Beiträge von Wäller

    Für den Kutscher muss es ja fast langweilig gewesen sein, da dauernd hochzufahren :D

    Ich wünschte ich wäre dieser Kutscher gewesen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass da irgendwas langweilig war. Zumal ja auch Versuche schief gegangen sind.

    Aber schon ziemlich klasse anzusehen wie die Audis die Schanze hochfahren. Würde mir ja wünschen dass andere Hersteller das mit ihren Allradlern auch mal versuchen. Bestimmt lustig da mal eine E-Klasse oder einen Fünfer zu sehen.

    Ähh, du weisst schon, dass der Audi hochgezogen wurde?

    Was gibt es da zu erläutern? Das erklärt sich eigentlich selber…: aufbördeln, Membran entnehmen, vermessen, sofern passend vorhanden tauschen, sonst schneiden oder kleben, Verstärkung einbringen, Dose zurollen … Ende…

    Soweit gebe ich dir da Recht. Das gilt hier in dem Fall aber nur für die Frühverstellung. Die lässt sich eigentlch gut reparieren. Aber das gilt nicht für die Spätverstellung. Die ist zum einen am Dichtungsring vernietet um am Gehäuse verbördelt. Das lässt sich mit einfachen Mitteln nicht reparieren. Abgesehen von dem Zeitaufwand der dafür nötig ist...


    Und wenn der Verteidigungsminister gewollt hätte, dass die Spätverstellung nicht notwendig wäre, dann hätte man die auch nicht eingebaut ;\D


    Hab keine Ahnung davon, aber vielleicht am Saugschluch (68) mal Unterdruck erzeugen und schauen was die Membran macht

    Hallo,

    wenn man schon den T3 Spiegel nimmt, dann sollte man auch den Spiegel mit konvexem Glas nehmen, dann sieht man auch was.

    Leider werden fast immer nur die mit geradem Glas angeboten.

    Die mit konvexem Glas kann ich für 39,90 / Seite anbieten.

    Hallo Alexander,


    ich hätte Interesse an den konvexen Spiegel

    gute TÜV's fragen ob der Motor optimal läuft und dann war das die AU. Der Grund ist simpel: er müsste den Vergaser theoretisch vor Ort einstellen und das kann und will kaum einer beim TÜV.

    Mein TÜV Onkel macht das anders. Er drückt mir einen Schraubendreher in die Hand und ich verstelle den Vergaser so lange bis auf dem Bildschirm alles grün aufleuchtet. Danach drehe ich die Schraube wieder auf den alten Wert zurück.;\D

    Hallo Tobias,


    meine Mauser 98 hatte ich auch mal eine Zeit lang im Waffenalter am Überrollbügel transportiert. Das war mir dann aber zu heikel, weil mit dem Zielfernrohr ist die Waffe schon ziemlich schwer und im Gelände könnte die oben raus rutschen. Deshalb habe ich eine Filztasche an den Rückenlehnen von den Vordersitzen montiert. Da sind die Waffen sicher.


    Gruß Dieter

    So, am Freitag bekam ich die Lichtmaschine vom Kevin zurück und möchte mal meine Meinung zur Reparatur abgeben.


    Die Lima hat schon einige Touren durch Europa erlebt mit einigen Flussdurchfahrten. Dementsprechend sah die auch von außen und innen aus. Die Lager waren fertig und der Anker war schon etwas rostig. Der Regler war defekt und eine Lötstelle auf der Diodenplatte war nicht in Ordnung.

    Das alles wurde ordentlich repariert, bzw. erneuert. Wir haben uns dann auf einen Preis von 120,- € geeinigt, da es ja auch einiges an Mehrarbeit war.

    Ich finde der Preis ist OK und die Reparatur hat sich gelohnt.

    Und wie man auf den Fotos sieht, hat Kevin die Schrauben auch markiert. Das Ganze sieht schon professionell aus.




    Ich werde jetzt die Lima tauschen und die andere dann auch von ihm überarbeiten lassen. Die Teile werden ja nicht mehr


    Grüße


    Dieter

    Guten Morgen Falk,


    lieben Dank für Dein Angebot. Im Moment sind originale Felgen mit Reifen montiert. Die lege ich mir mal zur Seite. Ich mag den Look der Syncrofelgen mit grobstolligen Reifen. Ist ja leicht wieder zurück zu rüsten.

    Werde noch mal überlegen, welche Reifen ich nehme. Fahre nicht sehr viel. Die dürfen ruhig etwas „singen“…..


    Herzliche Grüße


    Euer Uli

    Hallo Uli,


    für Wenigfahrer reichen runderneuerte Reifen. Ich habe im Moment noch die Fedimax extreme drauf. Da hat sich allerdings in Albanien die Lauffläche abgelöst.

    Die Strecke dahin und Offroad in Albanien war wohl zu extrem ;D}


    41281062vz.jpg

    Hallo zusammen,


    Laufflächenablösung hab ich selbst schon erlebt. Auf der Tour nach Albanien ist mir auf der Rücktour in Kroatien das passiert...




    Gruß Dieter

    Hallo Gemeinde,


    nach etwas über sechs Jahren möchte ich mal ein Résumé abgeben. Ich habe 2013 Die Kayaba Dämpfer eingebaut und bin damit kreuz und quer durch Europa gefahren. Natürlich auch mit unzähligen Offroad-Strecken die tagelang durch verschiedene Länder gingen. Wir waren in den Nierderlanden, Belgien Luxemburg, Schweiz, Italien, Frankreich, Monaco, Spanien, Andorra, Katalonien, Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzigowina, Montenegro und Albanien.

    Die Befürchtung dass die Bremsschläuche zu kurz sind, kann ich nicht bestätigen. Die Gasdruckdämpfer sind um Längen komfortabler wie die originalen Dämpfer. Die Verschränkung ist viel besser.

    Was soll ich noch weiter sagen. Die Entscheidung war die richtige und würde sofort wieder diese Dämpfer einbauen. Meiner Meinung nach gibt es kaum noch eine Steigerung.


    Die nächste Tour geht im Sommer in die Schottischen Highlands, soweit Corona es zulässt.


    Ich hoffe das mit diesem Thread die Entscheidung für "Umsteiger" einfacher fällt.


    Gruß

    Dieter

    Ich zahle für Vollkaso mit 500,- SB im Jahr 260,- €. Allerdings haben wir bei der Generali insgesamt sechs Fahrzeuge und zwei Anhänger versichert.

    Ein Wertgutachten war auch nötig. Macht auch Sinn, wie Falk auch schon geschrieben hatte. Das Wertgutachten, was ich vor zwei Jahren hab machen lassen, lag bei 12k €. Ich werde wohl in ein oder zwei Jahren wieder eins machen lassen, da bei ordentlicher Pflege der Wert auch steigt. Und ich möchte im Schadensfall nicht übervorteilt werden.


    Gruß Dieter