Beiträge von Katokov

    @ Falli


    ehrlich? W50 Motor im Ural?? :lachuh: Was man nicht alles umgebaut hat. ich kannte den W50 Moto eigentlich nur vom lesen im ZIL131. Neulich habe ich das aber tatsächlich live gesehen. Ich habe mich im ersten Moment über den schönen ZIL gefreut...bis er startete. Da wusste ich nicht ob ich lachen oder heulen sollte.


    Nun stelle ich mir das im noch größeren Ural vor :pinch: Ohgottohgott


    Letzte Alternative Gasumbau? hmmmIch weiß auch nicht. Ich tue mich immer sehr schwer mit der "Vergewaltigung" historischer Originale. Klingt der Ural dann auch noch wie Ural?


    Katokov

    @ icemann4711


    auch wenn ich als Krümelkacker gelte, aber Ordnung muss sein ;)


    ein T55-T hat doch nicht mehr als 580 PS?!


    Und WER hat den? Der Bunkerclub oder die X-te Panzer-Fun-Power-Kutscher-Spaßfahrschule in Saalfeld? Falls letzteres zutrifft, das hatte ja Housil bereits erwähnt....


    Bis denne!

    @ rammigani


    der 2. Panzer war ein Pz68/88. Ein Schweizer aus den 60er Jahren, welcher bis Ende der 90er im Truppendienst der Schweiz stand.


    Passte natürlich wie die Faust aufs Auge in dieses Machwerk, wo fast gar nicht gestimmt hat. Wie kann man denn dieses Fahrzeug als US-WK2-Panzer verkaufen??? Scheinbar leidet auch die Filmbranche an knappen Budgets


    @ 1944_NZ350-1


    Der Spiegel-Kommentar ist klasse! :D


    Katokov

    N`Abend Cobra,


    wozu das ?


    sind max. 70 km/h oder 240 PS oder die Geländgängigkeit oder das Drehmoment (Geländgängigkeit muss man erleben, da gibt es keine Zahlen) für das ca. 40 Jahre alte, 12 Tonnen Biest, zu wenig? Oder sollen die 75 Liter Diesel/100km auf 65 Liter/100km gesenkt werden? ;)


    Katokov

    Solltest Du wirklich in der Lage sein einen KrAZ 255B für TMM aufgetan zu haben dann laß ihn so wie er ist und besorge Dir als Hebegerät lieber einen W50 ADK70 oder eien ADK125. Die wurden als Kran gebaut und sind (nachdem man sie entsprechend ausgetrickst hat) auch wirklich als Kran zu gebrauchen


    Das einzigste was man mit einem Basisfahrzeug KrAZ 255B für TMM machen kann ist: Gnadenbrot reichen und ERHALTEN, Junge!!! Nichts anderes. Verhure dieses Auto nicht als Baumaschine! Zumal der als Kran ja wohl mehr als umständlich zu bedienen wäre


    Ok, ok Deine Frage war ja eigentlich recht sachlich, da sollte man auch sachlich antworten ;) Deinen Frage laß sich allerdings wie eine Umnutzung von dem Auto und da werd ich manchmal echt wuschig...


    Ich habe leider keine Zahl, wieviel Tonnen der Arm in welcher Auslage trägt.


    katokov

    Jo icke och hier, wa!


    4 Stück 375er Alder, aber leider ohne Spielwiese! :wacko:


    Na egal, weiter als bis zur örtlichen Eisdiele reichen die 20 Liter BENZIN die ich zur Ausfahrt investieren würde sowiso nicht ;) ....

    Au weia! Da ist ja nicht mehr viel dran! Aber wie, gasagt, das ist eben ein 4-türiger GAZ69AM!


    Hey Jozi, das ist Deine Chance Deinen Keller leer zu kriegen, der Käufer (sofern sich einer findet) wird jede Menge E-Teile nötig haben! :D

    @ Jozi


    es ist zwar schade aber irgendwie hast Du recht! Ich würde mir auch nicht unbedingt mein Lager mit für mich unnützem Zeug vollstellen. Ich habe zur Zeit keine Bedarf und Platz für Teile die ich vielleicht mal brauchen könnte. Der Bedarf ist natürlich, wie immer, erst da wenn alles weg ist :rolleyes:


    @ kami


    soweit ich weiß, sind GAZ Teile mit dem Aro so gut wie überhaupt nicht austauschbar, obwohl sich beide ziemlich ähnlich sehen! Das betrifft zumindest Motor, Blech, Federn, etc... Frage Doch mal unter www.gaz69m.de nach!


    katokov

    oh mein Gott... :| :| :|


    Warum tun Mensche so etwas? Warum werden aber auch immer die seltensten Stücke so verschandelt??? ;( ;( Eine heute extrem seltene AT-S so zu verderben... :evil: Oh nee, missyd, das hättest Du mir ersparen können ;)


    der heute vor Trauer nicht mehr in den Schlaf kommende Katokov

    "Und in dem Haufen und im Keller werden , denke ich, genug Teile rumliegen, um ihn zu komplettieren.
    Wie ist es, Katokov, hast du Lust ?"
    @ Jozi


    Erst mal schön, das noch Teile da sind... :whistling: Aber ich bin mal ehrlich, zum kompletieren hätte ich momentan echt keine Zeit, da sind momentan zu viele Baustellen und nach 1x GAZ69 Aufbau von A-Z reichts fürs erste ;) Hoffe Du haust nicht alles in`n Schrott und führst die Teile guten Händen zu...oder sicherst alles auf immer und ewig, das geht auch, denn die osteuropäischen Quellen sind eines Tages sicher auch versiegt!


    Wenn ich mich nicht zu blöd anstellen würde, könnte ich ja mal ein Foto von meinem "Eselchen" eintellen, aber bei 20kb ist da igentlich fast nichts mehr zu erkennen!


    Gruß Katokov

    Jozi! zum rumrödeln?!? ?(


    Das ist ein alter Opa (Bauzeit von 1952 bis 1972), den musst Du am Leben ERHALTEN! Rödeln kann man mit einem Suzuki Samurai oder mit so einem modernem 4x4 Ledersofa, aber doch net mit einem GAZ69! Der kann sicher einiges vertragen, dieser ruppige Geselle, aber zum verheizen ist der mir mittlerweile echt zu schade! Vom 4-türigem "AM" hat die NVA nicht mal 100 Stück hinterlassen. Wie viele werden davon jetzt noch leben? Und es werden nicht mehr werden...


    Katokov

    Den Motor an Panzer aus wirtschaftlichen Gründen umbauen.... ?(


    Ich würd sowas niemals machen oder vorschlagen, schon gar nicht wegen der "Wirtschaftlichkeit" ! Ausserdem ist Orginal eben Orginal! Bedenke auch die restlichen Verschleißteile, wiebereits von Falli und Hanomag angesprochen. Es ist nicht nur der Motor der sich dreht! ;)


    Katokov

    Hey Falli,


    gibt es denn von dem Wägelchen auch ein Bild zu sehen? Video schauen funktioniert auf meinem Rechner leider üüüberhaupt nicht! Und da mich die Sache sehr interessiert hätte ich gern mal ein Foto gesehen. Ist der Typ eigentlich ein BMD oder BMP ?? Ich glaube in irgendeinem vorherigen Beitrag auch was vom BMP gelesen zu haben. Die Nr.4 als Nachfolgemodell wäre theoretisch bei beiden dran.


    Danke und Gruß, Katokov

    @ kristian b


    da kann ich Dir nur beiplichten, was das Thema: "wir setzen uns mal ohne zu fragen in das olle grüne Auto rein" angeht. Das Problem habe ich/wir auch jedes Mal, wenn man auf irgendeiner Ausstellung oder Treffen ist. Viele unserer pöbeligen Zeitgenossen können es echt nicht lassen, fremdes Eigentum als ihr eigenes zu betrachten. :evil: Warum nur? Auf die Frage bzw. den Hinweis das man ja auch mal Fragen kann um sich reinzusetzen, erntet man meistens noch Unverständnis und blöde Sprüche. X( Ist echt zum Auswachsen. Es bleibt ja auch nicht beim reinsetzen. Colapfützen, Bierbecher und Fußabdrücke am Armaturenbrett usw... da reichen 5 Minuten Abwesenheit aus... :|


    katokov, mit nem dicken Hals ;)

    Gratuliere auch! :G


    Ich schließe mich der Frage von otan03 an.


    Was isses denn nun wirklich, ein Beo oder ein Jaguar? Fahren macht aber mit nem Beo genauso Laune wie mit dem Jaguar :D , wobei bei letzterem wegen der glatten Front die Sicht nach rechts unten etwas freier ist (sofern es kein Jaguar 1A3 ist). Na egal, viel Spass damit!


    Katokov

    wow, Loenni!!!


    Da kann man ja echt neidisch werden!


    Gratuliere Dir zu dieser Rarität! Da b(r)aut sich ja bei Dir, bzw. Euch (ZIL-130 Allrad), ein excellenter Fuhrpark zusammen. Wat kommt als nächstes? ZIL-164? Den gibt es auch fast nicht mehr. Hoffe Dein neues Auto mal live auf irgendeinem Treffen zu sehen.


    Grüsse Katokov