Servus,
wir werden sehr wahrscheinlich auch mit ein paar MAN630 dabei sein.
Viele Grüße
Dammerl
Servus,
wir werden sehr wahrscheinlich auch mit ein paar MAN630 dabei sein.
Viele Grüße
Dammerl
Servus,
ich weise auf folgende Publikation vom TÜV Süd hin: LKW-Fahrverbot: Sonntags nie -oder doch?
Auf Seite 5 steht ganz klar, dass Sonstige Kraftfahrzeuge an Sonn- und Feiertagen freie Fahrt haben, mit oder ohne Anhänger. Ich habe das Ding immer dabei ...
Viele Grüße
Dammerl
Hallo Jospe,
um dem Sattler das richtige Material (Segeltuch) zu liefern, würde ich Pritschenplanen vom MAN 630 nehmen, die sind öfters mal zu bekommen. Ansonsten interessante Sache, mein flecktarn-Kranverdeck ist zwar in gutem Zustand, aber ein rein olives würde meinem Kran doch besser stehen.
Viele Grüße
Dammerl
Hallo zusammen,
nach umfangreichen Instandsetzungsarbeiten und Zulassungsbürokratismus möchte ich Euch den neuesten Zugang zum Fuhrpark der RAG HBwF vorstellen - ein Fahrzeug, das soweit mir bekannt, wohl als der Letzte seiner Art der Nachwelt erhalten wird: Einen ex-Bundeswehr O303, Baujahr 1976:
Die erste öffentliche Präsentation wird vsl. am 28.05. in Bad Reichhall beim Tag der offenen Tür sein. Weitere Bilder gibt's auf unserer Homepage.
Viele Grüße
Dammerl
Hab mal einen Jupiter mit GL Kennzechen glaub bei Ebay gesehen, ich meine der ist Richtung Dachau verschwunden, kann mich aber auch täuschen !
Hallo Ralf,
Du täuscht Dich nicht! Aber verschwinden würde ich das nicht nennen. Hier ist er zu finden.
Viele Grüße
Dammerl
Hallo Ralf,
da ich bei mir das gleiche Problem habe, hab ich auch zwei gekauft. Jetzt bin ich nur stutzig geworden, weil auf der Packung "links" drauf steht! :S Hast Du die Teile auf beiden Seiten einbauen können?
Viele Grüße
Dammerl
Hab ich bereits gefunden, Danke! Mit der richtigen Bezeichnung kommt man weiter ...
Viele Grüße
Dammerl
Hallo zusammen,
bei meinem Jupiter-Kranwagen ist der Kraftstoffstufenfilter von Bosch eingebaut. Die Bezeichnung ist schlecht lesbar, aber ich meine die Bezeichnung FWDF 11W11 A3 erkennen zu können. Kann mir dafür jemand die Bestellnummern für die Filtereinsätze schreiben?
Viele Grüße
Dammerl
Hallo zusammen,
am 05.07. ist Flugtag in Roth und wir von der RAG-HBwF sind mit unseren Fahrzeugen mit dabei.
Hier noch der Link der offiziellen Einladung: Flugtag in Roth - Einladung
Viele Grüße
Dammerl
Hallo Ralf,
schau einfach mal in unsere Bildergalerie:
http://www.rag-hbwf.de/galerie…%2F2009&twg_foffset=0,0,0
Das Kennwort für die Holland-Tour ist "Jupiter".
Die Fahrzeuge befinden sich mittlerweile aber in einem bedauernswertem Zustand. Und das vor dem Hintergrund, dass die meisten in einem Top-Zustand ausgemustert wurden.
Viele Grüße
Dammerl
Hallo Uli,
also wenn's nicht unbedingt Dein ehemaliger sein soll, dann kannst ja mal beim Van Dam in Herkenbosch vorbeischauen. Da stehen so an die 60-80 Jupiter Kranwägen rum. Ich weiß allerdings nicht, was Der für einen ganzen Kran verlangt.
Viele Grüße
Dammerl
Hallo,
da der Pritschenboden lackiert war (ohne Grundierung) und dieser Lack an vielen Stellen abblättert, wäre meine Vorstellung, das Holz abzuschleifen und von der Optik her Natur zu lassen.
Viele Grüße
Dammerl
Hallo zusammen,
ich möchte demnächst den Pritschenboden vom Kranwagen herrichten und deshalb fragen, ob jemand schon Erfahrungen bei der Behandlung von Holz-Pritschenböden sammeln konnte?
Viele Grüße
Dammerl
Danke für Eure Antworten. Also sowas (die neue Ausführung) habe ich definitiv nicht. In unseren Beständen habe ich nur etwas gefunden, was aus einer Kombination von Seilen und Ketten besteht. Ist das vielleicht die alte Ausführung?
Viele Grüße
Thomas
Hallo Kranfahrer,
kann mir jemand sagen (am besten mit einem Bild), wie das in der TDv beschriebene "Lastengeschirr, viersträngig" ausschaut?
Danke im voraus und viele Grüße
Dammerl
Servus,
ich glaub, dieses Treffen werde ich mir dieses Jahr auch mal gönnen. :D:D:D
Viele Grüße
Dammerl
Hallo Chris,
ja, ich suche noch. Ist der transparent und hat das richtige Maß (8x2,5)?
Und was mich nebenbei interessieren würde: Wo hast Du den bekommen?
Viele Grüße
Dammerl
Hallo,
danke für Eure Meinungen. Aber wo bekommt man sowas?
Bis jetzt hab ich die richtige Ausführung (8x2) nur bei der Firma Bohlender gefunden, und das zu einem stattlichen Preis! 8|
Viele Grüße
Dammerl