Beiträge von Wickinger

Nabend,
    ne unterm Scheinwerfer hab ich nichts gefunden,und mit dem Lichtschalter scheint das ganze auch nichts zu tun zu haben.Zumindest hat es das Mopped nicht interssiert.Aber wenn der Dekompressionshebel eh dafür is benutze ich ihn weiterhin dafür.War eben nur der Meinung ich hätte da mal sowas im I-Net gelesen das man den dafür nicht benutzen soll.
    Muss mir eh erstmal nen Dichtsatz besorgen,die kleine sabbert nämlich ein bissel. 8)

Ach und noch danke für die Glückwünsche ;)

Gruss Sascha

Nabend,
    wollte mal mein erstes "Militärfahrzeug" vorstellen.Hab ich am Wochenende abgeholt.Is zwar noch nichts bewegendes aber nen anfang.Ist sogar das gleiche Baujahr wie ich :D

Hat eventuell hier noch jemand son Teil?Würde nämlich gerne mal wissen wie man das Mopped am besten ausmacht.Is zwar ne doofe frage,aber es gibt ja keinen Ausschalter oder nen Schlüssel.Diesen Dekompressionshebel sollte man besser nicht dafür nehmen hab ich gelesen,aber ich kann doch nicht einfach den Benzinhahn ausdrehen oder?Das kann doch auch nicht so gut sein.

Beste Grüsse

Sascha

Naja nen Bekannter von meinem Onkel hat die Scheune von seinem verstorbenen Vater ausgemistet,und das ganze zu tage gefördert.Und weil mein Onkel weiss das ich nen bissel Autobekloppt bin hat er mich gefragt ob ich wüsste was das für ne Achse is.Hingefahren angeschaut und als Kraka Achse identifiziert.Also gleich eingesackt.Dann stand da noch das Windschild inner ecke,damit konnte der gute Mann überhaupt nichts anfangen,aber ich.Also auch eingesackt.Erstmal haben.Mehr interessantes hab ich aber nicht entdeckt,auch kein Kraka.
    Gruss Sascha

Moin,
    also ich bin durch zufall an ne komplette Vorderachse und nen Windschild geraten.Hab ich mir jetzt erstmal auf Lager gelegt.Ist zwar noch kein Kraka bei mir zu Hause,aber kommt Zeit kommt Rat. :lachuh:
    Gruss Sascha

@jubifahrer,du meinst also das ich da lieber die Finger von lassen soll.Gut dann danke ich dir schonmal für deine offene und ehrliche Meinung.Zumal ich ja auch nicht gerade beim ersten Projekt auf die Schnauze fallen will.Wären ja auch so ca 1000 KM fahrt für mich.
    Aber sag mal warum war BJ74 kein gutes Jahr?Waren da die Bleche schlechter oder/und die Verarbeitung?
    Frag nur weil mich das jetzt interessiert und ich leider noch nicht allzuviele Bundeswehrkäfer zum Verkauf gesehen habe.Also falls du was weisst wo man einen halbwegs guten herbekommt,kannste dich ruhig melden :D

Spacecowboy,danke für dein Angebot.Find ich klasse von dir.Aber ich glaube das lasse ich dann erstmal,bis mir was bei mir in der nähe über die Füsse stolpert.

Gruss Sascha

Hallo,
    möchte so langsam mein erstes Projekt angehen.Hab mich für einen Bundeswehr Käfer entschieden.Denke mal das ich da am meisten lernen kann für spätere Projekte.Und der Käfer weil ich eben mit Herbie aufgewachsen bin ;)
    Nun zum Problem.Würde mich für einen Käfer interessieren der aber in 84106 Volkenschwand steht.Da ich aber aus Braunschweig komme is mir das nen bissel weit um mir den mal anzuschauen.Kommt vielleicht einer aus der Gegend der da mal nen Blick drauf werfen könnte?Wenn die Bremse fest ist stört mich das nicht,auch nicht wenn der Motor nicht läuft.Mein Nachbar ist Spezi in diesen Motoren.
    Mir gehts nur darum ob er starke Durchrostungen hat,speziell am Unterboden.Ansonsten soll er eh restauriert werden.
    Würde mich freuen wenn es da jemanden gibt.
    Gruss Sascha

Da gehe ich dann wohl besser gar nicht erst hin.Will es eigentlich fürn anfang bei ner Herc belassen,muss mich ja auch noch um meinen Lieblings-Scirocco kümmern,der braucht auch viel zuwendung.Aber man weiss ja nie vielleicht steht irgendwann mal doch noch ein Iltis in der reihe meiner Fahrzeuge. :D
    Gruss Sascha

Ah siehste,hatte mich schon arg gewundert das die RD höher sein soll. ;)
    Komme aus der Ecke Braunschweig,Gifhorn,Wolfsburg.
    Das mit dem Führerschein hört sich doch schoneinmal gut an.Aber auf 80 Kmh gedrosselt fahren muss ich da nicht oder?Weil bin ja über 18. :D
    Gruss Sascha

Echt die Hercules is niedriger als ne RD80LC2? 8o
    Dachte die wäre etwas höher weil die RD ja ne Strassenkiste is.
    Gut mit der Leistung könntest du recht haben,aber irgendwie hab ich mich eben in die Hercules verguckt.Hat einfach was.
    Gruss Sascha

Moin,
    du meinst also das ich mit den Füßen auf den Boden komme wenn ich draufsitze?Weil das nämlich ziemlich dumm aussehen wird wenn ich jedesmal beim stoppen umfalle,mal ganz abgesehen von den abschürfungen und den blauen Flecken. :D
    Gruss Sascha

Hallo,
    lese zwar schon seit einiger Zeit hier im Forum mit habe mich aber jetzt endlich dazu entschlossen mich hier zu registrieren.Hoffe ich gehe euch nicht aufm Keks mit manchmal vielleicht dämlichen Fragen. :D
    Hab dann nämlich gleich ein paar davon.
    Habe 1992 mit 16 Jahren den damaligen 1B Führerschein gemacht und bin jetzt der Meinung das ich mit diesem nach jetziger Form auch 125CCM 15PS offen fahren darf.Liege ich da richtig?
    Hätte nämlich nicht übel Lust mal wieder nen bissel mit ner Kiste rumzudüsen,und die damalige 80`er reisst einem da ja nicht vom Hocker.
    Zweite Frage wäre das ich gerne irgendwann in naher Zukunft ne Hercules K125 haben würde.Da ich aber nicht gerade ein sonderliche Riese in Körperlicher hinsicht bin,würde ich gerne mal wissen ob ich mit 1,60m ne Chance hätte vernünftig auf ner Hercules zu sitzen.Habe damals ne RD80 LC2 gefahren.Vielleicht kennen einige die noch und können da nen Vergleich ziehen,Sitzhöhenmäßig.Hoffe ich habe das Thema auch im richtigen Unterforum erstellt.Wenn nicht könnt ihr mir hoffentlich verzeihen,ich bin aber lernfähig. =)
    Das waren dann erstmal meine Einstiegsfragen.Wünschen allen noch nen schönen Feiertag.
    Gruss Sascha