Tach auch, hört sich gut an, wenn alles klappt….sind wir dabei
altenheim auf ausgang? na, dann "muss" ich ja auch mit
Tach auch, hört sich gut an, wenn alles klappt….sind wir dabei
altenheim auf ausgang? na, dann "muss" ich ja auch mit
so, hier spricht der anquaker vom staatsforsten klare ausdrucksweise is da immer so ne sache
dennoch ein herzlichen willkommen im forum, dein festivalzuhause ist echt beneidenswert und in natura immer wieder schön anzugucken :thumbsup:
liebe grüße,
Tom aka MiPi
da müssten die v1-experten sich mal äussern, denke mal, dass der lenker dafür genutzt wird..
blinker auch erst ab einer bestimmten drehzahl? dann dürfte es ein problem mit der spannung sein, ansonsten mal alle kontaktstellen sauber machen, massepunkte reinigen etc... wenns dann nicht funktioniert kannste dir den blinkgeber mal vorknöpfen
moinsen,
müsste die vordere motorhalterung sein, der bolzen kommt durch den motor und die halterung wird dann mit zwei schrauben am unterfahrschutz befestigt...
Die hier ? : Seite 1 von 1 des Gutachtens zum Untersuchungsbericht Nr.: 10026315789001?
:thumbup:
japp, da haste schonmal ne gutachten nummer, da sollte der tüv eigentlich was mit anfangen können... auf dem zweiten steht auch ne nummer, letzte zeile auf dem zettel :thumbup:
in den papieren steht doch die länge und der durchmesser von dem ding und was ne hülse ist sollte wohl doch auch jeder prüfer wissen?! :huh: nummern von den gutachten stehen mit auf den gutachten drauf, bei dem einem oben und bei dem anderen ganz unten, ne abe oder nen gutachten hab ich, als ich meine drossel gekauft hab, auch nicht bekommen... mein prüfer hat sich damals nur die zeichnung angeguckt, am gasgriff gedreht ("... stimmt, da is ja einiges gedrosselt") und dann hat er das ding anstandslos eingetragen 8) evtl. würd ich mir auch mal nen anderen prüfer suchen...
gruss
Hat jemand ein Gutachten zur Drossel ?
hab das eben versucht mit ein paar Kopien von Fahrzeugpapieren wo die Drossel eingetragen wurde und einer Zeichnung und es hat nicht funktioniert.
Kann mir bitte jemand helfen ? ich möchte nächsten Freitag fahren
...in meiner mail waren doch ein oder zwei gutachten dabei? 8|
so, auch ich bin wieder zuhause (schon ein bisschen länger, aber zwischendurch war auch noch nahrungsmittelaufnahme etc... )
eingefahren bin ich zuhause glaubich um 17.00 nach diversen pausen und letztendlich 286 km... watt ein gewaltmarsch mit der hercu, aaaber
ER HAT SICH GELOHNT
vielen dank an dieser stelle an ducky für die super orga und alle anderen die daran beteiligt waren :thumbsup:
alles in allem sehr nette alte und neue leute, hat viel spass gemacht das mopped ist mehr oder weniger anstandslos gelaufen und der tacho hat nach diesem wochenende 600 kilometer mehr auf dem tacho :thumbup:
danke!
lieben gruss
MiPi, aka Tom
moinsen,
der tecnoseal-bleiklotz müsste eine opferanode sein, bzw. sieht stark danach aus... findet eigentlich mehr an schiffen verwendung, da wollte wohl jemand mit dem munga baden gehen 8|8|
hier steht ein bisschen was zu dem thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Opferanode
gruss und weiterhin viel erfolg,
Tom
ich hab in meinem tacho seit längerem schon ne led-lampe eingebaut... gibts bei der hercules ig...
http://www.herculesig.de/Shop_LED_Tacho_d.html
hab dafür die stromleitung vonner birne an klemme 58 (zündschloss) angeklemmt (da zieht das rücklicht sich auch seinen strom). so leucht die tachobeleuchtung wirklich nur, wenn das licht auch an ist... alternativ müsste auch klemme 49a (hupe) gehen, da leuchtet die birne dann aber durchgängig...
geht bisher super, hab keine probleme damit und man kann den tacho nacht auch einigermaßen sehen :thumbsup:
moinsen,
ja, ist richtig, dass die hercules keine zylinderkopfdichtung hat...
meine schmiss vor kurzer zeit auch diesen schwarzen ölschmodder zwischen kopf und zylinder raus, hab den kopf dann abgenommen und die dichtflächen sauber gemacht und den kopf wieder angezogen... dabei hab ich dann gemerkt, dass ein stehbolzen (der vordere, zum auspuff hin) ins leere dreht, also ist das gewinde im zylinder im ar... :thumbdown: durch den fehlenden anzug wird dann wohl die undichtigkeit entstanden sein...
bin immoment dabei das instandzusetzen, es kommt ein selbstschneidender gewindeeinsatz in den kopf
wenn der stehbolzen wieder drin ist und ich den kopf wieder anziehe sollte es wieder dicht sein...
LG,
Tom
moinsen zusammen,
pille räumt gerade unsern ersatzteilfundus ein wenig auf und sortiert aus, dabei kam auch folgendes teil zum vorschein:
hab im ET-katalog dazu irgendwie nix gefunden... die beiden teile gehören wohl zusammen, an dem einen band ist eine schnalle, an dem anderen der haken.
jemand ne idee? evtl. tarnnetzhalter? ?(
lg,
familie pille :D:D
Das Lenkrad dreht sich jetzt in meinem Munga, vermute ich... :thumbsup:
...ja, tut es :D:D
also bei uns (Ford V6 2,3L) sieht das mit der schwungscheibe so aus... was genau die da jetzt gemacht haben kann ich nicht sagen, ich denke aber dass die vorbesitzer einfach neue löcher gebohrt haben...
...wie dem auch sei, hier zwei aktuelle bilder...
naja, weder noch... standardhercules, evtl. noch zu erwähnen die mit der mir bekanntesten ältesten rahmennummer... aber sonst.... nix besonderes dran, kann morgen mal ein foto zur vervollständigung hier posten
@rybe, ich drück euch beiden die daumen am freitag :thumbsup:
moinsen,
das sollten lampenabdeckungen für die frontscheinwerfer, bzw deren gitter, vom unimog 404 sein..
Also nur für den Fall daß da irgendwo Masthalterungen auftauchen sollten... und Du nicht weißt wohin damit... :whistling::whistling::whistling:
...du könntest glück haben... nen halter haben wir auf jedenfall, der ist aber glaubich vom 4er lshd... da is das lochmaß glaubich anders als beim achter... pille, such!