Beiträge von LAndyP
-
-
Moin Alexander,
231981km sind doch deutlich abzulesen
-
Ja, aber dann sind ja bereits Sitzplätze in Querrichtung eingetragen.
Einmal eingetragene Plätze bleiben erhalten.
Die Anzahl der Personen auf der eingetragenen Sitzbank mag erhöhbar sein.
Gruß aus HL
Andreas
-
Ja, das war mal so.
Leider gilt das heute nur noch für eingtragene Plätze, und Sitzplätze quer zur Fahrtrichtung sind garnicht mehr neu eintragungsfähig. Auch nicht mit Gurt
Gruß aus HL
Andreas
-
Steht schon einige Zeit bei Kleinanzeigen drin, war aber bis jetzt doch eher 'hochpreisig' (was wahrscheinlich im Zustand begründet liegt)
Optisch tip-top (auch, wenn man über die Farbe streiten kann). Unterstellen wir mal, dass die Technik ähnlich gut ist.
Jetzt bei einem Niveau, wo Zustand und Preis stimmt.
Etwas fragwürdig der Satz "...jedoch keine Untersetzung durch ein Verteilergetriebe." - aber so what - VTG gibt's ja noch.Inserat gelöscht. Hat wohl einen Liebhaber gefunden.(Michael??? )
wahrscheinlich keine Untersetzung, weil die Verbindungsstange zwischen den beiden Hebeln am VT gebrochen oder entfernt ist.
-
den alten Meister (Jobst) gibt es schon lange nicht mehr.
-
Moin,
das könnte einer von den Mojeschen Borgwards aus Buxtehude sein.
Ich muss mal alte Fotos sichten....
-
Ausser dem Vorbau scheint da aber kein Munga drinzustecken.
Ist ja auch viel breiter.
-
Da stehen noch einige weitere Raritäten in der Halle...
-
Moin,
der Kühlerdeckel vom B2000 funktioniert genauso.
Könnte also sein, dass er mit dem vom Munga identisch ist.
Im Zuge der Gleichteilebeschaffung bei der Erstausrüstung
wäre das nicht verwunderlich.
Mein B522 hat zb. auch die gleiche Lichtmaschine wie der Munga.
Wir probieren das in Boostedt mal aus.
Kühlerdeckel für den B2000 hat matz nämlich noch.
Gruß aus HL
Andreas
-
Leistung (W) = Spannung (V) x Stromstärke (A)
Wenn Du also 51 Module á 450 W hast, ergibt das 22950W.
Egal ob in Reihe oder parallel.
(Allerdings macht parallel aufgrund der hohen Stromstärken keinen Sinn )
Gruß aus HL
Andreas
-
Moin,
Da mein Namensvetter ja dienstlich verhindert ist , möchte ich stellvertretend mit Sohn und Borgward anreisen. Wir wären dann auch zum Kaffee da.
Gruß aus HL
Andreas
-
Bin leider weit weg im Norden: Hamburg.
Ist garnicht so weit; komme aus Lübeck
aber du solltest mal auf nen Kaffee vorbei kommen.
Stimmt absolut. habe nächste Woche frei
-
Moin Michael,
Ja, die Achsen vom B522 passen beim B2000.
Vorne ist das Achsgehäüse das Gleiche. lediglich die Bremsen haben einen größeren Duchmesser und die Untersetzung im Differential ist anders.
Hinten sitzt die Nabe nicht auf der Bremstrommel. Man kann die Bremstrommel also abnehmen ohne die Nabe abzubauen,
Dafür ist die Spur hinten schmaler als vorne.
Das kommt durch die originale Zwillingsbereifung auf der Hinterachse.
Bei Einzelbereifung muss deshalb das Hinterrad andersrum als das Vorderrad angebaut werden, was nicht bei allen Felgen geht.
Gruß aus HL
Andreas
-
Moin Timm,
wohnst Du in der Nähe von Heilbronn?
-
-
-
Thank You very much for in introducing the details of famous Stalwart as I am a fan of that vehicle since I had matchbox Stalwart in my childhood.
I never bought an original because of the complexe drivetrain and the fuel consumption, but I would be very happy to be once a codriver or a driver? of thi beast
Best regards from Lubeck
Andreas
-
Moin Tim,
willkommen im Kreis der Verstrahlten hier
Schlägt dein Herz vielleicht für die famosen Vehikel aus deiner Heimatstadt?
Gruß aus HL
Andreas
-
Schade nur, dass es keine Bilder aus dem Koffer gibt. Da sollte das originale Innenleben noch vorhanden sein.
Dann wäre es reizvoll, den wieder komplett aufzurödeln.
Gruß aus HL
Andreas