Natürlich macht man sich Gedanken, warum aber nun Bilder verknüpfen und externe Links nicht mehr gehen, die Buttons zu Fratzenbuch, Tripper und Gockel Puls immer noch vorhanden sind, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, tut mir leid. So ganz ist das mit dem Datenschutz wohl noch nicht verstanden worden. Hier geht es wohl nur darum ja nicht irgendwie gegen irgendwas zu verstoßen, anstatt tatsächlich die personenbezogenen oder beziehbaren Daten zu schützen.
Beiträge von Mutt_i
-
-
Also,
bei unserem Dodge mussten Markierungen wie 30, 50, 70 auf dem Tacho sein. Dies wollte der TÜV so.
Wir haben das bei einer Firma gemacht der Tacho repariert. War lustig, ein Auto vorneweg und bei den entsprechenden Geschwindigkeiten ein optisches Signal uns angezeigt und zusätzlich sitzte auf dem Beifahrersitz der Chef mit Handy.
Wann war das denn? 1950?
Eine bei uns ansässige Firma macht sowas auf dem Prüfstand. -
-
Ply-Wood = Sperrholz.
*Klugscheiß-Modus aus*
-
Ah, o.k. .Sieht aus wie Siebdruckplatten.
-
Die untere Variante sieht mir eher nach Blech aus? Oder nur aufgesetzte Profile?
-
Hallo,
ist zwar Offtopic, aber hier mal für den Kollegen TDV etwas Lesestoff:
http://www.dresdner-kameras.de/ihagee_exakta/exa/exa.htmlZum Thema die waren ja alle so dumm im Osten...
-
Späne mit Druckluft ausblasen, ts ts ts. Die letzte Arbeitsschutzbelehrung ist wohl schon paar Jahrzehnte her. =O
-
In dem Fall würde ich das erstmal beobachten. Vielleicht hast Du einfach ein bisschen viel Kühlflüssigkeit drin gehabt. Es reicht wenn der Kasten oben halb gefüllt ist.
-
Moin,
eine ständige Änderung des Schließwinkels kann auf eine ausgeschlagene Verteilerwelle hindeuten.
Die Leerlauf-Gemischschraube dürfte von der Funktion her eine Leerlauf-Luftregulierschraube sein. Daher denke ich dass das Gemisch beim Hineinschrauben fetter wird (weniger Luft). Dafür würde auch sprechen dass die Drehzahl dann abnimmt.
Zum Kühler empfehle ich einen neuen Kühler zu kaufen. Eine Reparatur dürfte gleich teuer werden, wenn jetzt nicht nur die defekte Röhre zugelötet wird. Und wie lange hält das? -
Glaubenskrieg? Da bin ich bei!
Zum Reinigen der Bleche vor und nach dem Schweißen sowie zum Entlacken und Entrosten nutze ich fast ausschließlich den Negerkeks, politisch korrekt auch Grobreinigungsscheibe genannt. Zum Schleifen/Verputzen nehme ich die Lukas SLT Flex. Eine Schruppscheibe kommt bei mir nur bei Grobschlosserei auf die Welle. -
Nur dass der Funke beim Öffnen des Kontakts erzeugt wird.....Und mit einem defekten Kondensator wird es nicht ganz so gut funktionieren.
Von der Kleinigkeit dass die Spannung in der Zündspule nicht verboten wird sondern induziert will ich mal absehen
-
Jetzt verstehe ich was du meinst, so gesehen hast du recht. Aber was will man mit einer Spannungsmessung über den Kontakt nachweisen? Dass der Kontakt öffnet und schließt?
-
Hüstel hüstel,
brennt bei dir jedesmal die Sicherung durch wenn du das Licht einschaltest? Nee?
Genausowenig hast du hier einen Kurzschluß bei geschlossenem Kontakt, denn du hast ja die Spule als Widerstand. -
Schöne Materialschlacht. Da war ich bei, als die Veranstaltung noch München-Breslau hieß.
-
Hallo Aldi,
die Software hat damals 100,- DM gekostet, die Karten unterschiedlich, aber auch 100,- und mehr. Waren damals russische Generalstabskarten, Massstab weiss ich jetzt nicht mehr so genau. War aber sehr interessant, nur irgendwann brauchte ich es nicht mehr. Lief bei mir auf einem Acer NB mit Celeron 600 Mhz oder so. Man konnte auch Karten einscannen, es ist halt nur sehr aufwenig die dann ins Programm zu bringen. Schließlich müssen die Punkte ja auch passen. Also ich fand die Lösung sehr gut, nur mangels Bedarf habe ich das dann nicht mehr weiter verfolgt. Solltest Du Dir aber durchaus mal anschauen. -
Moin,
Ende der 90er habe ich mal ein wenig mit FUGAWI rumgespielt. Allerdings schon damals recht preisintensiv. -
Hallo Stefferl, sieh doch mal unter "Konversationen" nach. Ich musste eine Einstellung ändern.
-
Schick mir mal ne PN mit Deiner Adresse.
-
Oh Mann! Das hab ich ja gar nicht mitbekommen! Aber zumindest das erste Bild scheint einen Überholsatz für den Zenith-Vergaser zu sein. Das Dichtungskit ist definitiv für Holley.
Stefferl, genau so ein Dichtkit habe ich hier rumzuliegen, falls Du haben willst.....