewagenreifen anscheinend von der Form anders sind als PKW-Reifen... ?(
    Übergabe des Reifens in Kassel ist auch möglich.
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    DerFuchs

    Moin,


    ich weiß nicht wohin mit dem Thema, deshalb bin ich mal hier gelandet.
    Falls es nicht erwünscht ist, bitte löschen oder umparken.


    Klick mich


    Ist schon krass was sich die Knaller so alles einfallen lassen.
    Lagerfeuer im Ferienlager hatte ich kleiner in Erinnerung.
    Etwas Sarkasmus sei erlaubt, da es glücklicherweise keine Personenschäden gab.


    DerFuchs