Beiträge von lura

    Mit dem Turm nach hinten gedreht fahren macht wohl nur die BW. Hab noch bei keiner anderen Armee gesehen. Die Panzer sind m.E. der Belastung ausgesetzt, für die sie gebaut sind. Und Panzer brauchen Wartung, ohne geht halt nicht.


    Gruß Bernd

    Moin, es steckt viel mehr in den Fahrzeugen als gedacht. Der hohe Schwerpunkt tut das seine dazu.

    Danke für den Link


    Gruß Bernd

    die BW ist ja nun kein Privathaushalt. Und Sandsäcke gibt es ja noch im Gegensatz zu der Rakete. Seit zu Guttenberg ist da zu viel gespart worden. Und die Beschaffungsstelle ist ja auch ein besonderes Thema. Von daher leider nicht verwunderlich


    Gruß Bernd

    Sehr saubere Arbeit, das wird lange halten. Musstest Du am Druckkörper des Ausrücklagers was ändern?

    Schön das ZF solche Sachen noch macht/hat.


    Gruß Bernd

    Was willst mir damit sagen? Dafür brauchst du keine Waffenstabilisierung. Der Feuerkampf selbst wird dann ja aus dem Stand geführt.

    Viele Grüße Marcus

    Hi Marco,

    ich wollte für Dich beschreiben, wie die Gepard oder PH2000 dort eingesetzt werden. Eben nicht wie in der BW.

    Das Thema WaStA sehe ich bei den von mir benannten Radfahrgestellen weiterhin. Das Video hatte ich ja verlinkt. Jedes mal warten bis die Karre ausgeschaukelt hat, kann den Gegner besser stellen.


    Gruß Bernd

    Durfte ich schon damals nichT, die kleinen zarten Plätzchen sind immerunter meinen großen Schuhen verschwunden.

    Um zu überleben bin ich auf Flugblumenkohl und auch Flugweintrauben angewiesen =C

    Hier in GR gibt es übrigens saisonale Gemüse und keine Weintrauben

    Und Hamburger Wetter: leichter Niesel

    Moin, zu den Schlachtschiffe kann man ja noch mal nen Zweig aufmachen.

    Ich denke mal Panzer kann man mit einer automatischen Kanone gut gegen Drohnen schützen. Da gibt es sozusagen Entwicklungsdruck. Die aktuellen schmeißen ja 500 g Sprengstoff durchs offene Turmluk indem innere. Oder geben von etwas weiter wg den Standort durch. Dem kann man wohl begegnen.

    Thema 2 ist dann die Haltbarkeit der Kanone und müssen es noch 125 mm Kanonen sein. War ja im Kampf Bradley gegen T irgendwas gut zu sehen


    Grund Bernd

    Moin, schönes Fahrzeug geworden, danke fürs vorstellen, aber warum verkaufen damit kann man doch auch selbst schön durch Feld und Flur fahren ist unauffällig und schnell wieder weg.

    Und ohne Türen fahren ist doch die höchste Form der fortbewegung mit einem Kfz.

    Gruß Bernd

    In den Bildern aus der Ukraine kann man gut sehen, dass losfahren aus der Deckung, Ziel bekämpfen und wieder verschwinden in kürzester Zeit passieren müssen. Sonst ist der eigene Standort aufgeklärt und wird bekämpft. Und im Fall der Fälle müssen auch landziele bekämpft werden können. Sonst würde er das Ding im Eimer.


    Gruß Bernd

    Eine Moderne panzerbrechende Granate schweißt sich durch den Stahl und explodiert im Inneren. Da helfen Kettenglieder nicht wirklich weiter.

    Eine Drohne abschießen ist nicht so einfach. Da ist ein geschlossenes Luk sicherer.

    Gruß Bernd

    Mann, danke, gleich wieder ne Stunde Videos geschaut. :thumbsup-blue: mega

    Was Oerlikon heißt, kommt wohl aus den Bergen.

    Hier bei 0:40 schön zu sehen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohne WaStA wird da wenig ankommen.

    Die Biervideos gibt es ja in verschiedenen Versionen. Zum Glück wird nicht vergeudet.


    Gruß Bernd