Hallo Alex,
schreib am besten den Hans Eberhard von der IG 630 an.
Von meinen Muli helfen Dir die Daten nichts da der Radstand beim Kipper kürzer ist als bei der Pritsche.
Grüße Robert
Hallo Alex,
schreib am besten den Hans Eberhard von der IG 630 an.
Von meinen Muli helfen Dir die Daten nichts da der Radstand beim Kipper kürzer ist als bei der Pritsche.
Grüße Robert
Hallo Alex,
für Bundeswehrfahrzeuge gibt es es keinen Brief, es wird nur die Datenbestätigung von der VEBEG ausgehändigt. Diese reicht aber für die Wiederzulassung bzw. für den §29.
Grüße Robert
Hallo,
da bei meinen original Lenkrad der Hupenknopf (oder wie das Teil heißt) gebrochen ist hab ich mangels paßenden Ersatz ein Lenkrad von einen Golf 2 montiert... das ist zwar viel griffiger, allerdings paßt es von der Optik überhaupt nicht:
Hallo Alex, reichen die beiden Bilder?
Gruß Robert
Hallo Alex,
hat die hydraulische Lösevorrichtung für den Federspeicher im Fahrerhaus nicht funktioniert?
Grüße Robert
So, ebenfalls abmarschbereitschaft hergestellt.
@Panzertom: hoffentlich finde ich diesmal auf anhieb den platz... ab wann stellt ihr die schilder auf??
werde so gegen 10uhr am donnerstag fahren.
grüße robert
Hallo Siggi,
Autounion ist schon klar, aber von welchen Typ könnten die Ringe sein?
Gruß Robert
Hallo,
beim aufräumen habe ich das den Bildern abgebildete Emblem gefunden.
zu welchen Fahrzeugtyp könnte es gehören? Länge ca. 15 cm, Höhe ca. 5cm auf der Rückseite befinden sich zwei ca. 1cm lange Stifte.
Gruß Robert
Hi,
freu mich auch schon auf das Treffen....
hoffe aber die Straßenverhältnise sind etwas besser wie diese Tage.
160km mit dem rutschigen Natoprofil sind dann doch etwas streßig
Grüße Robert
Hallo,
da ich nach mittlerweile fast drei Jahren mit meiner Iltis Baustelle fertig werde sind mir erst jetzt die drei Löcher am Kanisterhalter aufgefallen.
Einen in die Bohrungen paßenden Volkswagen Schriftzug habe ich dafür auch... aber gab es so etwas original?
Grüße Robert
Hi,
kann natürlich sein das KBA versucht auf diese weise infos über die nutzung von h-kennzeichen lkw`s zu erhalten.
Hallo,
dieser Tread ist zwar schon etwas älter aber trotzdem:
Ich habe Heute einen Fragebogen zur Güterkraftverkehrsstatistik vom KBA bekommen. Den lästigen Fragebogen kenne ich zwar von meinen anderen LKW allerdings für einen privat zugelassenen LKW mit H-Kennzeichen doch etwas ungewöhnlich. :?: :?:
Grüsse Robert
warum eigentlich nicht... enthält ja keine verbotenen symbole:
die hab ich mehr oder weniger vor den schrott gerettet und vielleicht reichts ja mal für eine passendes fahrzeug..
grüsse robert
Hallo,
die kiste ist aus stahlblech. wenn es die farbe wie matze schreibt auch schon zu wehrmachtszeiten gegeben hat paßt es auch zu der beschriftung des deckels.. "eigentum der w..... .." (ein bild erspar ich mir lieber).
somit ist meine frage erledigt, danke
grüße robert
hallo alex,
sind das nicht die zarges kisten aus alu? diese ist aus blech und eine aufschrift am inneren des deckels würde eher auf die zeit vor der bundeswehr deuten wobei die farbe dann wieder nicht paßen würde.
grüße robert
Hallo,
kennt jemand diese kiste bzw. wo und wann sie verwendet wurde:
grüße robert
Hallo,
meine örtliche Zulassungstelle holt die Unbedenklichkeitsbescheinigung direkt Online beim KBA ein
und zu meinen erstaunen hat es nicht mal extra etwas gekostet.
Aber am besten mal kurz bei der Zulassungstelle nachfragen.
grüsse Robert
Hallo,
wenn ich diesen Tread hier lese, dann gehöre ich wohl zu den wenigen die mit ihren Iltis (Benz.) Glück haben..
Ich habe meinen 1998 direkt von der BW noch für kleines Geld ersteigert. Die Erstabnahme erfolge ohne Mängel und anschließend habe ich ihn 11 Jahre und ca. 70000km gefahren,während dieser Zeit verabschiedete sich eine Kardanwelle und ein Zündkabel. Die Kardanwelle mit Ansage da beim Kauf eine Gelenkmanschette eingerissen war, diese hielt aber dann noch 7 Jahre.
Sonst keine Reparaturen.
Verschleißteile die etwas mehr kosteten hatte ich außer den Reifen auch nicht
Leider hatte ich damals den Fehler gemacht das Fahrzeug nicht zu konservieren deshalb hat die ganzjährige- und artgerechte Haltung der Karosse ziemlich zugesetzt.
Im Moment ist er aber abgemeldet und wird aufgefrischt für die nächsten 10 Jahre.
Grüße Robert
Hallo,
natürlich sollte man auch noch nachdenken für was das Fahrzeug genutzt wird.
Beim H-Kennzeichen fällt dann noch die jähliche HU und dazwischen die SP an, die kosten dafür betragen ungefähr ca. 180€. Beim roten Oldtimerkennzeichen fallen diese Kosten weg (mit den bekannte Nutzungseinschränkungen)
Sonntagsfahrverbot für LKW über 7,5t gilt glaub ich nicht für So-Kfz oder?
Grüsse Robert
Hi,
0,8mm ist wirklich nicht viel auf dem bild sieht die buchse dicker aus.
Wobei am getriebe bzw. schaltfinger glaube ich liegt es nicht. Die gänge lassen sich einwandfrei schalten, der federdruck in der leerlaufkulisse ist einfach zu schwach.
@tobi: hast Du die Buchse lagernd oder gibts die noch bei VW oder selbst anfertigen?
Grüsse Robert