ZitatOriginal von ironmog
...vielen Dank für eure Anregungen, aber der Fehler lag in einer verbastelten Bordelektrik:
Da der Hauptschalter nicht zu funktionoeren scheinte (der wagen lief auch ohne NATO-Knochen) habe ich diesen natürlich auch nicht benutzt.
Jedoch hatte ein fifiger Schrauber ein zusätzliches Massekabel gelegt. Somit ließ sich der Wagen zwar starten, ein Teil der Elektrik / Elektronik wurde nach wie vor durch den Hauptschalter getrennt. Statt der üblichen 24 Volt lagen an einigen Bauteilen nur 15!? Volt an.
NATO-Knochen rein, alles bestens...
Moin ironmog,
im Uroriginalzustand war der Batteriehaupschalter so geschaltet, dass die komplette Masse abgeschaltet wurde. Das habe aber die Folge, dass wenn man während der Fahrt den Knochen rausmacht, die Elektronik wegen Überspannung hochgeht. Demzufolge ist man hingegangen und hat alle Schalter so umgebaut, dass die Masse von der Lima direkt ohne Unterbrechung zur Batterie geht.
Dadurch läuft der Motor auch bei ausgeschaltetem Batteriehauptschalter. :T:|
Gruß
Dieter