Beiträge von minipille

    so, hier spricht der anquaker vom staatsforsten :rolleyes: klare ausdrucksweise is da immer so ne sache :bier::bier::bier::D


    dennoch ein herzlichen willkommen im forum, dein festivalzuhause ist echt beneidenswert und in natura immer wieder schön anzugucken :thumbsup:


    liebe grüße,


    Tom aka MiPi

    in den papieren steht doch die länge und der durchmesser von dem ding und was ne hülse ist sollte wohl doch auch jeder prüfer wissen?! :huh: nummern von den gutachten stehen mit auf den gutachten drauf, bei dem einem oben und bei dem anderen ganz unten, ne abe oder nen gutachten hab ich, als ich meine drossel gekauft hab, auch nicht bekommen... mein prüfer hat sich damals nur die zeichnung angeguckt, am gasgriff gedreht ("... stimmt, da is ja einiges gedrosselt") und dann hat er das ding anstandslos eingetragen 8) evtl. würd ich mir auch mal nen anderen prüfer suchen...


    gruss

    so, auch ich bin wieder zuhause (schon ein bisschen länger, aber zwischendurch war auch noch nahrungsmittelaufnahme etc... :D )
    eingefahren bin ich zuhause glaubich um 17.00 nach diversen pausen und letztendlich 286 km... watt ein gewaltmarsch mit der hercu, aaaber


    ER HAT SICH GELOHNT


    vielen dank an dieser stelle an ducky für die super orga und alle anderen die daran beteiligt waren :thumbsup:
    alles in allem sehr nette alte und neue leute, hat viel spass gemacht :yes: das mopped ist mehr oder weniger anstandslos gelaufen und der tacho hat nach diesem wochenende 600 kilometer mehr auf dem tacho :thumbup:


    danke!


    lieben gruss


    MiPi, aka Tom

    ich hab in meinem tacho seit längerem schon ne led-lampe eingebaut... gibts bei der hercules ig...
    http://www.herculesig.de/Shop_LED_Tacho_d.html


    hab dafür die stromleitung vonner birne an klemme 58 (zündschloss) angeklemmt (da zieht das rücklicht sich auch seinen strom). so leucht die tachobeleuchtung wirklich nur, wenn das licht auch an ist... alternativ müsste auch klemme 49a (hupe) gehen, da leuchtet die birne dann aber durchgängig...
    geht bisher super, hab keine probleme damit und man kann den tacho nacht auch einigermaßen sehen :thumbsup:

    moinsen,


    ja, ist richtig, dass die hercules keine zylinderkopfdichtung hat...


    meine schmiss vor kurzer zeit auch diesen schwarzen ölschmodder zwischen kopf und zylinder raus, hab den kopf dann abgenommen und die dichtflächen sauber gemacht und den kopf wieder angezogen... dabei hab ich dann gemerkt, dass ein stehbolzen (der vordere, zum auspuff hin) ins leere dreht, also ist das gewinde im zylinder im ar... :thumbdown: durch den fehlenden anzug wird dann wohl die undichtigkeit entstanden sein...
    bin immoment dabei das instandzusetzen, es kommt ein selbstschneidender gewindeeinsatz in den kopf


    wenn der stehbolzen wieder drin ist und ich den kopf wieder anziehe sollte es wieder dicht sein...


    LG,


    Tom

    moinsen zusammen,


    pille räumt gerade unsern ersatzteilfundus ein wenig auf und sortiert aus, dabei kam auch folgendes teil zum vorschein:


    hab im ET-katalog dazu irgendwie nix gefunden... die beiden teile gehören wohl zusammen, an dem einen band ist eine schnalle, an dem anderen der haken.


    jemand ne idee? evtl. tarnnetzhalter? ?(


    lg,
    familie pille :D:D

    naja, weder noch... standardhercules, evtl. noch zu erwähnen die mit der mir bekanntesten ältesten rahmennummer... aber sonst.... nix besonderes dran, kann morgen mal ein foto zur vervollständigung hier posten ;)


    @rybe, ich drück euch beiden die daumen am freitag :lol::thumbsup:

    Also nur für den Fall daß da irgendwo Masthalterungen auftauchen sollten... und Du nicht weißt wohin damit... :whistling::whistling::whistling:


    ...du könntest glück haben... nen halter haben wir auf jedenfall, der ist aber glaubich vom 4er lshd... da is das lochmaß glaubich anders als beim achter... pille, such! :P