Hallo,
soweit ich weiss gibt es die KPR wieder in einer Neuauflage in 24V
https://www.pacmotors.de/produ…raftstoffpumpenrelais-kpr
Gruß
Dieter
Hallo,
soweit ich weiss gibt es die KPR wieder in einer Neuauflage in 24V
https://www.pacmotors.de/produ…raftstoffpumpenrelais-kpr
Gruß
Dieter
An einem verlassenen Airfield in Kroatien
Auch in Katalonien
Am "Affenfelsen" in Katalonien
Am Pic Negre in Andorra
...erklärt sich selbst, wo das ist.
An der Assietta-Kammstraße
Nachfolgend nur ein paar Bilder von unseren Touren durch Europa
Im Nationalpark Theth, Albanien
Alles anzeigenHallo Marcel.
Den originalen Stecker scheint es nicht mehr "Neu" zu geben.
Alle aktuell angebotenen Reprokabel haben ja Verteilerseitig einen Stecker mit außenliegender Zugentlastung.
Offensichtlich sind die Reprokabel auch ohne Abschirmung produziert.
Von Amphenol gibt es wohl einen technisch passenden Stecker. Liegt je nach Anbieter zwischen 30 und 40€.
Bezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand.
Markus
PS: Was ist an Deinem Stecker kaputtt?
Hallo,
ich muss da mal was klarstellen. Die Reprokabel sind sehr wohl abgeschirmt. Habe die selbst seit Jahren im Einsatz
Alles anzeigenSo Leute
Ich habe mich entschieden.
Goodyear Wangler AT Adventure 8PR M+S.
Jetzt weiß ich aber nicht,ob ich in Eingetragen bekomme.
Dort steht ja 8PR drauf.Lastindex 108/110
Im Schein steht 6.50R16 C10PR
Fragen über Fragen.
Gruß Marco
Hallo Marco,
das hat mich auch interessiert und habe mal nachgeforscht.
Früher, im Zusammenhang mit Diagonalreifen, bezeichnete man mit PR die Anzahl der Karkasslagen.
Tragfähigkeit und Festigkeit entsprechend 8 Lagen Leinen oder Baumwolle (Ply Rating)
Die umrechnung erfolgt Faktor 10 zum Lastenindex.
Wahrscheinlich ist 8PR dann zu wenig. LI braucht der Iltis mindestens 108
Gruß Dieter
Komme mit meinen besten Freunden gerade von einer Pyrenäen Tour.
Mal zwei Bilder von Andorra (VW T1 auf 2600 mtr.) und aus Katalonien
Alles anzeigenMhoin Mhoin
Hab im Dezember 2 neue Batterien eingebaut.
Dann noch eine neue Kupplung komplett wechseln lassen.
Hierbei auch gleich die Simmerringe Motor und Getriebeseite neu.
Sollte ja jetzt alles bestens laufen aber shit.
Seit dem ich Ihn im Januar fahren möchte ist es eigentlich nur
noch ein Standfahrzeug.
Mal kann ich 1 Woche fahren und dann steht er auf dem Parkplatz
der Firma oder ich komm nach hause und nächsten Tag springt er nicht an.
Ständig Werkstatt weil er nicht will.
Jetzt steht er beim Boschdienst und denen fällt nix mehr ein.
Die sind letzte Woche jeden Tag damit gefahren doch am Freitag die
Abschlußfahrt ging er während der fahrt aus und mußte abgeschleppt werden.
Seit dem will er nicht. Zündfunke kommt nur schwach an den Kerzen an.
Zündkerze an Spule getestet richtig kräftige funken.
Massekabel wurden getestet alles bestens.
Weiß von Euch noch jemand rat?????????????????????????????????
Ich habe auch einen neuen Verteilerläufer und Zivile Zündkappe einbauen lassen.
Ich hoffe Euch fäält was gutes als Hilfe ein.
Danke schon mal und Gruß
Heino
Hallo Heino,
wahrscheinlich eines der Kabel vom TSZ oder der Verteiler. Ich könnte dir helfen. Woher kommst du denn?
Gruß
Dieter
Alles anzeigenHey Leute, hab meinen Iltis komplett neu aufgebaut und fast fertig und habe heute den ersten Startversuch gemacht.
Große Enttäuschung, der Vergaser Spuckt mir die Ganze Suppe oben raus und der Motor macht kein Mepp...
Hatte den Vergaser auseinander und in Petroleum gereinigt und neu abgedichtet.
Die zwei Einstellschrauben habe ich komplett zu gedreht und dann 3 Umdrehungen wieder auf gedreht. (Denke mal als Grundeinstellung sollte das zum laufen reichen)
Zündfunken hab ich, aber weiß nicht wie die Grundeinstellung vom Zündverteiler ist, bzw. Wo ich diese nachlesen kann.
Evtl. hat einer von Euch ne Idee bzw. ne Anleitung für mich.
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß Tobi
Hallo Tobi,
beim Vergaser denke ich, dass das Schwimmernadelventil klemmt und nicht mehr zumacht.
Kläre das erstmal bevor du dich an die Zündung dran gibst.
Wenn ein satter Zündfunke kommt sind Punkte 1-7 in Ordnung.
Ich hatte selbst vor kurzem einen ähnlichen Fall. Da war allerdings der Verteilerfinger defekt.
Gruß
Dieter
Alles anzeigenZwischenstand:
- Veteiler und die Stationen gecheckt , -> nix
- Zündkabel gecheckt -> nix
- Sicherungen gecheckt -> nix
- Ventile gereinigt und neu eingestellt ,was ich noch vermutet hatte -> immer noch NIX
- starker Zündfunken alles da!!! (mittleres Kabel vom Verteiler an denn Block)
- Zündkerzen/Kabel passt auch alles.
Vergaser schließe ich und mein Mechaniker aus.
Jetz wäre noch das Steuergerät, hmm
Moin zusammen
wenn Du sagst, dass ein starker Zündfunke vom mittleren Kabel gegen Masse kommt, dann kann man folgende Fehler ausschliessen:
1. Verteiler
2. Kabel vom Verteiler an das TSZ
3. Kabel Stromversorgung TSZ
4. Das TSZ an sich
5. Kabel vom TSZ an Zündspule
6. Zündspule an sich
7. Zündkabel von Zündspule an Verteiler
Die Fragen die offen sind:
1. Sind die Steuerzeiten OK?
2. Steht der Verteiler richtig?
3. Funktioniert der Vergaser überhaupt?
Die drei Punkte wären erstmal zu klären
Gruß
Dieter