Beiträge von Katokov

    Oh Gott, oh Gott! A.. Schl... (ich mag es gar nicht ausschreiben :|) schon wieder! Mischt der sich den überall ein, oder was??
    Pouch ist nicht weit weg, aber wenn der da mitmischt muss ich das echt nicht haben!
    Überall nur "rinn inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln" heute hüh!, morgen "hott", nee, dat is echt nicht mein Ding! :evil:
    Wenn alles andere nicht so richtig funktioniert sucht man sich halt ein neues Wirtstier, auf welches man aufspringen kann. Tja, hat der LK Bitterfeld wohl `ne rosa Brille aufgehabt.... :(

    Moin Loenni,


    Gruß aus Sachsen! Wünsche Euch viele Gäste und schönes Wetter für Euer 1. Treffen. Unsereins hat leider keine Zeit Euch zu besuchen :evil:
    Hoffe Du stellst dann auch ein paar Bilder ein!


    Katokov

    so, erst mal an kristian b meinen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Hab ich auch gemacht und nicht bereut. Ich wünsch Euch und uns erst mal schönes Wetter für dieses Wochende... ;)
    Nun sind hier mal ein paar Bilder von 2006 in Torgau. Es ist anzunehmen, das es in diesem jahr nicht unbedingt weniger werden wird 8)

    Guten Tach Militärfahrzeuggemeinde!


    Hier mal die Info zum Militärfahrzeugtreffen „Tag der Begegnung“ in Torgau. Das Treffen findet vom 25. – 26. 08. auf dem Gelände vom „militärhistorische Rad-und Kettenfahrzeuge e.V. Torgau statt. Die Anreise kann ab Freitag erfolgen. Freitag ist ab 17.00 Uhr schon eine Ausfahrt übers Land mit grünen Autos geplant.
    Das Treffen findet 2007 in Torgau zum 2. Mal statt. Die Treffen davor wurden von gleichen Verein von 2000 – 2004 in Neiden veranstaltet. Das müssten eigentlich viele kennen, dort war jedes Jahr der Bär los. :D
    Nun geht`s am neuen Platz weiter, nicht mehr so groß und wild wie damals, dafür kleiner und gesitteter. Mit ´ner schönen Fahrzeugauswahl aus Ost und West, (vom russischen Panzeraufklärer aus dem 2. Weltkrieg bis zum Schweizer Kampfpanzer 8o), Fahrzeugvorführungen fürs Publikum uuund Frühschoppen am Sonntag (also, möglichst große Fahrgemeinschaft bilden und den eingeteilten MKF (bzw. Frau und Kind) überreden, das die Heimreise erst am Sonntag Nachmittag erfolgt! 8)
    Die Versorgung erfolgt ab Freitag Abend vom Grill, das restliche Wochenende auch aus der Feldküche. An Samstag und Sonntag gibt es wie jedes Jahr ein Frühstücksbufett und am Nachmittag Kaffee und Kuchen für alle, diesmal u.a. auch mit org. russischen Gebäck.
    Sanitäre Einrichtungen wie Dusche und WC sind für die aktiven Teilnehmer auch vorhanden. =)
    Die verschiedenen Panzer-Schnittmodelle sind ebenfalls zu besichtigen.
    Zur Info, das sind ehemalige Panzer und SPW (z.B. T-55AM2B(P), T-72 u.a.) welche durch Aufschneiden der Panzerung zu Anschauungs- und Lehrobjekten umfunktioniert wurden.
    Hier ist mal noch der Flyer, und dann versuch ich mich mal wiederholt darin, Bilder vom letzten Jahr einzustellen. Ah, ja, alle aktuellen Info`s sind unter www.militaerverein.de nachzulesen.
    Hoffe, man sieht sich in Torgau!! :K


    Gruß katokov

    Aha! man lernt eben nicht aus :D
    schönen Dank Gerd2 und Hanomag!
    Computerei ist eben nicht jedermanns Sache, meine Interessen sind da eher von mechanischer und, na sagen wir mal, rustikaler Natur ;)

    @ der Gepanzerte


    ja, der ZIL135 (und das ist definitiv ZIL135 ! liegt da noch. Allerdings nicht, weil er den Berg nicht geschafft hat, sondern weil er da besser liegt und öfters fotografiert wird als wenn er irgendwo unterm Schleppdach vergammelt. Schrott war er vorher schon.
    Das orangene Riesentier ist ein russischer Kranpanzer T55-TK.
    Der war bis zuletzt im zivilen Berge- und Rettungseinsatz auf Insel Rügen.


    @ cevvi38


    das andere orangene Etwas, was hinter dem GAZ vorschaut, ist ein ZIL157 mit angebauter Schneefräse. Interessanterweise wird diese mit einem mächtigem Panzermotor angetrieben, welcher Huckepack mit geführt wird.


    Gruß katokov

    Hi Falli,


    das runterladen von Deinem Film ist mit Modem nicht soooo einfach :rolleyes:, ich habs dann auch gelassen :|
    Macht aber nichts, ich kanns mir fast vorstellen, denn mit dem russischen Ketten-Formel1-Sportwagen-BMP unterwegs zu sein, da kann der Film doch eigentlich nur Freude und lachende Gesichter vermitteln :D :D oder ??
    Schön, das er endlich läuft! So ganz war er ja nicht als Neuwagen anzusehen, aber nun 8) Respekt!
    Und viel Spaß damit!
    Gruß katokov

    Mann mot,
    ich frage mich wo du die ganzen Links herzauberst ! :S
    Wahrscheinlich ist mein Russischunterricht schon zu lange her, sodas ich solche Foren gar nicht finde ;(
    Ist schon interessant zu sehen, was überhaupt alles so bei den Russen im Einsatz ist! Wenn man glaubt einen kleinen Überblick zu haben, tauchen wieder Bilder von solchen Exoten auf 8o
    ... aber auf´m Schrott :|

    Hi Loenni,


    das erklärt mir nun auch die heutigen zahlreichen "Lanz-Bulldog-Verkehrshindernisse" auf der Bundesstrasse ;)
    Zur AGRA komm ich leider nun nicht mehr hin, bei uns laufen die Vorbereitungen für Pütnitz nächste Woche und für Torgau am letzten Augustwochenende!
    Hast Du vielleicht eine Fotomaschine in der Hosentasche gehabt, um die KrAZ, GAZ und Raupen in Markleeberg zu dokumentieren? :K
    Bis 2009 sind es ja doch noch mehr als 14 Tage ;(
    Gruß katokov

    @ bulloon
    hmpf, die Feuerwehr sieht ja aus wie`n Mondauto! :rolleyes:
    Da ziehe ich doch die Autos von Deinem Moskau-Trip vor!
    Kann ja mal kurz zum besten geben, was Du da geknipst hast (zwecks ordnungsgemäßer Beschriftung in Deinem Fotoalbum) ;) also:


    1. ZIL135, als Mehrfachraketenwerfer BM22 "Urugan", Antrieb mit 2 Stück V8 Benzinmotoren, je 7 Liter und 180 PS (die Motoren sind fast identisch mit dem im URAL375D verbauten Benziner) Normverbrauch ZIL135 = 125 L/100km :D. Um den ZIL135 zu sehen, muss man nicht mal bis Moskau fahren. In meiner Nähe ist am letzten Augustwochenende beim Militärfahrzeugtreffen in Torgau mit Sicherheit wieder einer live in Aktion (fahrend, nicht schießend!) zu erleben! In Pütnitz stehen u.a. auch noch einige Exemplare.


    2. Das ist der vorher schon besprochene BAZ6944 mit der V8 Maschine, namens UTD-25. schön, interessant, selten, schwimmt! :S


    3. MAZ-547 - als Startrampe der SS-20.
    Motor? Tja da bin ich nicht sicher, würde mal tippen, das er auch den 38 Liter V12 Panzerdiesel in sich trägt, welcher auf ca. 750PS aufgeblasen wurde, wie gesagt sooo sicher bin ich mir leider nicht!
    Die Dinger wurde nach Aussonderung aus der Armee u.a. auch zu zivilen Kranfahrzeugen und Kippern umgerüstet 8o Das funktioniert wohl auch nur in so`nem Riesenland... Warum is hier aber auch alles so eng? :evil: ;)
    gruß katokov

    wow, der Motor ist schon der Hammer! Überlege bloß mal:
    - aus welcher Zeit der eigentlich stammt,
    - in wievielen verschiedenen Fahrzeugen (und Flugzeugen scheinbar auch!) er zum Einsatz kam und kommt,
    - und geht immer noch!
    Ausserdem ist es immer eine große Freude ihn zu hören und zu sehen :D, am allerschönsten, wenn noch ein dicker "Eisenmantel" drumherum ist! ;)