Beiträge von Katokov

    He extremo85
    Ich kann ja gar nicht glauben was ich da lese! War das das gleich Treffen wo ich auch war?
    Du bist mit Deinen Äußerungen gerade dabei mir meine zweitliebste Veranstaltung und dazu noch die ganze kommende Woche zu versauen! Du greifst hier nicht nur den Veranstalter an sondern pisst auch alle Besucher an die Karre denen es gefallen hat! :evil:
    Das es aus verschiedenen Gründen selten wirklichen allen Besuchern zu 100% gefällt ist klar. Nur schade, das immer gerade der frustrierte Mensch seinen Senf dazu abgibt und so nicht gerade zum besseren Gelingen beiträgt!
    So kleinkariert kann man ja gar nicht sein, das man an den verschiedenen Autos die Rostblasen zählt… :T
    Wenn es so war wie Du schreibst, muss ich entweder die ganze Zeit mit geschlossenen Augen übern Platz gerannt sein oder von grüner Technik überhaupt keinen Plan haben, weil ich mir die Taschen habe voll hauen lassen!
    Schönen Dank Extremo! Eine große Ehre für mich.
    Der optimalen Einstig ins Forum
    Keine Grüsse!

    Die Räder im obersten Bild sehen doch aus wie vom KraZ 255B.
    Ich glaube, das ist Grösse 18.00 - 20 ND. Rieeesig!! 8o
    In grauer Vorzeit habe ich mal versucht, nur den Reifen (ohne Felge) in meinen Pkw-Anhänger zu wuchten. :|War ein ganz schöner Plack, das riesen Ding da rein bzw. halb rauf zu kriegen!

    Schon der Hammer! 8o
    Die hatten wir an den letzte nTagen auch irgendwann in der Zeitung!
    Wo ist denn bloß der orginale Rest um den Motor drumherum geblieben? ;(
    Trotzdem eine seeehr beachtliche Schrauberleistung, Respekt nach Zilly!
    Allerderdings scheint mir die Leistungsangabe ziemlich nach Geltung schreien zu wollen: 800PS! Bei uns standen sogar 1000PS in der Zeitung! ?(
    Wenn der wirklich aus irgendetwas zwischen T54 und T55AM2 stammen sollte hat der was zwischen 520 und 615 PS!
    Ach ja, bei Jauch kamen die vorhin ja auch. Es war sehr schön zu sehen wie das Publikum abging bei diesem Urvieh! Und warum gingen alle ab?
    Weil es ein Motor aus einem PANZER war !!! Nicht aus irgendeinem kleinem MB, Iveco, LO oder so, sondern aus einem PANZER!
    Militärtechnik fasziniert! Kannste sagen was Du willst...! :D
    Katokov

    moin extremo85


    also wenn`s vom Termin passt bin ich (wir) mit Sicherheit wieder da!!!
    u.a. waren da Panzer 68/88, SPW152, ZIL135, KrAZ, GSP55, GAZ63, ZIL130 (4x4!!!) live und Farbe.
    Das hat mich in diesem Jahr sehr beeindruckt! War bunt gemixt, nicht soo überrannt, keine Lebensgefahr, Fahrzeugvorführungen, Modellbau, gute Versorgung, guter Platz, ordentliche Sanitäranlage, nette Leute...
    Logo sinn`mer wieder dabei! 8)
    Katokov

    @ Munga_le


    ????????


    Nichts los? ?(
    Ich kann gar nicht glauben was Du für Ansprüche stellst!
    Da waren mindestens 10 Kettenfahrzeuge von verschiedenen AT-T bis zum PTS-M unterwegs. Selbst der in diesem Forum so beliebte Spz kurz Hotchkiss hat sich dort bei seinen russischen Waffenbrüdern eingegliedert und ist über die Panzerstrecke marschiert.
    Vielleicht warst Du ja im falschen Moment da, hast die Abfahrt auf den Übungsplatz verpasst und nur das leere Camp vorgefunden. Dann ist natürlich dort kein Mensch anzutreffen.
    Oder Du wolltest mir nur Trost aussprechen, Danke! ;)
    Katokov

    n`Abend,
    hast Du denn einen Deutz-Diesel der da unbedingt rein muss?
    Denn normalerweise wurde der LO auch orginal teilweise als luftgekühlter Diesel gefahren. Das war dann sozusagen ein LD2000 (D = Diesel).
    Falls Du so eine Maschine auftreiben kannst hast Du
    den wenigsten Trödel beim Umbau. Ich weiß nicht wie einfach oder kompliziert der Deutz Motor angepasst werden muss, aber der org. LD-Diesel Motor passte, soweit ich das noch in Erinnerung habe ohne Schwierigkeite ran und rein.

    Verglichen mit Publikationen über Militärfahrzeugen westlicher Nationen könnten es sicher mehr (deutschsprachige) Veröffentlichungen sein, die es da so zum osteuropäischen Thema gibt ;) (konnte ich mir nicht verkneifen...


    Ich empfehle Dir:


    1) "Deutsche Militärfahrzeuge" (ab Seit 277) von Gau, Plate, Siegert, Motorbuch Verlag
    2) "Die Landstreitkräfte der NVA" von Wilfried Kopenhagen, Motorbuch Verlag
    3) neu erschienen: "NVA-Fahrzeugklassiker", ebenfalls Motorbuch Verlag


    Die Bücher sind sicher nicht nur von russischer Natur, aber sonst wirst Du es, zumindest in deutscher Sprache, schwer haben überhaupt etwas passendes zu diesem Thema zu finden.


    zum 4.) schaue mal bei Jochen Vollert`s Tankograd-Bookshop vorbei! :Ghier findest Du alles, was es in Europa zum Thema Mil-Fahrzeug (inkl. Russen) gibt.
    Der Link: http://www.tankograd.com/cms/w…e/index/publikationen.htm


    Servus Katokov

    naja, kristian b, sieh es mal so Du hast wenigstens eine hoffentlich schöne Ausfahrt mit Deinem Wagen gemacht! ;)
    Bin ja echt froh, das ich keine Zeit hatte!
    @ strichtarn86
    Du, sach mal, wer hat da jetzt wen veräppelt:
    Du uns :( oder die Zeithainer bzw. Deine Kumpels Dich?

    Nächstes WE?? Etwa 6. - 7. Oktober?? :| Nein ! :|
    Warum denn nicht ne Woche später? Da geht es bei mir ja gar nicht, verdammich ;(
    Ich war im letzten Jahr da (war ja auch erst das 1.Mal) und das war schon ziemlich genial!
    Stundenlange Rundfahrten über einen ehemaligen Truppenübungsplatz mit einer Kolonne wo fast mehr Ketten- als Radfahrzeuge unterwegs waren 8o das hat was!

    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und falsche Gerüchte in die Welt setzten, aber:
    Ein Bekannter sagte mir aber auch schon mal, das in unserer Gegend (Großraum Leipzig) ein "nicht-sein-Hobby-an-die-große-Glocke-Hängender" einen TPz Fuchs neben seinen Traktoren in der Scheune zu stehen hat.
    Gesehen hebe ich ihn allerdings selbst nicht.
    Vielleicht schließt sich ja jetzt der Kreis?

    Ich denke nicht unbedingt, das gerade durch dieses Leo-Angebot die Szene in Mißkredit gerät!
    Diese Gefahr sehe ich eher bei dem ganzen Panzer-Fun und -spaß und
    -gekutsche und wie es überall so heißt.
    Das klingt spießig, ich freue mich eigentlich über diese Dinge, aber unser deutsches Heimatland ist eben aus verschiedenen Gründen für solche offensiven Panzer-Angebote noch nicht so reif wie unsere europäischen Nachbarn :evil:
    Ja und zum Preis an sich: Klar sind € 5000 auf dem ersten Blick ein großes Stück Geld! :( Naja, manche Dinge kosten eben mehr und mansche eben weniger! Wer meckert kann sich ja mal eben selbst einen Panzer anschaffen, unterhalten und von A nach B bewegen! Viel Spass damit! Solche Preis-Diskussionen kann man manchmal satt haben! :evil:
    Viele Leute denken, man kann 17 oder 42 Tonnen mit nem Munga oder Trabbi Kübel vergleichen!
    Ich habe übrigens nichts mit dem Angebot zu tun! ;)
    Nur dieses Thema begegnete mir in der letzten Zeit häufiger als erhofft!
    Katokov

    hier noch ein paar Bilder vom letzten Jahr, von diesem Jahr dauert`s ja noch mindestens eine Woche :D
    Kommt denn wer aus der großen Forumsgemeinde auch hin?
    Zur Info, die Homepage mit dem Programmablauf wurde noch mal geupdatet. Da wird mitgeteilt, das bereits am Freitag um 1700 eine Ausfahrt stattfinden wird :K