Prima
Und danke fuer euer wissen!;)
Prima
Und danke fuer euer wissen!;)
oder anders gefragt,welcher rucksack war für den grundwehrdienstleistenden vorgesehen zu dieser`?
Hallo
War das das rucksackmodel und y riemen fuer die dienstzeit94/95?
Mal eine frage an die alten hasen,
Die feldmuetze zb der 80er jahre mit schirm, war das innenleben des schirms wasserdicht?
Die frage ist wie reinige ich heute solch eine muetze?!
Gruss matze
Gruss,
Hier ist nix mit tarnen 😀 stockdunkle nacht und doch aufgeklaert😀
So, -10°…. Schnee
Unter den iltis in den getrieben das oel abgelassen um zu schaun ob ggf spaene im oel sind, waren aber nicht.
Dann sehe ich beim einsetzen der ablass schraube das zwischen den silentbloecken vom vorderen und hinteren getriebe …1…2mm luft sind.
Zur probe noch eine scheibe dazwisxhen gepackt, probefahrt und das geraeusch ist weg.
Durch das durchdrehen der hinterraeder hat sich das so zur vibration entwickelt das es dieses geraeusch gab.
Also mal neue bloecke rein machen und erledigt.
Danke fuer eure hilfe.
Matze
das geräusch könnte man so beschreiben,als wenn eine art feinverzahnung "überrutscht"
hallo iltisfahrer.
ich weis ferndiagnose funktioniert nur schwer.es schneit und ich holte den iltis raus...bei normaler fahrt alles ruhig,dann gas gegeben und beim durchdrehen der hinterräder gibt es vom vorderen teil der kardanwelle ein art kratzendes geräusch.,man merkt es auch am bodemblech und gaspedal.
fährt man ohne durchdrehende hinterräder ist alles normal.
hat eventl jemand einen gedanken dazu?
gruss matze
klasse euer wissen und infos.
ich frage mich wie wir damals 94,95,96 mit der ausrüstung bei diesen kalten wintern "überlebt" haben
winter 1996 in hohenfells mit echt viel schnee und kanickigen temperaturen zw minus und minus 20 grad.aber es ging!
vielen dank,das geht ja wies brezelbacken ![]()
stimmt,kampftasche klein.....die grauen zellen...aber es ist ja schob 30 jahre her da kann man schon was vergessen
das schautschon mal sehr gut aus!
wenn 1994.....
was ich noch wissen wollte,haben wir den brotbeuteil noch genutzt?
sehr gut danke, das Barett hat ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm.
bei uns gabs dpch nur die frotee langen Unterhosen.
hat eventl noch jemand diesen A3 Zettel was alles an den Soldaten ausgegeben wurde?
Grüss euch,
sagte mal,wurde 1994 als es noch die Olive Uniform gab, das Feldkoppel über den Winterparka getragen?
hat man das Schiffchen auch zum Winterparka getragen?
ab und an findet man Angebote von gefütterten Moleskin Hosen,an wen wurden die ausgegeben?
gruss matze
Soooo
Mal ein kleines update….
Nachdem nirgendwo diese Kerzen aufzutreiben waren hatte ich beschlossen bei distriauto es zu versuchen.
Also bestellt irgendwo im nirgendwo, es war schon seltsam, keine richtige bestell enail bekommen.
Geld ging nach belgien.
Dann kam eine enail mit einer „trackingnummer“…. Sah seltsam aus davinter war ein link, lieber mich anklicken😀
Jedenfalls kam per dpd ein paket aus Frankreich mit bestellten inhalt!
Ich war sehr skeptisch aber hat alles super geklappt!
In ihrer liste stehen sie nicht drin, ich frage morgen mal nach
Danke
Gruss
Nein leider gerade nicht, weder vw noch teilehaendler
gruss
ich suche vier neue glühkerzen für den iltis td 24V
N 101 664 01 vw teilenummer
Gruss
Ich siche diesen tacho oder kombiinstrument….
Oder vielleicht hat jemand noch einen hinweiswo man etwas bekommt. Die 24v tankanzeige kann ich umschrauben, die funktioniert.
und woher bekommt die pumpe die tacktung?liegt an der pumpe dann durchgehend dauerplus an wenn zuendung an ist?