Hi,
ich würde auch gerne einen in normalem Stahl nehmen.
Viele Grüße
Tobias
Hi,
ich würde auch gerne einen in normalem Stahl nehmen.
Viele Grüße
Tobias
Zahnrad ist in Neuburg a.d.Donau angekommen.
Schaut super aus, vielen Dank Jozi
mit den besten Grüßen Jakob
Danke fürs Organisieren, ich bin auch mit einem dabei!
Hey,
danke für deine Initiative! Ich hätte Interesse. ![]()
Guten Morgen,
wie es scheint habe ich mir das entweder zu kompliziert oder zu einfach vorgestellt, mit dem abhanden gekommenen Brief.
Wir haben in der Tat selbst einen Brief mitsamt B2000, jedoch ohne Bremskraftverstärker. Das mit dem Bremskraftverstärker habe ich deshalb dazugeschrieben, weil ich vermute, dass der Laster dadurch eine Höhere Anhängelast hat als der ohne Bremakraftverstärker und der deshalb eingetragen gewesen sein könnte. - Ist aber reine Vermutung, da ja der Brief des neuen Projektes abhanden ist.
Um mal etwas Kontext zu liefern: Der neue Wagen gehört meinem Onkel nebst Sohn. Die beiden sind aber eher nicht im Netz unterwegs und baten mich deshalb, mal zu erfragen, wie man das mit dem Brief nun am geschicktesten anstellt.
Zusammenfassend habe ich das jetzt so verstanden, dass man "einfach" mit so vielen Daten wie möglich zur Zulassungsbehörde geht und sein Glück versucht..? - Wobei das auch interessant werden dürfte, da es für den Borgward weder einen Kaufvertrag gibt, noch sonst irgendwelche Dokumente.
Gruß
Tobias
Hallo liebe Borgwardfreunde,
wir konnten günstig einen alten und durchaus heruntergekommenen Bordward B2000 A/O erwerben, jedoch fehlt der Fahrzeugbrief und -schein.
Gesucht wird also ein Fahrzeugbrief für einen B2000 A/O Kübel mit Scherenverdeck. Als Sonderausstattung hat das Fahrzeug einen Bremskraftverstärker unter dem Fahrersitz.
Hat jemand zufällig einen alten Fahrzeugbrief herumliegen, der nicht mehr benötigt wird? Bzw kann mir jemand sagen, wie man das am geschicktesten und stressfreisten anstellt, an einen neuen Fahrzeugbrief zu kommen?
Danke schonmal
Tobias
Hallo Rainer,
ich hoffe es ist noch nicht zu spät, zwei Replikas zu bestellen.
Ich hab leider erst jetzt mitbekommen, dass sich was mit den Emblems tut.
Wäre super, wenn das noch hinhaut.
Danke schonmal,
Tobi
Nett gemeint, hilft mir aber nix, da keine genauen Maße des Koffers und der einzelnen Bauteile vorhanden sind. Aber mein Problem mit den Maßen hat sich eigentlich eh schon erledigt, da ich ja im Ort nebenan bei Tankred zum Vermessen und Fotos machen vorbeischaun darf.
Die Fotos vom Anbauscheinwerfer verzögern sich leider noch etwas, ich hab sie aber nicht vergessen ![]()
Gruß Tobias
Erstmal Danke für die vielen schnellen und tollen Antworten.
Das mit dem Gasumbau hört sich definitiv interessant an, da es hier im Ort inzwischen mehrere Gastankstellen hat und das ganze definitiv billiger ist als Benzin.
ZitatKönntest du mir mal bei Gelegenheit Fotos von der Befestigung der Stange machen, evtl. mit Maßen, auch wie hoch die ganze Stange ist und wenn es nicht zu viel Mühe macht auch noch den Kopf dewr Stange.
Ich hab auch noch so einen Scheinwerfer und würd mir den gerne anbauen.
Klar mach ich dir die Fotos und nehme Maße ab. Der Borgi steht momentan noch in der Werkstatt und hat auch vorerst (bis nächstes Jahr) kein gültiges Kennzeichen. Wenn halbwegs schönes Wetter bleibt fahr ich kurz mit der Zündapp rüber und organisier dir dein "Zeug" ![]()
Zitat
Du bist herzlichst eingeladen zum Lokaltermin in der Scheune, Kamera und Zollstock nicht vergessen, Wasser und Kühbacher ist im Haus (leider nicht nur in der Speis, sondern auch unterm Dachstuhl). Kontakt per PN oder Mail.
Das nenn ich mal konstruktiv
Das Angebot nehm ich gern an, genaueres klären wir per Mail, etc.
Bis denn dann,
Tobias
Die Kilometerleistung wird definitiv höher liegen. Der Motor ist an sich gut, einzig der Vergaser braucht dringend neue Dichtungen und einen neuen Ansaugstutzen.
Angenommen man kann den Borgward mit Diesel-Motor mit 7-8Liter Fahren, würde sich der im Sommer wohl zum ~Alltagsauto mausern. Macht halt einfach Fun, das Gefährt. Einzig die Parkplatzsuche ist ein wenig interessant ![]()
Ahoi Dirk,
schon gesehen, das mit der Liste. Werd mich, wenn ich die Nummer nachgeschaut hab, gleich bei ihm melden.
Richtig, Vebeg-Kauf.
Um genau zu sein: http://vebeg.de/web/de/verkauf…1=Suche+Starten
Der Umbau ist dermaßen klapprig gemacht, dass alles zu spät ist. Rückbau also auf alle Fälle.
Das Auto ist als "Spassauto" gedacht, mit dem man mal mit 9 Leuten an nen Weiher fahren kann, etc. Eventuell wird auch ein Diesel eingebaut, aber erstmal muss die Karosse erledigt werden.
Die Webseite die du empfohlen hast, hab ich schon gesehen, allerdings hat es da nur Ersatzteilkataloge ohne Bemaßung.
Grüße aus Bayern
Tobias
Hallo Leute,
vor ein paar Wochen habe ich einen Borgward Kübelwagen B2000 A/O erworben.
Einziges Problem: Der Laster wurde zu einem Beleuchtungsfahrzeug umgebaut. Sprich die hinterste Sitzbank wurde entfernt und der Koffer radikal umstrukturiert. Die Bundeswehr hat ganze Arbeit geleistet. Die Fahrerseitige Hintertüre wurde zugeschraubt, damit das Ersatzrad davor Platz fand und der Türgriff entfernt. Beim Koffer kann man nicht mehr sagen was original ist und was nicht.
Ich suche Technische Zeichnungen oder Bemaßungen der Karosserieteile, die es mir ermöglichen, den Bogward wieder original zurückzubauen.
Wie er momentan aussieht kann man auf den angehängten Bildern sehen.
Vielen Dank schonmal,
Tobias