Beiträge von ROB


    Dann hätte er sich aber schon früh über die Entwicklung Gedanken gemacht. 2007 wurde die Domain registriert, hier nachzulesen: http://www.denic.de/de/whois/index.jsp

    ich hatte mal ein ähnliches problem:


    bei mir kamen ständig anfragen an mein firmenfax über einen vw tuareg den ich angeblich bei mobile verkaufe. in der anzeige wurde meine fax nummer und das bild eines tuareg mit einen kennzeichen aus meinen zulassungsbezirk angegeben und natürlich einen englische telefonnummer mit den üblichen text.... verkäufer mußte zurück nach england und fahrzeug steht jetzt dort zum verkauf.


    diese masche ist aber uralt und die anzeige wurde von mobile innerhalb kurzer zeit gelöscht.

    um so besser wenn die Kappe ein VW Standardteil ist, dürfte relativ leicht und günstig zu besorgen sein.... ich werd mich gleich die nächsten Tage auf die suche machen.


    @pappakirst: klar die Kabel sind auch eine super Lösung aber wie Ingo schon schreibt geht es um alternativen.

    Jetzt wird es interessant :thumbsup:


    jetzt müßte man nur wissen welche Kappe paßt.... das untere Fräßteil wär dann das geringste Problem.


    Übrigens: Als ich diesen Tread begonnen habe kostete das Wagner Teil 149€ jetzt sind es 169€ :?::!:


    Grüße Robert

    stimmt... schön sieht anders aus ;,(


    da ich aber noch zwei komplette funktionsfähige Zündanlagen habe und diese auch nicht zerstören will werde ich wohl oder übel noch einmal in einen Satz Kerzen investieren :wacko:


    vielleicht ergibt sich ja irgendwann ein umrüstmöglichkeit....


    grüße robert

    Danke für die Antworten,


    mal abwarten für was ich mich entscheide... noch ist mein Iltis abgemeldet.


    Irgendwie ziehe ich bei den Mil-Kerzen immer die A-Karte, bis jetzt haben sich immer innerhalb 10-15000 km eine oder zwei verabschiedet (trotz korrekter Zünd- und Vergasereinstellung)
    und bei einen Preis zwischen 80 und 100 Euro für den Satz überlegt man sich dann halt Alternativen zumal die Originalen sicher nicht billiger werden.


    @tobi: hast Du von den Adaptern eine Bosch Nummer?


    @All: hat jemdand ein Bild von den Steckern bzw. Kabeln vom Kübel?


    Grüße Robert

    Hallo,


    hat hier schon mal jemdand in seinen Iltis die Verteilerkappe von Wagner Armeefahrzeuge zur Verwendung ziviler Kerzen eingebaut?


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit zivile Zündkerzen an der originalen Zündanlage zu betreiben?


    Grüße Robert

    ob es nur an den bio beimischungen im diesel liegt wage ich zu bezweifeln.


    ich habe meine emma 2007 mit vollen tank von der bundeswehr übernommen (wie alt der diesel damals war weiß ich nicht, zum verheizen oder entsorgen war er mir aber dann doch zu schade).


    Am anfang war ca. alle 100km der vorfilter mit einer mir bisher unbekannten schleimigen substanz verstopft. Nach 800km entschloß ich mich das erste mal den tank zu entleeren und mit benzin zu spülen... für ca. 300km war dann ruhe als mich wieder ein verstopfter filter zu einen halt zwang... also tank noch einmal abgelassen, abgebaut, mit benzin gespült und zusätzlich auch die leitungen gespült und beide filter gewechselt... jetzt hatte ich für knapp 500 km ruhe und dann fing es wieder vor vorne an X( .


    erst als mir ein freund den hinweis auf bakterien im diesel (dieselpest) gab wußte ich was sache war. ein bißchen im internet gesucht und ich wurde bei liqui moly fündig. http://www.liqui-moly.de/liqui…ilalang=d&voiladb=web.nsf


    nach einer schockbehandlung für bereits betroffene systeme (greinigt hatte ich diesmal nichts) habe ich mittlerweile bereits seit gut 2000km keine probleme mehr, wobei ich aber immer wieder etwas von den zeugs in den tank schütte. :)


    grüße robert


    Hi Klaus, kommt sicher auf den Einzelfall an ob es Sinn macht..


    Die Plicht zur SP besteht für LKW erst ab 7,5t zuläßigem Gesamtgewicht und für Anhänger über 10t-


    Wenn Du aber einen LKW wieder über 3,5t auflastest muß man wiederum jährlich zur HU und über 7,5t greift auch das Sonntagsfahrverbot.


    Grüße Robert

    Hi Rob,


    falls Du zur Fremdstartsteckdose und zum Kabel auch noch die Verlängerungs-Kupplung suchst, melde Dich.


    Ciao
    Snoop


    Danke für das Angebot :thumbsup:


    Ich habe aber schon einen Stecker von dem Kabel gegen eine normale Schweineschnauze getauscht.


    Jetzt würde mich aber interessieren ob alle Emmas diese große Dose haben oder ob bei meiner vergessen wurde diese zu tauschen?


    Grüße Robert

    Hallo Martin,


    die Mail-Adresse müßte die Richtige sein.... zumindest habe ich vorgestern ein Mail von dieser erhalten.


    Zur Versicherung: Wenn es Dir um den Schutzbrief geht wird es wohl schwer bis unmöglich solchen für unsere alten Mühlen zu bekommen. Beim ADAC würde es einen Schutzbrief für LKW über 3,5t geben, allerdings ab einen Fahrzeugalter von 8 Jahren ist auch Schluß


    Grüße Robert

    hab mir die richtlinie mal durchgelesen und ne frage-vieleicht weis da jemand was-gibts für anhänger auch ne H-zulassung? hab am donnerstag termin für abnahme
    meines schmidt hängers-kommt von der belg. armee-BJ 1958.....?
    danke und grüsli


    H-Kennzeichen kostet pauschal 191€ Steuer... egal ob PKW oder LKW. Denke mal Anhänger würde auch gehen, wobei Du aber beachten mußt mit welcher Art von Zulassung du billiger kommst: Besteuerung nach Nutzlast oder H-Kennzeichen.


    Grüße Robert